Mechaniker hat geschrieben: 24. Nov 2017
Ich habe eine ziemlich lockere Lebenseinstellung und leb nicht hinter einer Mauer von Gesetzen.
Daher hier eine Warnung!!!
Humor und Ironie sind fester Bestandteil meiner Texte

:dance2:
Wenn Du schon den TÜV in der Überschrift erwähnst und versuchst, Stimmung gegen eine Prüforganisation zu machen, dann ist Ironie dabei völlig fehl am Platz!
Wir alle hier sind davon abhängig, dass sich die amtlich geprüfte Sachverständige der je nach Bundesland dafür zuständigen Prüforganisation sich unseren Umbauten annehmen und sie wohlwollend und konstruktiv bis hin zur Abnahme begleiten. Und das lassen wir uns durch irgendwelche Kasperle nicht kaputt machen.
Auch wir verstecken uns nicht hinter einer Mauer aus Gesetzen, sondern respektieren sie und versuchen, legale Wege zu finden, um ans Ziel zu kommen.
Und wenn hier Leute mit Erfahrung versuchen, Dir Wege zu zeigen, die Du gehen oder wie Du vorgehen kannst, dann lassen wir uns nicht als Ingenieure betiteln, die ihr Wissen auf irgendwelche Fachbegriffe aus Wikipedia begründen oder uns einen Doktortitel im Fachbereich Statik "um den Hals hängen". Und wir lassen uns auch nicht mit übergroßen Buchstaben von, oder besser gesagt, vor Dir warnen.
Wir sind hier nicht in irgend einer "Wotsäp"-Gruppe und auch nicht im "Fratzenbuch", sondern in einem seriösen Umbauforum. Und wir pflegen einen respektvollen und höflichen Umgang miteinander. Wir zeigen aber auch die Zähne, wenn wir der Meinung sind, dass hier irgend etwas nicht hingehört.
...Sorry für die etwas deutlicheren Worte, aber ich halte sie an dieser Stelle für angebracht, um weiteren Mißverständnissen vorzubeugen.