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Kawasaki» Z400 1980
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- TortugaINC
- Beiträge: 5728
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kawasaki» Z400 1980
Freewind hat 2 Vergaser (die „späteren„ ccm haben den Freewind Motor, die älteren den Rotax). Die DR Big hat ebenfalls Doppelvergaser...
"Happiness is only real when shared”.
Re: Kawasaki» Z400 1980
Ja OK. Die R30 hatte ich schon in der Garage stehen , die Freewind hatte ich mal in meiner Werkstatt der Wahl offen stehen.
War der festen Ueberzeugung die 650SE hatte schon den Freewindmotor, mit Nikasil-Zylinder statt Stahl-Laufbuchse und den zwei Gasern... Wieder was gelernt. Dann wird die 650SE doch wieder fuer die Zukunft als Objekt der Begierde eingestuft.
War der festen Ueberzeugung die 650SE hatte schon den Freewindmotor, mit Nikasil-Zylinder statt Stahl-Laufbuchse und den zwei Gasern... Wieder was gelernt. Dann wird die 650SE doch wieder fuer die Zukunft als Objekt der Begierde eingestuft.
- TortugaINC
- Beiträge: 5728
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Kawasaki» Z400 1980
Super zuverlässiges und dankbares Krad mit extrem viel Möglichkeiten (procyclekit mit bis zu 790ccm )
"Happiness is only real when shared”.
Re: Kawasaki» Z400 1980
Wenn die z400 fertig ist, die Frau sich an das dritte gewoehnt hat... Dann noch ein paar Gartenwuensche erfuellt bekommt naechstes Jahr... DANN!
- sven1
- Beiträge: 10711
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Kawasaki» Z400 1980
...ah ja, von langer Hand vorbereitet und geplant
Aber nicht vergessen in die Umbaukosten für' s Moped die "Outdoorküche und - Wohnzimmer" neue Terrasse und Blumenbeete einzuplanen
Aber nicht vergessen in die Umbaukosten für' s Moped die "Outdoorküche und - Wohnzimmer" neue Terrasse und Blumenbeete einzuplanen
...Leben ist das, was passiert, nachdem du einen Plan gemacht hast...
BMW https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=8647
Suzi CR https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=17538
Suzi Roadster https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=25427
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Re: Kawasaki» Z400 1980
Ich muss die Frage zum Timing des Balancers und den Steuerzeiten stellen. Aus der mir vorliegenden Lektuere werde ich nicht ganz schlau.
Fuer mich logisch habe ich den Balancer zusammengesetzt:
1. Gewicht oben - Kettenmarke auf Punkt, KW auf OT - also Gewicht nach oben, 2. Gewicht nach oben - Kettenmarke auf Punkt.
Steuerzeiten... Habe die Seitendeckel mit Zuendung noch nicht montiert.
KW auf OT, Nockenwelle mit Auskerbung nach oben? Dabei zeigt das Nockenwellenrad mit der T-Marke ziemlich genau auf dem Gehaeuse? Die rechten Nocken also beide nach oben?
Fuer mich logisch habe ich den Balancer zusammengesetzt:
1. Gewicht oben - Kettenmarke auf Punkt, KW auf OT - also Gewicht nach oben, 2. Gewicht nach oben - Kettenmarke auf Punkt.
Steuerzeiten... Habe die Seitendeckel mit Zuendung noch nicht montiert.
KW auf OT, Nockenwelle mit Auskerbung nach oben? Dabei zeigt das Nockenwellenrad mit der T-Marke ziemlich genau auf dem Gehaeuse? Die rechten Nocken also beide nach oben?
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- Beiträge: 359
- Registriert: 6. Mai 2013
- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: Kawasaki» Z400 1980
Yes! Soweit schon mal gut! Noch einen Tip zu den Steuerzeiten?
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- Beiträge: 359
- Registriert: 6. Mai 2013
- Motorrad:: z400 D3 Bj. 76
EVK 900 Bj. 79 - Wohnort: Berlin
Re: Kawasaki» Z400 1980
Da ist nicht viel mit einstellen. Nach Anleitung und gut is. Oder hast du ein verstellbares Nockenwellenrad?
Vergiss das Büchli, nimm das Original Kawasaki.
Kz400.com da findest du Alles....wirklich Alles an Wissen zur kleinen z.
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Re: Kawasaki» Z400 1980
Kz400 setzt auch den Einbau der Zuendung voraus. Das wollte ich eigentlich hinten anhaengen.