Auf Deinem Bild mit dem hochgelegten Loop schaut es so aus, als ob der Höhengewinn durch den hohen Loop wieder zunichte gemacht wird durch die m. E. zu tiefe Montage des Kotflügels.
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Verfasst: 21. Feb 2022
von Hinnerk
moin,
re Kettenradträger:
hast Du eine Reparaturanleitung / Bucheli? sehr hilfreich
dazu das Bucheli Projekt von Motorang (sehr empfehlenswert!)
Explosionszeichnung genau ansehen
Guss oder Drahtspeiche ist gleich
sitz teilweise alles sehr stramm, gut saubermachen und ansehen
erst Sprengring, dann Abdeckung, danach Halbmonde raus
wenn die Teile raus sind muss der Kettenradträger sich zumindest ein paar mm bewegen lassen
wenns danach nicht weitergeht hat sich evtl ein Grat am Sitz des Kettenradträgers am Hinterrad gebildet, dann erfordert es ein bisschen mehr Kraft den Kettenradträger abzubekommen
Lagerung KBT ist nicht so toll gemacht bei SR/XT
lässt sich verbessern, findest Du alles bei motorang
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Verfasst: 21. Feb 2022
von Biberzosh
Großartig. Danke Dir.
Denke daran liegt es dann wohl. Die o.g. Teile hatte ich ja alle raus. Ich gehe da mal vorsichtig drüber
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Verfasst: 21. Feb 2022
von Biberzosh
martin58 hat geschrieben: 21. Feb 2022
Auf Deinem Bild mit dem hochgelegten Loop schaut es so aus, als ob der Höhengewinn durch den hohen Loop wieder zunichte gemacht wird durch die m. E. zu tiefe Montage des Kotflügels.
Der Kotflügel ist dünn und verläuft dann direkt unter dem Loop. Ist gerade auf dem Bild noch etwas gekippt und noch nicht hinten befestigt. Hab dann aber ca. 12cm + etwas an Federweg. Sollte reichen bei meinen 63 kg Körpergewicht
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Verfasst: 21. Feb 2022
von UZRacer
Da geht deine SR ja von haus aus doppelt so schnell ausm Stand als meine >.>
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Verfasst: 21. Feb 2022
von Biberzosh
Dünn sein hat beim Motorradfahren durchaus Vorteile beim Beschleunigen
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Verfasst: 21. Feb 2022
von DonStefano
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Verfasst: 21. Feb 2022
von UZRacer
Pffüüü....
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Verfasst: 22. Feb 2022
von vanWeaver
Biberzosh hat geschrieben: 21. Feb 2022
Dünn sein hat beim Motorradfahren durchaus Vorteile beim Beschleunigen
Beim Bremsen auch
...ich hab mir bessere Zangen angebaut.
Re: SR500 Scheunenfund Umbau
Verfasst: 23. Feb 2022
von Biberzosh
sven hat geschrieben: 5. Jan 2022
Die verläuft dann keine 3 Finger breit überm höchsten Punkt vom Rad
(bei komplett ausgefedertem Heck).
Gruß
Sven
Neues Video ist online mit persönlichem Dank an Dich Sven :-)