forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
kazette
Beiträge: 314
Registriert: 9. Nov 2013
Motorrad:: Zephyr 550 BJ.98
Zephyr 550 BJ 99

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von kazette »

Hi,

schließe mich auch den Vorrednern an. Die Beluchtungsartikel am Bike wirken etwas unpassend.
Der Cromglanz von Blinkern und Tacho zusammen mit dem rot schwarz weiß, wie mein Vorredner schrieb, Geschmackssache.

Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass sie in natura ganz anders wirkt (Farbkombi) als auf den Bildern.

Aber sonst großes Lob .daumen-h1:
Diese XV wirkt sehr eigenständig und hebt sich von den üblichen XV-Umbauten ab.

Grüße

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19359
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von f104wart »

Diese XV wirkt sehr eigenständig und hebt sich von den üblichen XV-Umbauten ab.
.daumen-h1: :prost:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17440
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von grumbern »

Mir ist sie zu bunt. Da sind einfach zu viele Farbkleckse wild verteilt, um ein harmonisches Bild zu bieten. In den 80ern stand man wohl auf so was, hat sich aber zum Glück nicht durchgesetzt :zunge:

Ich würde zumindest auf die weißen Felgen verzichten wollen und ggf. etwas mehr Schwarz an den Motorblock bingen, um die Verteilung harmonischer zu gestalten. Alternativ mehr Weiß am Tank fortführen. Auf die Chrom-klexe von Schutzblech, Standrohren und die Alu-Blinker verzichten. Das alles schwarz, passend zum Rest. Wirkt sonst nur "eingeworfen".
Gruß,
Andreas

Frank22
Beiträge: 42
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

Danke für die Kritik und ihr habt Recht um so öfter ich mir die Dicke ansehe, muss der Chrom weg... nachdem ich einige Probleme mit Kupplung hatte läuft sie jetzt rund. Aber leider nur wenn sie warm ist bzw wenn es so 14°C hat. Heute bei 5°C brauch ich 15min um sie in die Gänge zu bekommen... es ist wohl eine kleine Diva....Gruss Frank

Benutzeravatar
Doggenreiter
Beiträge: 945
Registriert: 14. Sep 2014
Motorrad:: Honda EX 1100 - Triumph Thunderbird 900 Sport
Wohnort: 75031 Eppingen

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Doggenreiter »

Finde sie auch sehr schön umgesetzt , mal anders Daumen hoch ;-)))

Kritik , hm grübel jepp Spiegel passt nicht zur Optik - Töpfe org. nett so toll - ein kleiner Kotflügel vorne würde ihr gut stehen - Bremssattel in Rot hätte ich schwarz gelassen - Fussrasten bleiben soweit vorne ?? wenn ja sitzt sau Blöd auf der XV , die müßen da hin wo Soziarasten waren - hoffe Kennzeichenhalter kommt mittig ansonsten verschandelst dein Heck total - Zündspulenabdeckung würde ich jetzt rot lackieren und anschrauben das würde besser kommen als der Bremssattel , ansonsten wie geschrieben hast du sehr schön gemacht , sie muß dir gefallen okey , meine Punkte sind nicht böse gemeint aber Sau ehrlich ;-))) weiter so , Gruß Oli

Frank22
Beiträge: 42
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

Einmal alle Dichtungen neu
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Frank22
Beiträge: 42
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

Hallo eventuell ist diese Post doppelt, aber hat jemand nen Bild von der Unterdruckanlage für die Vergaser. Habe es vor guten 4 Jahren auseinander gebaut und muss gestehen ich weiß nicht mehr wie es war

Frank22
Beiträge: 42
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

Doch nicht doppelt, irgendwie spinnt mein Handy. Kurzer Rückblick... vor 4 Jahren hat die Kopfdichtung aufgegeben. Hatte mir dann nen kompletten Motor besorgt, aber wie sich
nach Einbau rausstellte hatte sich eine Steuerkette verabschiedet. Jetzt habe ich den Originalen Motor wieder fit gemacht.Wie oben geschrieben, Schande über mich ich weiß nicht wie die Unterdrucksteuerung war.. Gruß Frank

Frank22
Beiträge: 42
Registriert: 9. Okt 2018
Motorrad:: YAMAHA XV 750

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von Frank22 »

Hallo zusammen,
Kann es sein das der Vergaserflasch mit den 2 Anschlüssen nach hinten kommt?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

jokotr
Beiträge: 638
Registriert: 23. Okt 2013
Motorrad:: Yamaha TR 1 81 und Suzuki GSX GSXR

Re: Yamaha» XV 750 SE ScRambler

Beitrag von jokotr »

Schmeiß das Unterdruckventil raus. Stutzen verschließen und je Benzinhahn einen Unterdruckschlauch.
Eine Fehlerquelle weniger!!!
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Sloping Wheels