Seite 6 von 13

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 25. Dez 2013
von DerAlte
Hab mal schnell geguckt, was ich brauchbares aufm Pad hab. Das original ist grad 1500 Miles away!

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 25. Dez 2013
von artur
Hm, Volker,

wie groß bist Du?

Ich hätte meinen Sitz weiter vorne montiert. Habe leider keine Möglichkeit aufzusitzen und zu probieren.
Ago-Anlage habe ich auch, bin 1.89 groß.

Reicht Dein Hintern bis zum Polsterende oder ist da noch Luft?

Tüf will hlaube ich min. 30cm Sitzlänge.

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 25. Dez 2013
von DerAlte
Bin 1,76 und den Höcker hab ich um 5 cm vorne verlängert damit ich hinten die 30 Grad Nummernschild hin bekomme ( das war mir wichtig, weil das jede Schirmmütze bei nem schrägen Blick aus dem Autofenster sieht).
Man kann auch sagen, mein Tank ist einfach die 5 cm zu kurz tappingfoot .
Hinten stoß ich nur bei sehr gestreckter Haltung an. In dieser Konfiguration fahr ich auf einer Backe den Tank leer und brauch dann an der Tanke noch nichtmal den Physiotherapeuten .
Mußt halt doch den Unterzug einpacken und zum Probesitz(fahren) und gegebenenfalls zum Technikmuseumsbesuch vorbei kommen.

Grüße Volker

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 25. Dez 2013
von artur
DerAlte hat geschrieben:Ob das orischinool ist weiß ich jetzt garnicht definitiv, jedenfalls hängt er voll im sonst leeren Rahmendreieck. Die Agostini hab ich auch. Mein Zylinder hat den Behälter direkt drauf. Hast du da umgebaut oder nen anderen Zylinder verwendet? Und wo kommt der Behälter hin?

Grüße Volker
Da wos bei Dir hängt ist orischinoool.
Ich verwende einen kleineren Zylinder, da die Pumpe nicht zwei sondern nach Auflösen des Integralsystems nur die hintere Zange bedient.
Ich werde den PS11 verwenden, den Behälter isrgendwo unterm Sitz anbringen.

Sinnsheim klingt gut)

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 25. Dez 2013
von DerAlte
Wenn's noch ca. 4 Wochen Zeit hat, dann such dir ein regenfreies (eisfreies tappingfoot ) WE ab Ende Jan. aus.

Grüße Volker

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 17. Jul 2014
von artur
Servusle!

Hab heute mit einem Tüv-Menschen telefoniert.
Als erstes - BAM! Gekürztes Rahmenheck? Ist ja ein Rahmenteil und nicht geschraubt - geht nicht, darf er nicht. Meine Argumente sind klar: kein tragendes Rahmenteil, sitzt keiner drauf, verändert nicht die Rahmenstruktur, mach Solobetrieb.
Er: hat seine Vorschriften.


Was tun Leute?

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 17. Jul 2014
von Brownie
Moin,
nen anderen TÜV-Mensch fragen, einen der seinen gesunden Menschenverstand nutzt....und nicht son... :law: ist!

Gruß Andi

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 17. Jul 2014
von artur
Ich befürchte irgendwie ich muss irgendwie zum Tüv Süd.
Wenns eine Einzelabnahme ist, macht das nur der Süd.
Hab aber schon in Schwandorf bei Ipothesys angerufen - der sieht überhaupt kein Problem. Sagt ich kann Tüten draufschrauben wie ich will, macht er scho.
Ab wann ist es eine Einzelabnahme Jungs?

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 17. Jul 2014
von doctorbe
Hi, so nen Blödsinn. Natürlich macht das kürzen des Rahmens keinen Unterschied zu vorher. Habe gerade meine LM4 komplett umgebaut und der PRüfer hatte damit überhaupt kein Problem. Häufig sind die jüngeren Ingenieure eher übervorsichtig und Paragraphenreiter. Jeder Ingenieur hat seinen Spielraum und wenn die Stabilität des Rahmens nicht gefährdet ist, muss er das nur ordenlich dokumentieren. Die haben halt Schiss. Bei meinem Rahmen wurden sogar Halterungen umgeschweisst, kein Problem, solange dass ordentlich gemacht ist.

Der Tüv bei dem ich war ist in Altenkichen im Westerwald.

Hand zum Gruss Bernward

Re: Guzzi Le Mans 850

Verfasst: 17. Jul 2014
von doctorbe
Außerdem ist der Guzziladen doch bei Dir um die Ecke und HMB ist auch nicht weit. Für die ist das kein Problem. Und ausserdem kannst Du zum TÜV fahren wo Du willst, auch nach Lübeck

Hand zum Gruss Bernward