

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café
- Carphunter
- Beiträge: 1293
- Registriert: 25. Aug 2013
- Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
- Wohnort: Krefeld
-
- Beiträge: 438
- Registriert: 15. Aug 2013
- Motorrad:: Morini
Saturno
UNO
Mito 650
ZL 30 - Wohnort: LA
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Hi,
wird wirklich sehr schön!
Eines muß ich jetzt aber einwerfen: Du weißt schon, das VA-Schrauben an Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten
Bauteilen nicht zulässig sind wie Gabelbrücken, Bremsesattel, Momentabstützungen usw.) Da gibt´s keinen TÜV drauf, wenn der Prüfer das bemerkt.
Einmal wegen Zugfestigkeit (ausser Du benützt die richtigen VA-Schrauben und nicht die mit der 70er Prägung).
Der 2te Grund ist der, daß VA "rutscht", also sich mit der Zeit lockert!
Hatte das sogar mal am Kettenblatt an meiner 3,5er, hinten eine selbstsichernde Mutter bis es plötzlich extrem
krachte und die Schraube sich verformt hatte.
Nur mal so am Rande, nicht das dem begabten Schrauber noch was zustößt!
Ciao
Stef
wird wirklich sehr schön!
Eines muß ich jetzt aber einwerfen: Du weißt schon, das VA-Schrauben an Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten
Bauteilen nicht zulässig sind wie Gabelbrücken, Bremsesattel, Momentabstützungen usw.) Da gibt´s keinen TÜV drauf, wenn der Prüfer das bemerkt.
Einmal wegen Zugfestigkeit (ausser Du benützt die richtigen VA-Schrauben und nicht die mit der 70er Prägung).
Der 2te Grund ist der, daß VA "rutscht", also sich mit der Zeit lockert!
Hatte das sogar mal am Kettenblatt an meiner 3,5er, hinten eine selbstsichernde Mutter bis es plötzlich extrem
krachte und die Schraube sich verformt hatte.
Nur mal so am Rande, nicht das dem begabten Schrauber noch was zustößt!
Ciao
Stef
-
- Beiträge: 282
- Registriert: 3. Aug 2013
- Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker
Z 750 B Flattracker im Aufbau
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Die Vergaser sind ja der Knaller.
Die sehen ja besser aus wie neu.
gruß
Thomas
Die sehen ja besser aus wie neu.




gruß
Thomas
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ja das ist ein Fehler den viele machen mit V2A Schrauben machen. Bei Verbindungselementen aus nichtrostenden Stählen sind die Reibungswerte im Gewinde und an den Auflageflächen wesentlich größer als bei vergüteten Stahlschrauben. Deshalb sollte man die V2A Schrauben mit einem hören Drehmoment anziehen wie die normalen verzinkten Stahlschrauben. Die Schrauben in den Bremssätteln habe ich eh alle mit Loctite eingesetzt. Und wenn der gute Mann vom TÜV das bemängeln sollte, dann tausche ich sie eben seinen Vorstellungen entsprechend aus. ErStefano hat geschrieben:Hi,
wird wirklich sehr schön!
Eines muß ich jetzt aber einwerfen: Du weißt schon, das VA-Schrauben an Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten
Bauteilen nicht zulässig sind wie Gabelbrücken, Bremsesattel, Momentabstützungen usw.) Da gibt´s keinen TÜV drauf, wenn der Prüfer das bemerkt.
Einmal wegen Zugfestigkeit (ausser Du benützt die richtigen VA-Schrauben und nicht die mit der 70er Prägung).
Der 2te Grund ist der, daß VA "rutscht", also sich mit der Zeit lockert!
Hatte das sogar mal am Kettenblatt an meiner 3,5er, hinten eine selbstsichernde Mutter bis es plötzlich extrem
krachte und die Schraube sich verformt hatte.
Nur mal so am Rande, nicht das dem begabten Schrauber noch was zustößt!
Ciao
Stef

Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
So wieder ein Stück weiter, dass hält alles so tierisch auf. Die Teile zuschneiden, feilen, anpassen und schweissen. Habe die Fusshebel fertig gemacht und einen neuen Halter für die neuen Zündspulen gebaut.















Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
So neues kleines Update, Scheinwerferhalter sind fertig. Und so sieht das ganze dann aus.








Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Sind die SW Halter eigenbau? Die sind ja mal echt Geil!!!
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Ich versteh nur nicht warum die zwei Gelenke haben...
- Frankos
- Beiträge: 400
- Registriert: 2. Sep 2013
- Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S - Wohnort: Pfalzgrafenweiler (Black Forrest)
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Es sind Universalhalter, die Gelenke sind zur Verwendung von verschiedenen Scheinwerfern, die Breite der Scheinwerfer und die Maße der Gabeln sind ja unterschiedlich. Mit den Einstellungen, Drehung am Holm und Verstellung der Gelenke ist auch der Abstand des Scheinwerfers zur Gabel regelbar.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank
Gruß Frank
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café
Hi Frankos!
Die Teile sehen ja mal echt scharf aus!
Und der Abstand zur Gabel ist so genau richtig (für meinen Geschmack).
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Stefan
Die Teile sehen ja mal echt scharf aus!

Und der Abstand zur Gabel ist so genau richtig (für meinen Geschmack).
Viel Spaß weiterhin.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!