Moin,
möchte gerne meinen Tankdeckel auseinandernehmen, er soll neu verchromt werden und die Dichtung muss gewechselt werden.
Da geht aber nix auseinander , gibt`s da einen Trick ?
Kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Gruß,
Simon

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- chequered
- Motorrad:: Yamaha RD 250, Bauj. `73 , Typ 352 Umbau zum Café Racer
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
Kawasaki LTD 440 Bobber Umbau , Bauj 83
HD Road King
Honda»Dichtung wechseln am Tankdeckel CB 350 Four?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- chequered
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
HD Road King
Re: Honda» CB 350 Four, ma schauen was es wird...
Problem gelöst !!!
Das Ding war innen so verdreckt, dass man die 4 Klemmen nicht sehen konnte
Das Ding war innen so verdreckt, dass man die 4 Klemmen nicht sehen konnte

- chequered
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
HD Road King
So, heute ging`s dem Tank an den Kragen...
Gebeizt wurde schon vor ein paar Tagen und anschließend in einen Müllsack gesteckt. so kam er dann raus war dann relativ einfach zu entlacken, allerdings sind dann einige Beulen aufgetaucht, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Spachtel rausgepuhlt und den Rest dann gesandstrahlt und geschmirgelt. Jetzt muss ich noch zusehen, wie ich die Beulen rausbekomme, hab jede Menge Tipps hier gefunden, mal schauen ob das so klappt...
Gebeizt wurde schon vor ein paar Tagen und anschließend in einen Müllsack gesteckt. so kam er dann raus war dann relativ einfach zu entlacken, allerdings sind dann einige Beulen aufgetaucht, mit denen ich nicht gerechnet hatte.
Spachtel rausgepuhlt und den Rest dann gesandstrahlt und geschmirgelt. Jetzt muss ich noch zusehen, wie ich die Beulen rausbekomme, hab jede Menge Tipps hier gefunden, mal schauen ob das so klappt...

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Oh ja, der ist gut verknittert! 
Das wird vermutlich nicht so einfach werden. Tanktunnel austrennen?!

- chequered
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
HD Road King
Das kriege ich nie im Leben hin
Wollte jetzt zu erst mal selbst von aussen ran.
Zuerst mit Schrauben , die ich am Tank befestige, also Gewinde nach oben.
Dann quasi eine Brücke drüber bauen, Gewinde durch , und von oben Schraube drauf drehen und hoffen, dass so die Beule rauskommt (kann man das so nachvollziehen
??)
Das Ganze vielleicht noch heiß machen... !?
Wenn`s nicht hinhaut ,hab da zur Not aber noch einen Kumpel in der Hinterhand, der sowas schon mal gemacht hat...

Wollte jetzt zu erst mal selbst von aussen ran.
Zuerst mit Schrauben , die ich am Tank befestige, also Gewinde nach oben.
Dann quasi eine Brücke drüber bauen, Gewinde durch , und von oben Schraube drauf drehen und hoffen, dass so die Beule rauskommt (kann man das so nachvollziehen

Das Ganze vielleicht noch heiß machen... !?
Wenn`s nicht hinhaut ,hab da zur Not aber noch einen Kumpel in der Hinterhand, der sowas schon mal gemacht hat...
- Linde
- Motorrad:: Kawasaki VN 1500 Classic Tourer
Simson AWO S - Gespann BJ.60
MZ RT 125/3 BJ.60
Zündapp Rekord 200 BJ. 30
und ... ;-) - Wohnort: Südraum Leipzig
Moinmoin ... eine gute Karosseriewerkstatt sollte das hinkriegen, mein Sport - AWO - Tank sah,
nach dem Sandsturm auf der rechten Seite, ähnlich aus, ich glaub' ich hatte dem Meister um die
50,00 € für seine perfekte Arbeit gezahlt. Er hatte alle Beulen rausgezogen und anschließend fein
verzinnt und geschliffen !
Meine ALU - Beiwagen - Haube gab ich dann ebenfalls
in seine goldenen Hände ... mit dem gleichen, super Resultat.
Sie ist heute schwarz lackiert
und man sieht keine, einzige Delle mehr !

nach dem Sandsturm auf der rechten Seite, ähnlich aus, ich glaub' ich hatte dem Meister um die
50,00 € für seine perfekte Arbeit gezahlt. Er hatte alle Beulen rausgezogen und anschließend fein
verzinnt und geschliffen !

in seine goldenen Hände ... mit dem gleichen, super Resultat.

und man sieht keine, einzige Delle mehr !

Bleibt gesund ... Gruß Linde
(ich mag Speichenräder
)
"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
(ich mag Speichenräder

"Wir sollten anfangen zu leben, bevor wir zu alt dafür sind !".
- chequered
Honda CB 750 Four K2
Honda CB 350 Four
HD Road King
So, gingen einige Monate ins Land , aber hab`s dann doch zusammen mit einem Freund hinbekommen , der Tank ist ausgebeult und verzinnt und ich hab`wieder viel dazugelerntgrumbern hat geschrieben: 28. Jul 2019 Oh ja, der ist gut verknittert!

Den Tunnel mussten wir übrigens nicht raustrennen.
Neuen Lack hat er (und die anderen Teile) jetzt auch , hab`mich für ne alte puffige CB 750er Farbe aus den 70ern entschieden

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Saugut! Richtig scharfe Farbe und in der Kombi einfach hammermäßig!
- Kinghariii
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Tank, Höcker, Sitz, Farbe, Details....einfach alles nur geil! Gefällt mir wirklich irrsinnig gut! 
Welcher Farbcode ist denn? Und absolut richtige Entscheidung manches dann doch den Profis zu überlassen. Gerade Lackgeschichten bekommt man als Laie niemals so perfekt hin!

Welcher Farbcode ist denn? Und absolut richtige Entscheidung manches dann doch den Profis zu überlassen. Gerade Lackgeschichten bekommt man als Laie niemals so perfekt hin!