forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster
Re: Yamaha» 77er XS 750 Restauration

Beitrag von onkelheri »

Warum wechselst Du nicht einfach die Hülsen und die Gummis ? Das sind Pfennigsartikel und keine "INVESTION" ... aber so freut sich lenfau :-)
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

stempel
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5

Beitrag von stempel »

ich möchte ja gerne andere.....verchromte Stoßdämpfer drauf machen, von daher habe ich über eine Restauration der Konis noch nicht nachgedacht. Wo bekommt man denn diese Pfennigsartickel?
Ich meine das ich sowas schon mal vor einiger Zeit gesucht und nicht gefunden habe.
:dance2:

stempel
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5

Beitrag von stempel »

....aber jetzt habe ich erstmal ein ganz anderes Problem und zwar mit der Elektrik.
In den nächsten Tagen bekomme ich zwar einen guten Kabelbaum von einem Kollegen hier, aber alles andere an meinem Ding ist so verfrickelt das ich warscheinlich garnicht weiß wie der neue Kabelbaum verlegt werden muss und wo was dran kommt.
Ein "toller" Ebayer hat mir ein Handbuch verkauft in dem ein paar Seiten fehlen.........und zwar genau die mit der Elektrik und jetzt weiß ich erstmal nicht weiter.
Hat vielleicht jemand Fotos von der Elektrik der XS 750 Bj. 77 mit Kontaktzündung?
Vor allem würde mich interessieren wie es eigentlich unter dem rechten Seitendeckel auszusehen hat, welche Kabel alle ans Startrelais gehen und wofür der (bei mir) leere Stecker ist der unter dem Blinkrelais hängt.
Wäre toll wenn mir da jemand weiter helfen könnte.
Gruß,
Stefan

lenfau
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81

Beitrag von lenfau »

Wenn du bis zum Wochenende warten kannst, dann kann ich dir die fehlenden Seiten gerne abfotografieren oder einscannen. Bin da nur leider gerade nicht vor Ort...
Grüße,
Lenhard

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Das dürfte so ein mittelgroßer mit vielen dünnen Kontakten sein von der Form etwa quadratisch mit 2 "hörnchen" sein? Ist die allseits beliebte Blinkabschaltung -> siehe https://www.ebay.de/itm/173426219575
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

stempel
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5

Beitrag von stempel »

jedenfalls ist der Stecker leer. Ich meine das da 4 Kabel dran sind und zwar kommen die kurz neben den Kabeln die zum Blinkrelais gehen aus dem Kabelbaum raus und am Ende so nach ca. 10 cm ist ein fast quadratischer, weißer, leerer, mehrepoliger Stecker dran. Zumindest das sieht noch halbwegs original aus. Dieses Teil aus dem Link gibts bei mir nirgendwo.
Was ist denn eine Blinkabschaltung??? Wofür ist die gut und wieso hat bei mir alles mal ohne das Ding funktioniert?
@ lenfau: ich warte natürlich gerne bis zum Wochenende. Einscannen wäre super, dann kann ich mir das ausdrucken und wieder ins Buch packen. Vielen Dank im Vorraus.
Gruß, Stefan

lenfau
Motorrad:: MZ ETZ 250 Bj. '83
AWO-T Bj. '55
Yamaha XS850 Bj. '81

Beitrag von lenfau »

Die Blinkerabschaltung schaltet, wie der Name schon sagt, deine Blinker aus :)
Ist ne nette Spielerei. Geschwindigkeitsabhängig werden die Blinker entweder nach ner bestimmten zeit (bei weniger als x km/h) bzw nach ner bestimmten gefahrenen Strecke automatisch abgeschaltet. Ab welchem Modell das bei den Triples verbaut war, kann ich dir aber auch nicht sagen...

Dann guck am besten mal nach, welche Seiten dir genau fehlen. Geht es um das originale Werkstatthandbuch?
Grüße,
Lenhard

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Ich kann dir am Freitag ein paar Bilder von der Verlegung vom Kabelbaum machen bzw. auch wie es unter dem linken Deckel aussehen sollte. Ich hab zwar jetzt einen umgebauten Kabelbaum drin (von Kontaktzündung auf Kontaktlos umgebaut), aber gut 90% sind noch so wie original.

LG
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

stempel
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5

Beitrag von stempel »

Das hört sich gut an...........vielen Dank.
Ich denke mal unter dem linken Seitendeckel ist fast alles noch ok. Ganz rechts ist eine leere Halterung für einen weiteren Stecker......gehört da auch was rein?
Unter dem rechten Seitendeckel sieht es eher bescheiden aus............. ich versuche mal ein Fotos einzustellen....

stempel
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5

Beitrag von stempel »

was meint Ihr denn so dazu?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik