Seite 6 von 11

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 25. Sep 2022
von jenscbr184
:clap: Hammer Farbe

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 25. Sep 2022
von Bambi
Hallo Michel,
Tank, Höcker und Lampenhalter, ich sabber gerade willenlos vor mich hin ...
Entgeisterte Grüße, Bambi

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 25. Sep 2022
von MichelLoenneberg
freut mich das Euch die Farbe gefällt! :mrgreen:
Ist ein original Honda Farbton, nennt sich Candy bacchus olive custom

Gruss
Micha

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 25. Sep 2022
von MichelLoenneberg
@Bambi,

hinter dem Tank lagen noch die Fender :wink:

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 26. Sep 2022
von jenscbr184
Schwierig, gleichmäßig zu lackieren, da sicher Lasur auf Basis?
Wie hast du die Kniemulden lackiert?
Grüße

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 26. Sep 2022
von borsti
Moin,
ich habe eine Frage zum Öltank.
Wie vermeidest du, dass die Ölpumpe beim starken Beschleunigen evtl. Luft zieht?
Beim Beschleunigen wird sich das Öl im hinteren Bereich des Öltanks sammeln.
Oder sind Schwallbleche im Öltank eingesetzt?

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 26. Sep 2022
von MichelLoenneberg
@Jens,
Der Lack besteht aus vier und Lasurlack, die Kniemulden sind aufgechromt!
Gruss
Micha

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 26. Sep 2022
von MichelLoenneberg
Sollte Vorlack heissen...

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 26. Sep 2022
von MichelLoenneberg
@Borsti,
der Tank hat kein Schwallblech, er fällt aber nach hinten formmäßig stark ab, sodas das Öl durch die Beschleunigung automatisch
wieder nach vorn gedrückt wird!
Ob es funktioniert, keine Ahnung, werde ich bei Inbetriebnahme natürlich beobachten...
Gruss
Micha

Re: Es geht wieder los CB750Four die Zweite...

Verfasst: 26. Sep 2022
von theTon~
Micha, der Lacksatz und die Tankform sind mal richtig gut! :respekt:

Auch der Öltank im Höcker ist ne tolle Sache. Hast den Tank mal auf sein Volumen gelitert? Der Serienöltank hat ein Volumen von ca. 3,5 Ltr. Umso größer das Öltankvolumen, umso größer die Kühlwirkung. Könnte nicht schaden, da bei Deinem Öltank der Zu- und Ablauf beide dicht beieinander und beide im unteren Bereich des Tanks sitzen.

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Projekt und ich freue mich schon auf die Preisverleihung! :grin: