So Mofa ist auf dem Weg der Genesung....
Verkleidung und Höcker sind runter und gegen das Tracker - Ensemble getauscht.
Die R6 Gabel gegen die Seriengabel zurückgetauscht, ich komm mit dem Dingen nicht zurecht.
Auch wenn die noch so schön ausschaut, ein Trauerspiel. Immer langsamer als mit der Seriengabel
Ein kleines update gabs auch, leider habe ich mich an einer Stelle vermessen, habe quasi triumpht,
zwischen Scheibe und Sattel passt nur eine 0,2 Fühlerlehre. Naja muss was nachgearbeitet werden.
Vermessen.jpg
Die Schwinge ist auf Umwegen und nach diversen Modifikationen der Vorbesitzer bei mir gelandet.
K&J verschromt, für eine XT 500. Irgendwer hat im Laufe der Jahre 2 Löcher gebohrt und sich an
einer Bremsabstützung probiert. Wie die Schwinge landete eine Brembo Hinterradbremse einer KTM
und kurze Zeit später auch das passende Rad im Teilebunker. Der Kettenradträger fand sich auch dazu...
Das rief schon geraume Zeit aus dem Keller und bat um Bastelei. Heinz hat sich dankenswerterweise
der Drehteile angenommen, mir blieb der Kreuztisch mit Ständerwerk und Fräsmotor. Hat was gedauert.
7075 Aluklötze besorgt, vorsorglich 2 Stück. Dann ging es los. Kurbel hin, Kurbel her, zustellen, Kurbel...
irgendwann war es dann soweit das ich Gewinde schneiden und mit V-Coil verstärken konnte. Ein paar
Anpassungen später lies sich der Klotz passend im rechten Schwingenausleger einsetzen um den Stecken
der Abstützung zu montieren. Die Schraube wurde am Kopf noch was ausgedünnt. Nun ist sie fast fertig
für den Einbau. Die Radlager brauchen noch was Zuwendung und die Distanzen am Bremssattel halt.
Entstehung des inneren Stützelements um das Bremsmoment abzufangen...
K&J LC4HR.jpg