Re: Original vs. Umbau
Verfasst: 17. Okt 2019
Wessen Logik meinst du - Ferenkis oder meine?
Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
https://www.caferacer-forum.de/
Dann gibt es also originale Repliken?sven hat geschrieben: 17. Okt 2019
Merkst du das da was nicht stimmen kann?
Wenn etwas 100% wie original ist dann ist es original, einfach
weil die Übereinstimmung perfekt ist.
Richtig. Original "mit Patina durch z.B. Wartung" bleibt es, wenn Du ein und dieselbe Schraube wieder verwendest. Wenn Du sie ersetzt ist es nicht mehr original.Kinghariii hat geschrieben: 17. Okt 2019 Dieser Logik zufolge ist ein Motorrad nicht mehr Original sobald man also eine Schraube ersetzt, da diese nicht im Werk in Japan eingesetzt wurde? Was ist mit Wartungsarbeiten? Zerstören diese die Originalität, da sie in ner Garage durchgeführt werden?
In meinen Augen verwechselst du Original mit dem Auslieferungszustand. Naja, jeder wie er meint.
Glaube ich dir nicht.LastMohawk hat geschrieben: 17. Okt 2019 Was meine Erben mal damit machen ist mir persönlich Latte. Da gibt es wichtigeres als mir darüber Sorgen zu machen.
Hihi! Ja, solche Leute soll es geben. Zu meiner Hoffmann Vespa HA habe ich auch noch die Originalgummis von 1950. Ziemlich bescheuert, aber irgendwie auch schon echt geil, dass sie noch da sind.Zetti hat geschrieben: 17. Okt 2019 Jetzt verstehe ich aber auch, warum manche 50 Jahre alte Reifen für horede Preise anbieten.![]()