forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400 2A2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Doggenreiter
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport

Re: Yamaha» XS 400 2A2

Beitrag von Doggenreiter »

CafeSchlürfer hat geschrieben: 19. Mär 2019 Die Seitenbleche gefallen mmir irgendwie nicht so recht, die sind so groß und fallen durch die helle Farbe sogar noch mehr auf...

Originale Seitendeckel sähen da doch deutlich besser aus?

Stimmt gebe ich dir vollkommen recht , habe es dem jenigen auch gesagt der sie kauft , das es mir überhaupt nicht gefällt , ist aber der Wunsch des Käufers , er hat im Netz eine gesehen eben mit den Blechen an der Seite , habe mir schon den Mund fusselig geredet deswegen , kann es nicht ändern , ich würde wie du sagst die org. oder Startnummern re.und li. darauf setzten

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

Ja, ja ich kenn das mit den Sturrköpfen. Mein Kumpel wollte damals auch unbedingt die Bedüsung aus dem Handbuch in das erste Moped, was ich ihm geschraubt hab.....50 mal hab ich gesagt das ist zu mager, das ist zu mager, ist trotzdem zu mager...man hört´s doch schon.
Jetzt hat er einen schönen originalen Cruiser, weil man bei ca. 90 den Hahn zurücknehmen muß, sonst klemmt der Bock.
Er meint immer noch , das muß so :lachen1: .

Wenn die Deckel doch wenigstens schwarz wären...recht gut fände ich wohl, wenn die Deckel ca.20-25mm unter der 2. Lochreihe gekürzt würden.
Aber wenn ers so will, soll er so haben :dontknow: .

Woodguy
Motorrad:: Yamaha XV 920 1982
Honda VT 500 1985
Honda CB 700 SC 1986

Beitrag von Woodguy »

schöne Umsetzung Oli, und ja, so langsam wird es wieder 'Schrauberzeit' in der Garage...

grüße,
Woodguy

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Stimmt, hatte ganz vergessen, dass du das Mopped nicht für dich baust..

Vielleicht bekommt der spätere Besitzer ja dann doch irgendwann die Erkenntnis
Mein XS Umbau: XS 400

Doggenreiter

alk hat geschrieben: 20. Mär 2019
Wenn die Deckel doch wenigstens schwarz wären...recht gut fände ich wohl, wenn die Deckel ca.20-25mm unter der 2. Lochreihe gekürzt würden.

auch das stimmt , habe ihm vorgeschlagen das ich unten auch ein Gitter einschweiße , also so 50 mm untem am Dreick weg und als Gitter ersetzen , das dann in schwarz lackiert , ich glaub ich mach das einfach mal , was ab ist ab :P

und die Blinker mach ich auch ans Kennzeichen ran , sieht viel schöner aus als an den Dämpfern rechts und links , alles Geschmack Sache aber ich sehe das auch so wie ihr mir schreibt , ich mach das ohne große Worte zu verlieren , das nehme ich auf meine Kappe :P

Doggenreiter

Habe zur Zeit mein Lieblings Problem ( Kabelbaum ) :banghead:

Heck ist kein Problem aber vorne ist ein Chos ohne Ende :cry:

Habe meine Teile zum lackieren gegeben , Sitzbank kommt zum Sattler alles kein Problem außer die Scheiß Elektrik ,
ist nicht meins echt :?: über :?: wo geht was drauf , trotz Schaltplan zum Kotzen :banghead:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Doggenreiter

Bilder folgen :P
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Doggenreiter

Sitzbank wird hier aufgepolstert und ganz anders gestaltet , ist so eine billig Sitzbank aus dem Netz , die soll richtig schön werden wenn sie fertig ist , ansonsten passt sie wie wenn sie genau da verbaut werden sollte :P

alk
Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56

Beitrag von alk »

Die Seitendeckel sind besser!

Doggenreiter

stimmt gebe ich dir recht , oben kommt noch ein Kantenband drüber , Sitzbank wir breiter so ist das alles kaschieret , ich habe ja schon mal geschrieben wenn es nach mir ginge hätte ich da Startschilder verbaut , das würde 100 mal schöner kommen , aber ist nicht meine , auch egal den Rest finde ich gut gelungen ;-))))

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics