Seite 6 von 6

Re: Sport 1000

Verfasst: 9. Mär 2015
von Hebber
Hallo mal an die DUC Profs....

Kann mir jemand sagen was die Ducati Sport 1000 C1 06-.... am Federbein für eine Performance hat?

Federweg? Übersetzung? Federkennung?

Re: Sport 1000

Verfasst: 24. Dez 2015
von classicduc
20151125_193512 (1).jpg
IMG-20151203-WA0012.jpg
IMG-20151203-WA0024.jpg

Re: Sport 1000

Verfasst: 25. Feb 2016
von Richyb
Sehr geile DUC .daumen-h1: Obwohl mir persönlich die Speichen besser gefallen habe :wink:

Grüße aus Bielefeld :grin:

Re: Sport 1000

Verfasst: 25. Feb 2016
von classicduc
Richyb hat geschrieben:Sehr geile DUC .daumen-h1: Obwohl mir persönlich die Speichen besser gefallen habe :wink:

Grüße aus Bielefeld :grin:
Hi Richy freut mich das sie Dir gefällt. Die Speichenräder stehen auch für mich an erster Stelle daher habe ich sie auch behalten und gut eingemottet. Die Alus habe ich gewählt weil ich mit der Sporti viel fahre und es tatsächlich nicht überall Luft gibt. Ein bisschen mehr Sicherheit kommt somit auch noch dazu. Ich habe diese Alus gewählt weil mich die Umbauten von Walt Siegl inspiriert haben. Gewichtsersparnis war da kein Thema.

Re: Sport 1000 Federbein getauscht

Verfasst: 22. Nov 2016
von classicduc
Hallo,
ich habe aktuell das originale Federbein gegen ein Wilbers Produkt getauscht.

Re: Sport 1000/S 2 R 1000

Verfasst: 22. Nov 2016
von classicduc
Hallo,

so ganz nebenbei zeig ich euch einmal die S 2 R 1000 Bj. 2006. Auch hier wurde/ist das eine oder andere "gemacht". Letzte Aktion im letzten Winter war der Scheinwerfer Umbau der Scrambler sowie Kellermann LED Blinker.

Re: Sport 1000

Verfasst: 22. Nov 2016
von beast666
Sehr hübsch, gefällt mir!

Re: Ducati» Sport 1000

Verfasst: 17. Apr 2018
von schnabi
Hallo Leute,

hab da mal ne Verständnisfrage an die anderen Classic Treiber.
Habe bei der Sport 1000 jetzt zum zweiten Mal, selbst den Ölwechsel gemacht (zwischendurch wurde es auch im Rahmen der Inspektion vom Freundlichen gemacht) und wieder festgestellt, dass die von Ducati vorgegebenen 3,9 Liter Motoröl nicht passen...

Beim ersten Mal dachte ich noch ich hätte nen Fehler gemacht und mich vermessen, da mit 3,9 Liter, nach dem ersten Motorstart, der Ölstand deutlich über der oberen Markierung war :dontknow:
Also mit einer Spritze, gut 300ml wieder abgezapft und es passte.
Gestern dann aber wieder => Öl raus, Filter ab, gründlich ablaufen lassen und sogar noch mit frischem Öl nachgespült, neuen Filter mit Öl befüllt und eingeschraubt, Öl drauf und siehe da, bei 3,6 Liter ist Schluss, Motorrad an und idealer Ölstand :stupid:

Handelt es sich hier um einen Fehler im Werkstatthandbuch?

Gruß
Dominik

Re: Ducati» Sport 1000

Verfasst: 17. Apr 2018
von beast666
Hey Dominik,

das passt so! sowohl deine Füllmengen Beobachtung als auch der Wert aus dem Handbuch!
Es ist einfach so das du den Motor nie komplett lehr bekommst und somit die Restmenge 2-300ml quasi dazu führt...

Wenn du den Motor mal aufmachst dann kann man gut sehen wo sich das versteckt bzw. dann die Werkbank versaut ;-)
Ich hoffe ich konnte helfen!?
Grüße
Heiko

Re: Ducati» Sport 1000

Verfasst: 17. Apr 2018
von schnabi
Hey Heiko,

Das immer etwas in den unendlichen Weiten des Motors verschwindet und dort verbleibt ist klar, aber mit 300ml habe ich nicht gerechnet... Aber ja gut, nehmen wir es so hin .daumen-h1:

Ein weiteres Mal, vielen Dank für die Hilfe!

Gruß