Seite 6 von 11
Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 23. Sep 2018
von Svensation
Kannst du mir vielleicht sagen, ob das funktioniert hat mit dem dynojet kit und den luftfiltern?
Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 24. Sep 2018
von RS26
Moin,
Schade das einige neue User sich nie die Mühe machen die Beiträge komplett zu lesen.
Auch finde ich es Interessant das immer mehr auf die Idee kommen eine XJ600 umzubauen...
Ja das Dynojet Kit funktioniert, du musst das aber selber einbauen und schauen welche Düse und welche Nadelstellung passt.
Sprich in dem KIT sind 4x unterschiedlich große Hauptdüsen drin und Du hast am Vergaser 6 Postionen für den Nadelclip.
Dann Zitiere ich mich gerne selbst.
"Abgestimmt wurde die Kiste Oldschool, einfach fahren und immer wieder Kerzen checken,
Vergaser ausbauen und um bedüsen und das gefühlt 100mal...
Es ist wirklich krass wie empfindlich der Motor auf die Auspuffveränderung reagiert, auch mit und ohne DB-Killer enorm.
Das verhalten kenne ich von anderen Mopedes nicht so schlimm.
Aber auf die Rolle könnte ich mal fahren, das wird sich aber zwischen 75-80PS max. abspielen."
Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 25. Sep 2018
von RS26
Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 1. Okt 2018
von Rennsemmelrocker
Wow, klasse Bike. Und deine Arbeit macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Ich interessiere mich auch für die 51J als Umbau-Basis, da sie die am nächsten an meinen Wünschen (Zentralfederbein, Scheibenbremsen hinten, von Grund auf gutes Handling...) dran ist. Klar, der Tank ist nicht optimal, aber da hab ich ne schöne Lösung im Web gefunden.
http://www.motopola.de/yamaha-xj600
Ich wollt mal nachhören ob es schon ein Update zu der Sitzbank gibt.
Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 2. Okt 2018
von RS26
Servus,
Danke für die Blumen. Das freut mich sehr!
Wollte eigentlich einen "low Budget Racer" machen, leider ist das draus nichts geworden.
Im Nachhinein bereute ich das in keinster weise.
Wenn ich ein Projekt Umbaue dann muss das 1. So aussehen wie ich mir das vorstelle und 2. so fahren das ich auf der Rennstrecke ohne Probleme 3 Tage fahren kann ohne das was verreckt.
Da werden keine Kompromisse gemacht.
Was meinst Du welcher Tank nicht optimal ist?
Den XJ Tank den ich verbaut habe oder der Serien Tank?
Die Kiste aus deinem Link ist doch gerade in Fuel drin meine ich zumindest...
Der Umbau taugt mir leider nicht so richtig, da ich mit dem Serientank nicht warm werde!
Das war auch der Grund warum ich auf einen anderen Yamaha Tank zurückgriffen habe.
Die Eigenbau Sitzbank als solches bleibt, es kommt nur über den Winter ein beledertes Polster drauf.
Auf der BMW dann auch. Stehe schon im Kontakt mit einem Sattler.
Grüße
Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 2. Okt 2018
von f104wart
RS26 hat geschrieben: 14. Jun 2018...Brauche für das nächste mal noch mehr Bodenfreiheit... der Krümmer und der Seitenständer setzen deutlich zu früh auf....
Oder eine andere (Fahr)Linie. Bei einigen Fotos hab ich das Gefühl, dass Du zu früh einlenkst und deshalb mehr Schräglage brauchst, um nicht im "Kiesbett" zu landen.

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 2. Okt 2018
von RS26
Danke
Aber da die XJ ca 3 cm vorne tiefer steht, ist das nicht gerade zuträglich was die Bodenfreiheit am Kümmer angeht.
Und das Thema auf der Rennstrecken fahren machen ich schon ein paar Jahre... Im Kies bin ich noch nie gelandet
Nicht um sonst bin das erste mal auf STC gefahren und habe den 3 Platz eingefahren....
Trotzdem habe ich vor 2019 beim BnB ein paar Runden mit dem UXO zu fahren, um mir noch das ein oder andere auf dem
STC abzuschauen.

Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 2. Okt 2018
von f104wart
Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 2. Okt 2018
von RS26
Hi Ralf,
Nein überhaupt nicht, kam das so rüber?
Hatte ja dementsprechende Smileys dazu geschrieben...
Und wie gesagt 2019 möchte ich ein paar Runden mit dem Matthias aka UXO fahren, der kennt sicher noch ein paar Tipps
zum Thema "Linienwahl" auf dem STC. :-) Da bin auf jeden Fall dankbar, denn besser geht immer.
Re: Yamaha» XJ 600 51J goes Cafe Racer
Verfasst: 3. Okt 2018
von Rennsemmelrocker
Hi. Ich meinte den Serientank. Wär natürlich ne Möglichkeit einen 550er Tank zu besorgen, aber ich will dann doch erst mal mit dem O-Tank experimentieren. Low Budget ist bei Projekten immer so ne Sache, da rechne ich lieber weit aussen und hab dann nachher noch was über.
Ja, das ist die Maschine, mir gefiel der Heckansatz an den Tank. Da kursieren ja oft recht eigenwillige Lösungen.
Mit Sitzbank war das Polster gemeint, den Höcker hätte ich Amateur jetzt als "Heck" bezeichnet.
Schönen Gruß aus der Eifel
Guido
PS.: Seit ich gesehen hab das ein Kumpel von mir an seiner BMW R 1300 GS den Vorderreifen rund fährt, sag ich nix mehr zu Schräglage...
