Re: Harley Davidson Sportster 1200 Tracker
Verfasst: 9. Nov 2020
Moinsen,
ich bin zwar schon wieder auf Montage, habe aber am Wochenende mal schnell die Kettenumrüstungsteile ausprobiert.
Zusätzlich zu Kettenrad, Kettenritzel, Kette und Spacer stellte sich heraus, dass ich noch andere Teile benötige.
Der Spacer auf der Abtriebswelle für den Beltantrieb passt leider nicht zum Kettenritzel: Abtriebswelle mit Spacer für Belt Kettenritzel auf der Welle
Wie man sieht ist der Spacer zu kurz.
Der mit dem Kettensatz gelieferte Spacer hat einen zu geringen Durchmesser aber die Länge passt: Der passende Wellendichtring ist bei den 1991/1992er Sporty zu finden.
Das waren die ersten 5Gang Sportys noch mit Kettenantreib. Ab 1993 gab es den Belt. Neben dem Wellendichtring habe ich noch die Sicherungsschraube, die für das Kettenritzel benötigt wird und eine neue Sprocketmutter für die 5 Gang Sporty mit Beltantrieb bestellt.
So sieht die Sache dann mal grob zusammengesteckt aus.
Beste Grüße
Borsti
ich bin zwar schon wieder auf Montage, habe aber am Wochenende mal schnell die Kettenumrüstungsteile ausprobiert.
Zusätzlich zu Kettenrad, Kettenritzel, Kette und Spacer stellte sich heraus, dass ich noch andere Teile benötige.
Der Spacer auf der Abtriebswelle für den Beltantrieb passt leider nicht zum Kettenritzel: Abtriebswelle mit Spacer für Belt Kettenritzel auf der Welle
Wie man sieht ist der Spacer zu kurz.
Der mit dem Kettensatz gelieferte Spacer hat einen zu geringen Durchmesser aber die Länge passt: Der passende Wellendichtring ist bei den 1991/1992er Sporty zu finden.
Das waren die ersten 5Gang Sportys noch mit Kettenantreib. Ab 1993 gab es den Belt. Neben dem Wellendichtring habe ich noch die Sicherungsschraube, die für das Kettenritzel benötigt wird und eine neue Sprocketmutter für die 5 Gang Sporty mit Beltantrieb bestellt.
So sieht die Sache dann mal grob zusammengesteckt aus.
Beste Grüße
Borsti