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Moto Guzzi» V65 Polizia rebuilding to Café

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Carphunter
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Carphunter »

.daumen-h1: Feines Teil wird das
Vulcan Biker

Stefano
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Stefano »

Hi,

wird wirklich sehr schön!
Eines muß ich jetzt aber einwerfen: Du weißt schon, das VA-Schrauben an Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten
Bauteilen nicht zulässig sind wie Gabelbrücken, Bremsesattel, Momentabstützungen usw.) Da gibt´s keinen TÜV drauf, wenn der Prüfer das bemerkt.
Einmal wegen Zugfestigkeit (ausser Du benützt die richtigen VA-Schrauben und nicht die mit der 70er Prägung).
Der 2te Grund ist der, daß VA "rutscht", also sich mit der Zeit lockert!

Hatte das sogar mal am Kettenblatt an meiner 3,5er, hinten eine selbstsichernde Mutter bis es plötzlich extrem
krachte und die Schraube sich verformt hatte.

Nur mal so am Rande, nicht das dem begabten Schrauber noch was zustößt!

Ciao
Stef

stj
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von stj »

Die Vergaser sind ja der Knaller.
Die sehen ja besser aus wie neu. :clap: :clap: :clap: :clap:

gruß
Thomas

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Frankos
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Stefano hat geschrieben:Hi,

wird wirklich sehr schön!
Eines muß ich jetzt aber einwerfen: Du weißt schon, das VA-Schrauben an Bremsen und anderen sicherheitsrelevanten
Bauteilen nicht zulässig sind wie Gabelbrücken, Bremsesattel, Momentabstützungen usw.) Da gibt´s keinen TÜV drauf, wenn der Prüfer das bemerkt.
Einmal wegen Zugfestigkeit (ausser Du benützt die richtigen VA-Schrauben und nicht die mit der 70er Prägung).
Der 2te Grund ist der, daß VA "rutscht", also sich mit der Zeit lockert!

Hatte das sogar mal am Kettenblatt an meiner 3,5er, hinten eine selbstsichernde Mutter bis es plötzlich extrem
krachte und die Schraube sich verformt hatte.

Nur mal so am Rande, nicht das dem begabten Schrauber noch was zustößt!

Ciao
Stef
Ja das ist ein Fehler den viele machen mit V2A Schrauben machen. Bei Verbindungselementen aus nichtrostenden Stählen sind die Reibungswerte im Gewinde und an den Auflageflächen wesentlich größer als bei vergüteten Stahlschrauben. Deshalb sollte man die V2A Schrauben mit einem hören Drehmoment anziehen wie die normalen verzinkten Stahlschrauben. Die Schrauben in den Bremssätteln habe ich eh alle mit Loctite eingesetzt. Und wenn der gute Mann vom TÜV das bemängeln sollte, dann tausche ich sie eben seinen Vorstellungen entsprechend aus. Er :bulle: hat das sagen!
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

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Frankos
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

So wieder ein Stück weiter, dass hält alles so tierisch auf. Die Teile zuschneiden, feilen, anpassen und schweissen. Habe die Fusshebel fertig gemacht und einen neuen Halter für die neuen Zündspulen gebaut.

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Gruß Frank

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Frankos
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

So neues kleines Update, Scheinwerferhalter sind fertig. Und so sieht das ganze dann aus.

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Gruß Frank

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Zetti
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Zetti »

Sind die SW Halter eigenbau? Die sind ja mal echt Geil!!!

sven

Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von sven »

Ich versteh nur nicht warum die zwei Gelenke haben...

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Frankos
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Frankos »

Es sind Universalhalter, die Gelenke sind zur Verwendung von verschiedenen Scheinwerfern, die Breite der Scheinwerfer und die Maße der Gabeln sind ja unterschiedlich. Mit den Einstellungen, Drehung am Holm und Verstellung der Gelenke ist auch der Abstand des Scheinwerfers zur Gabel regelbar.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

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Jupp100
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Re: Guzzi V65 Polizia rebuilding to Café

Beitrag von Jupp100 »

Hi Frankos!

Die Teile sehen ja mal echt scharf aus! :clap:
Und der Abstand zur Gabel ist so genau richtig (für meinen Geschmack).

Viel Spaß weiterhin.

Gruß Stefan
Gruß Stefan





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