Seite 6 von 10
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 20. Apr 2018
von martin58
vor zwei wochen habe ich einen abstecher an die adria zum anbaden der saison 2018 unternommen. die anreise war streckenweise extrem feucht von oben, was die einspritzanlage mit mehr oder weniger massiven aussetzern quittierte.
als anhänger konservativer techniklösungen war für mich nach diesem wochenende klar: die kiste muss umgerüstet werden auf good old vergasertechnik.
seit heute morgen sind die mikuni rs34 nun im einsatz. die feinabstimmung erfolgt in den nächsten tagen o. wochen.
GPZ1100_Vergaser.JPG
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 22. Apr 2018
von z400Berlin
Hey Martin,
viel Erfolg und lass uns an deinen Bemühunge teilhaben. Mit steht selbiges an einen z 1R Motor bevor.
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 19. Jun 2018
von martin58
gräuschmessung bestanden, nächste woche gehts auf den prüfstand, dann folgt die eintragung.
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 29. Jun 2018
von martin58
pruefstand_2.jpg
92 PS am Hinterrad, ermittelt mit legal leisem ESD. Die Eintragung rückt näher!
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 29. Jun 2018
von sven1
original und offen 120 Pferde ? 92 mit Vergaser
das wird.
Bin mal gespannt wie die Karre läuft.
Grüße
Sven
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 30. Jun 2018
von martin58
sie läuft ja schon gut mit den gasern, nur eben noch nicht legal ;-)
die "offiziellen" werte der hersteller aus jenen jahren sind mit einer gesunden skepsis zu interpretieren.
meine z1000 habe ich vor zwei jahren mit rs34 vergasern und einer bsm 4in1 messen lassen: 59 ps am hinterrad waren das ernüchternde ergebnis. eine nochmalige messung gestern mit einer deutlich strömungsgünstigeren 4in1 von pmc hat bei ansonsten komplett identischer technik 68 ps erbracht.
in einem mo-artikel aus 2009 wird von zwei lenden-kawas berichtet. die stärkere von beiden mit einem gpz1100ut motor mit 1260 ccm bigbore kit, 36er mikuni tmr und einer strömungsgünstigen 4in1 racinganlage wird mit 125 ps angegeben.
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 30. Jun 2018
von z400Berlin
Hey Martin, herzlichen Glückwunsch!
Sach ma, welche Bedüsung haste drinn? 125 HD und 17,5 LLD?
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 30. Jun 2018
von nanno
Ich sag mal 137.5 und 17.5... aber mal gespannt was Martin sagt!
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 30. Jun 2018
von martin58
sorry, ich weiß die größen nicht. ich habe die vergaserbatterie einfach aus der tüte genommen und ohne weitere inaugenscheinnahme eingebaut ..
der prüfstandbesitzer hat mir anhand der lambdamessung angeraten, die düsennadeln eine kerbe tiefer zu hängen. für die aktion müssen die vergaser ja vermutlich noch mal ausgebaut werden. da werde ich mal nach den düsengrößen schauen.
Re: Kawasaki» gpz1100ut - die gelbe gefahr
Verfasst: 30. Jun 2018
von schweisser
Ich tippe auf 127.5 und 17.5
Gruss bernd