caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kickstarter - eure Erfahrungen?
Re: Kickstarter - eure Erfahrungen?
Ratz das schreib mal im BMW 2-Ventiler Forum, die zeigen dir den Vogel
Warum sollte man Fehler auch schön reden, da gibt es einige die sich mit der schlechten Ausdistanzierung befasst haben.

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
...und der ungelagerten Welle, und und und
Das ändert nichts an der Möglichkeit eine BMW zuverlässig mit dem Kicker zu starten.
So jetzt zurück zum Thema.
Kicker ist cool, cooler als Knopf weil so schön old school.
Knopf hilft dir wenn nicht richtig eingestellt oder die Sonne vom Himmel brüllt oder beides.
Ich würde einfach ein Moped nehmen, das mir gefällt und ich mir leisten kann. Am Kicker oder Knopf sollte die Entscheidung nicht scheitern .
Das ändert nichts an der Möglichkeit eine BMW zuverlässig mit dem Kicker zu starten.
So jetzt zurück zum Thema.
Kicker ist cool, cooler als Knopf weil so schön old school.
Knopf hilft dir wenn nicht richtig eingestellt oder die Sonne vom Himmel brüllt oder beides.
Ich würde einfach ein Moped nehmen, das mir gefällt und ich mir leisten kann. Am Kicker oder Knopf sollte die Entscheidung nicht scheitern .
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- scrambler66
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
bei den Boxern mit dem schwerem Schwungrad ging das auch noch. Wie man hört, ist das mit der leichten Schwungmasse Glückssache - daher hatte ich mal angedacht, das alte Schwungrad an meine R80R zu bauen. Hätte im Gespann auch weitere Vorteile gebracht.Brownie hat geschrieben: 21. Sep 2021 Auch da hat der Ratz mal wieder vollkommen recht, meine alte R75/6 hab ich fast immer mit dem Kicker angemacht,
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- scheffi
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Ich habe an meinem Eintopf beides, nutze aber meist den Kickstarter.
Wegen einer falschen Einstellung ist sie mir öfter beim Start an der Ampel abgesoffen, da war das schon nett auf den Knopf zu drücken und schnell weiterfahren zu können.
Ankicken ist halt Übungssache. Wenn man es einmal raushat, läufts.
Außerdem ist es ein schönes Gefühl, mit Manneskraft eine Maschine zum Leben zu erwecken, nicht mit ein paar mickrigen Ampéres oder Volts
Wegen einer falschen Einstellung ist sie mir öfter beim Start an der Ampel abgesoffen, da war das schon nett auf den Knopf zu drücken und schnell weiterfahren zu können.

Ankicken ist halt Übungssache. Wenn man es einmal raushat, läufts.

Außerdem ist es ein schönes Gefühl, mit Manneskraft eine Maschine zum Leben zu erwecken, nicht mit ein paar mickrigen Ampéres oder Volts

gruß vom scheffi ;-)
- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin,
ein Tip noch zum kicken. Gewöhne Dir am besten an, das Teil erst vom Ständer zu nehmen und dann mit Schmackes....Beim Kauf auch gleich auf ausgenudelte Ständeraufnahmen und verbogene Ständer achten. Nicht gut, wenn aufgebockt beide Räder den Boden berühren.
Die gute, alte Kawa W650 meines Kumpels lässt sich antreten wie meine seelige KS50wc. Eigentlich n schickes Rad!
ein Tip noch zum kicken. Gewöhne Dir am besten an, das Teil erst vom Ständer zu nehmen und dann mit Schmackes....Beim Kauf auch gleich auf ausgenudelte Ständeraufnahmen und verbogene Ständer achten. Nicht gut, wenn aufgebockt beide Räder den Boden berühren.
Die gute, alte Kawa W650 meines Kumpels lässt sich antreten wie meine seelige KS50wc. Eigentlich n schickes Rad!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- hrimthurse
- Motorrad:: Hercules MP4, Bj 1973
Sachs Roadster 125 V2, Bj 2000
Danuvia DV125, BJ 1960 (in Arbeit)
Ähm, mit welchem Körperteil trittst du die Maschine an?

-
- Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Das Schuhwerk wurde ja schon angesprochen. Bei der aktuell bei jüngeren Menschen auch auf dem Motorrad recht verbreiteten Sambalatschen-Knöchelfrei-Mode ist ein Kicker natürlich schlecht.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wieso? Ich weiß ja nicht, was ihr so an Maschinen habt aber das geht doch locker flockig. Ich ziehe mir doch nicht extra "Kickschuhe" an, um mein Motorrad zu starten?! Geht schließlich auch mit Hausschuhen. Am schwersten anzutreten geht bei mir übrigens der Japaner und nicht die Engländer. Die sind da ganz zahm:
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass anscheinend so viele Angst und Unwohlsein empfinden, wenn sie Kickstarter hören und das in einem Forum, in dem eigentlich eher Altmetall beschraubt werden sollte. Klar, wenn man Blödsinn macht, kann das weh tun (hatte ich auch schon), aber soll man das denn tun? Nö!
Gruß,
Andreas
Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass anscheinend so viele Angst und Unwohlsein empfinden, wenn sie Kickstarter hören und das in einem Forum, in dem eigentlich eher Altmetall beschraubt werden sollte. Klar, wenn man Blödsinn macht, kann das weh tun (hatte ich auch schon), aber soll man das denn tun? Nö!
Gruß,
Andreas
-
- Motorrad:: XBRR65
Ich hab mit 19 meine R75/5 immer ankicken müssen, weil die Batterie bei den ersten Modellen viel zu klein und darum immer leer war.
Hat, trotz meiner damals schmächtigen 69 Kilo, immer zuverlässig geklappt.
Da war die SRX später eine größere Herausforderung, von der SR500 meiner Schwester gar nicht zu reden.
Ist halt ungewohnt mit dem seitlich schwenkenden Hebel.
War das bei den Guzzis (V35/50/65) nicht auch so?
Hat, trotz meiner damals schmächtigen 69 Kilo, immer zuverlässig geklappt.
Da war die SRX später eine größere Herausforderung, von der SR500 meiner Schwester gar nicht zu reden.
Ist halt ungewohnt mit dem seitlich schwenkenden Hebel.
War das bei den Guzzis (V35/50/65) nicht auch so?
Kein Vergeben, kein Vergessen
Hängt - m.E. - mehr am anzutretenden Motorrad als am "Treter"
Eine XS650 mit 880 Kubik Kit und Kick only hat mir mal Prellungen am Fuß beschert, dass ich eine Woche lang gehumpelt bin.
Die XT600 mit dem Ventilausheber dagegen war nie ein Thema für mich ebenso wenig die Nuovo Falcone und die GT500. Ein Kumpel von mir kann seine RD 250 sogar mit der Hand antreten. Ein Anderer hatte mal ne SR500, bei der sich das Antreten, gerade wenn sie heiß war, gelegentlich zum Drama entwickelt hat.
Grüße Martin

Eine XS650 mit 880 Kubik Kit und Kick only hat mir mal Prellungen am Fuß beschert, dass ich eine Woche lang gehumpelt bin.

Die XT600 mit dem Ventilausheber dagegen war nie ein Thema für mich ebenso wenig die Nuovo Falcone und die GT500. Ein Kumpel von mir kann seine RD 250 sogar mit der Hand antreten. Ein Anderer hatte mal ne SR500, bei der sich das Antreten, gerade wenn sie heiß war, gelegentlich zum Drama entwickelt hat.

Grüße Martin