Schade Marmelade,
Jetzt mal paar Fakten.
Wie ihr auf den Bildern seht soll die USD der Zxr400 in die kleine C4.
Aus TÜV technischer Sicht kein Problem. Es dürfen andere Gabeln verbaut werden solange das Spender Fahrzeug stärker Motorisiert ist. In diesem Fall C4 - 50PS, Zxr400 - 65PS
Dabei spielt der Hubraum anscheinend keine Rolle. (Ich habe bereits in meiner Z1000 von 2007 die USD der ZX6r von 2009 erfolgreich verbaut und eingetragen.)
So, unteres Lenkkopflager ZXR/C4 ist gleich, das obere nicht. C4 ist kleiner als das der ZXR, hinzu kommt das das Joch der ZXR 1cm kürzer ist als das der C4.
Also gut, Joch tauschen. Das der C4 hat um die 25mm Durchmesser, das der ZXR um die 33mm ( in der unteren Brücke) zusätzlich ist das Joch der C4 mit der Brücke verschweißt.
Da ich ein wenig Kontakt zu einer Metall Firma habe könnte ich jetzt hingehen und das C4 Joch ausdrehen lassen. Dann bräuchte ich aber ein Distanz Stück um das Schmale Joch in die Brücke der ZXR zu pressen.
Ne, das gefällt mir nicht so richtig, eine Presspassung in einer Presspassung? Werde ich nicht so richtig warm mit.
Es gibt einige Mopped / Fighterbuden die Jochs nach Maß anbieten, kostet zwar ein wenig mehr aber das Gewissen ist beruhigt und fühlt sich einfach richtig an, das ist der Weg den ich gehen werde.
Also demnächst mal alles eintüten und zum Rudy schicken, der nimmt die maße alle ab und fertig es danach an, zurück kommt dann die fertige untere Brücke.
In der Zeit kümmer ich mich dann um hinten, hab das Gefühl das es da etwas aufwändiger wird, aber dazu später mehr.
Gruß
Thobi