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Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 21. Jun 2020
von TortugaINC
Freewind hat 2 Vergaser (die „späteren„ ccm haben den Freewind Motor, die älteren den Rotax). Die DR Big hat ebenfalls Doppelvergaser...
Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 21. Jun 2020
von klx
Ja OK. Die R30 hatte ich schon in der Garage stehen , die Freewind hatte ich mal in meiner Werkstatt der Wahl offen stehen.
War der festen Ueberzeugung die 650SE hatte schon den Freewindmotor, mit Nikasil-Zylinder statt Stahl-Laufbuchse und den zwei Gasern... Wieder was gelernt. Dann wird die 650SE doch wieder fuer die Zukunft als Objekt der Begierde eingestuft.

Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 21. Jun 2020
von TortugaINC
Super zuverlässiges und dankbares Krad mit extrem viel Möglichkeiten (procyclekit mit bis zu 790ccm

)
Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 21. Jun 2020
von klx
Wenn die z400 fertig ist, die Frau sich an das dritte gewoehnt hat... Dann noch ein paar Gartenwuensche erfuellt bekommt naechstes Jahr... DANN!

Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 22. Jun 2020
von sven1
...ah ja, von langer Hand vorbereitet und geplant
Aber nicht vergessen in die Umbaukosten für' s Moped die "Outdoorküche und - Wohnzimmer" neue Terrasse und Blumenbeete einzuplanen

Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 27. Jun 2020
von klx
Ich muss die Frage zum Timing des Balancers und den Steuerzeiten stellen. Aus der mir vorliegenden Lektuere werde ich nicht ganz schlau.
Fuer mich logisch habe ich den Balancer zusammengesetzt:
1. Gewicht oben - Kettenmarke auf Punkt, KW auf OT - also Gewicht nach oben, 2. Gewicht nach oben - Kettenmarke auf Punkt.
Steuerzeiten... Habe die Seitendeckel mit Zuendung noch nicht montiert.
KW auf OT, Nockenwelle mit Auskerbung nach oben? Dabei zeigt das Nockenwellenrad mit der T-Marke ziemlich genau auf dem Gehaeuse? Die rechten Nocken also beide nach oben?
Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 27. Jun 2020
von z400Berlin
Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 27. Jun 2020
von klx
Yes! Soweit schon mal gut! Noch einen Tip zu den Steuerzeiten?
Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 27. Jun 2020
von z400Berlin
Da ist nicht viel mit einstellen. Nach Anleitung und gut is. Oder hast du ein verstellbares Nockenwellenrad?
Vergiss das Büchli, nimm das Original Kawasaki.
Kz400.com da findest du Alles....wirklich Alles an Wissen zur kleinen z.
Re: Kawasaki» Z400 1980
Verfasst: 27. Jun 2020
von klx
Kz400 setzt auch den Einbau der Zuendung voraus. Das wollte ich eigentlich hinten anhaengen.