Seite 6 von 6

Re: XT 600 Stradale

Verfasst: 28. Jun 2023
von DonStefano
Hallo Matthi, es war natürlich schon der Plan, dass die Kiste möglichst leicht wird.
Die DR ist aber auch von Haus aus viel schwerer, als eine XT.

Es hat aber wohl eher mit Kollege Zufall zu tun, dass dieses Ergebnis dabei rausgekommen ist.

Alles abgebaut, was nicht benötigt wurde und dann mit den ausgesuchten Teilen komplettiert und gewogen...
...das war es!

Re: XT 600 Stradale

Verfasst: 28. Jun 2023
von Matthi
Es hat aber wohl eher mit Kollege Zufall zu tun, dass dieses Ergebnis dabei rausgekommen ist.
so hab b ich's auch gemacht. :rockout:

Re: XT 600 Stradale

Verfasst: 28. Jun 2023
von DonStefano
DonStefano hat geschrieben: 22. Nov 2020
...und nach nem halben Kilo belgischer Pommes mit Majo heute Mittag etwas über 90 kg Fahrergewicht,
Das ist auch so ein Teil der Geschichte.
Der Fahrer hat durch seine Therapien und die mangelnde Mobilität über 20 kg mehr Ballast, als nach damaliger Einnahme der belgischen Pommes.
Man sollte in der Gewichtsklasse vielleicht mal reflektieren und spätestens dann erkennen, dass eine Super-Leggera ein bisschen am Ziel vorbeigeschossen ist... :steinigung:

Re: XT 600 Stradale

Verfasst: 30. Jun 2023
von DonStefano
Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich hab mal recherchiert.
Ein Lomax kommt mir nicht auf den Hof, aber so könnte ich mir das schon vorstellen:
https://assets.carandclassic.com/listin ... 9454af9bf5
Oder so:
http://www.caranddriver.com/photos/g179 ... ty-gallery

Re: XT 600 Stradale

Verfasst: 30. Jun 2023
von obelix
So ein Cinquecento hat schon was.
Vor viiielen Monden hab ich mal auf der AMA in Stuttgart einen gesehen, der hat sich nen Gixxer reingesetzt. Viel Power, wenig Auto, den hätte ich gern mal gefahren:-)

Gruss

Obelix

Re: XT 600 Stradale

Verfasst: 30. Jun 2023
von DonStefano
Seichento, Obelix!

Mit so einem bin ich mal Bergrennen in Tros Marets gefahren. Das war ein biestiges Miststück. A112 Motor mit vier Kawa Vergasern...
...Bild am Vorstart und hinter mir wurde eine 7 Liter Cobra abgefeuert.
Zum Glück hatte ich 30 Sekunden Vorsprung, sonst hätte der mich auf der Strecke überrollt! :steinigung:
CIMG0749.JPG
Und einen 500er mit Bums hatte ich mit Zulassung, aber ohne Mopedmotor. 770 ccm und etwa 50 PS. Ging ganz gut... :mrgreen:
CIMG0486.JPG
ÜBRIGENS: Steht bei mir um die Ecke... :grinsen1:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-216-1627

Re: XT 600 Stradale

Verfasst: 30. Jun 2023
von TortugaINC
Matthi hat geschrieben: 28. Jun 2023 Aber:
So, wie sie auf den Bildern zu sehen ist, wiegt sie noch 131,5 kg, also ohne Sprit und Öl.
wie kriegt man das hin?

Meine DR BIg wiegt mit Öl und Sprit (8 L) immernoch an die 180 kg :dontknow:

Meine DR500 mit 650er Motor wiegt ebenfalls in dem Range, tendenziell noch weniger lt. Personenwage.
Die BIG hat grundsätzlich einen sehr schweren Motor + einen recht massiven Rahmen (was als Reiseenduro auch gut so ist), und zusätzlich noch den Anlasser + Batterie. Das waren letztlich die Gründe, warum ich bei der (Kicker) 650er geblieben bin.

Gruß

Re: XT 600 Stradale

Verfasst: 1. Jul 2023
von DonStefano
Thema ist durch.
Marc und Sam haben abheholt.
Kann geschlossen werden!