Moin,
vielen Dank nochmal für die ganzen Tipps und Links, ich bin derweilen auch fündig geworden, ist wieder jemand aus Ebay geworden. Dazu gleich noch ein paar neue Kerzen bestellt und dann kam schon mein Seminar dazwischen ... echt ärgerlich.
Wieder hier, hab ich mich gleich der Tesa gewidmet (die Four ist ja bereits einige Schritte weiter und nun auch erstmal "ausgezogen").
Also frische Kerze rein, Vergaserkammer nochmal geleert und gleich die neue Nadel eingebaut. Ein Paar mal vorgetreten und dann richtig, ging natürlich wieder schief.. irgendwie greift der Kicker im oberen Bereich nicht, wenn man weiter unten anfängt aber perfekt. Meine Anlassmethode ist jetzt: OT suchen, Dekohebelchen mal ziehen, einmal vortupfen und beherzt treten (vorher die Fußraste in Endlage fixieren, stört sonst massiv). Hat auch gleich gefruchtet, bin begeistert! Gequalmt hat sie wie ein nasses Feuer, hat sich aber zügig gelegt, sicher nur meine "ölung" zum Konservieren. Anschließend war es 2Takt typisch nur schöne Wölkchen. Hab dann natürlich gleich ne Runde gedreht, keine Auffälligkeiten, bis auf den Leerlauf der anscheindend kaum zu finden ist und eine etwas klebende Kupplung und wenn es schlecht läuft auch einen Schaden am Pleulager oben - von dort kommen komische Geräusche, muss den Kopf mal ziehen. Wenn ich Glück habe kommt es auch nur vom Deko-Ventil, ich schraube da mal vorerst noch eine Kerze ein und prüfe das.
Als nächstes wollte ich Sie wieder zusammenbauen und habe tatsächlich eine der (irgendwie auch zu kurzen) M7er Schrauben verbummelt. Man bin ich von diesen bescheuerten Maßen abgenervt, kurzerhand habe ich ein 8er Gewinde reingeschnitten und mich noch gefreut wie reibungslos und schnell das ging. Das 7er war schon total zernudelt und jedes mal ein Glücksspiel. Beim Montierversuch ist mir dann allerdings noch aufgefallen, dass ich die Bohrungen für die Schrauben im Deckel noch vergößern musste, was an sich kein Thema war und aber da die Schrauben so "tief" im Deckel sitzen, lässt sich eine 8er Innensechskant eben nicht so einfach dort einschieben
muss ich also jetzt nochmal andere Schrauben, mit schmalerem Kopf, suchen oder mir ansonsten doch Schlitzschrauben kaufen und diese entsprechen schmaler Feilen. Der Kopf der 8er Schraube ist irgendwas um 13mm, das passt einfach nicht rein.
Jetzt wäge ich ab, was es kostet die Tesa auf die Straße zu bringen. Licht, Tacho (würde ich gern Original an der Gabel befestigen), Kennzeichenhalter, Bremsen auffrischen und ein Paar neue Reifen .. würde mal tippen >500€ kann ich dafür planen.
Ich weiß noch nicht ob ich das mache, aber die Entscheidung muss ja nicht heute oder morgen fallen, meine Ressourcen braucht die Four gerade schon zu genüge auf.