Hey,
cooles Projekt!
darf ich fragen was das vernickeln gekostet hat? wo hast du es machen lassen?
lg

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 N
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dannyboy
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Re: HONDA CB 400 N
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- Onkelmaus
- Motorrad:: Honda CY185
Honda CB 400 N - Wohnort: Engelskirchen
Hi!
Der Vernickeler ist OTR Oberflächentechnik, die haben recht sauber gearbeitet. Die kann ich jederzeit weiterempfehlen. Die vernickeln/verchromen sogar so unbeliebte Teile wie Auspuffanlagen. ich hatte nur Trommelware, wie Schrauben, Bolzen etc.. Preise fragst Du besser aktuell an, die sind sehr hilfsbereit.
Grüße
André
Der Vernickeler ist OTR Oberflächentechnik, die haben recht sauber gearbeitet. Die kann ich jederzeit weiterempfehlen. Die vernickeln/verchromen sogar so unbeliebte Teile wie Auspuffanlagen. ich hatte nur Trommelware, wie Schrauben, Bolzen etc.. Preise fragst Du besser aktuell an, die sind sehr hilfsbereit.
Grüße
André
- Onkelmaus
Donnerstag....
...ist zwar ein etwas ungewöhnlicher Tag für eine Hochzeit, heute war es trotzdem soweit:
...ist zwar ein etwas ungewöhnlicher Tag für eine Hochzeit, heute war es trotzdem soweit:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Onkelmaus
...und der Stand von gestern:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Onkelmaus
....so langsam kann man erkennen, wie es mal werden soll....
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
sieht echt gut aus.
Du könntest noch die Auspuffhalter der CB 450 N nachrüsten, irgendwie habe ich mich bei meiner schon dran gewöhnt, das fällt mir bei anderen immer sofort auf
und grössere Bremscheiben vorne , die von der Boldor ( oder CM 400, sind die gleichen ) für Einkolbenbremsen passen mit den Haltern für die Gabel, das macht das ganze noch sportlicher.
Echt ne schöne Taschenrakete
Kickstarter nachrüsten würde mich bei meiner auch reizen.
wie schwer, oder leicht ist es denn die anzutreten ?
Du könntest noch die Auspuffhalter der CB 450 N nachrüsten, irgendwie habe ich mich bei meiner schon dran gewöhnt, das fällt mir bei anderen immer sofort auf

und grössere Bremscheiben vorne , die von der Boldor ( oder CM 400, sind die gleichen ) für Einkolbenbremsen passen mit den Haltern für die Gabel, das macht das ganze noch sportlicher.
Echt ne schöne Taschenrakete

Kickstarter nachrüsten würde mich bei meiner auch reizen.
wie schwer, oder leicht ist es denn die anzutreten ?
-
- Motorrad:: Honda CB 750 und ein paar andere Mopeten mit mehr Hup-Raum :-)
Sehr schön...das gefällt...wird ein richtiges Sahneschnittchen...
Gruß vom Rhein!

Gruß vom Rhein!

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Onkelmaus,
kann das sein, daß der Sitz noch eine Foto-Montage und das runde Ende nur deshalb abgeschnitten ist? Das würde mich unglaublich beruhigen ...
Für Kuwahades: Die CB 400 N meines Freundes Klaus ließ sich recht gut antreten. In den 80-ern. Ich hoffe es lag nicht daran, daß ich damals noch 30 Jahre jünger war!
Schöne Grüße, Bambi
kann das sein, daß der Sitz noch eine Foto-Montage und das runde Ende nur deshalb abgeschnitten ist? Das würde mich unglaublich beruhigen ...
Für Kuwahades: Die CB 400 N meines Freundes Klaus ließ sich recht gut antreten. In den 80-ern. Ich hoffe es lag nicht daran, daß ich damals noch 30 Jahre jünger war!

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Onkelmaus
Hi!
Das Antreten geht soweit ganz geschmeidig, wenn ich mich recht erinnere. Anspringen tat sie auch damit, nur die Laufeigenschaften ließen stark zu wünschen übrig. Ich führe das in erster Linie auf die modifizierte Auspuffanlage zurück, darum habe ich auch wieder auf eine originale umgerüstet. Weil die Elektrik fehlt, steht der Lauftest aber noch aus.... werde garantiert weiter berichten!
Der Bürzel ist KEINE Fotomontage, das Heck ist so abgeschnitten. Ich habe den Bürzel so wie er ist in der Bucht gekauft, ich wußte vorher was mich erwartet. Da ich das Heck sowieso anschrägen möchte, fällt das nicht so schwer. Wenn der Bürzel komplett gewesen wäre, dann hätten mich Gewissensbisse geplagt. Das Schutzblech lugt ja später auch noch unter dem Bürzel hervor, und in die Lücke kommt dann das klassische runde HONDA/Stanley Rücklicht. Ich denke, das Ergebnis wird O.K.....
Grüße
André
Das Antreten geht soweit ganz geschmeidig, wenn ich mich recht erinnere. Anspringen tat sie auch damit, nur die Laufeigenschaften ließen stark zu wünschen übrig. Ich führe das in erster Linie auf die modifizierte Auspuffanlage zurück, darum habe ich auch wieder auf eine originale umgerüstet. Weil die Elektrik fehlt, steht der Lauftest aber noch aus.... werde garantiert weiter berichten!
Der Bürzel ist KEINE Fotomontage, das Heck ist so abgeschnitten. Ich habe den Bürzel so wie er ist in der Bucht gekauft, ich wußte vorher was mich erwartet. Da ich das Heck sowieso anschrägen möchte, fällt das nicht so schwer. Wenn der Bürzel komplett gewesen wäre, dann hätten mich Gewissensbisse geplagt. Das Schutzblech lugt ja später auch noch unter dem Bürzel hervor, und in die Lücke kommt dann das klassische runde HONDA/Stanley Rücklicht. Ich denke, das Ergebnis wird O.K.....
Grüße
André
- Onkelmaus
Übrigens, dem aufmerksamen Beobachter sind sicher die neuen Gummis aufgefallen, 120-80-18 hinten und 100-90-19 vorne.....