forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Raviehn
Motorrad:: Yamaha XS650 1981

Re: XS650 US Custom -> Cafe Racer Projekt

Beitrag von Raviehn »

Moin zippi,

danke für den Hinweis.
Das habe ich vorher mit meinem Prüfer abgeklärt. Da die Rundung hinten keine tragende Fähigkeit hat, geht das für ihn in Ordnung.
Die Federn kann ich ja soweit justieren, dass ich einen guten Kompromiss finde.
Habe aber tatsächlich derzeit nicht vor, damit lange Strecken zu fahren, ist eher was für die flache Umgebung.
Wenns gemütlich werden soll, setz ich mich auf die Touren AWO :wink:

Beste Grüße,

Tony

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Moin, wenn ich die Sitzposition sehe, fällt mir meine Holzhauer Rennkiste ein. Damit werden die Touren definitiv nicht lang, zumal man sich nicht auf der Startzielgeraden auf dem Tank ausruhen kann. :grinsen1:
Racer sind halt keine Tourer. Ich mag dein Projekt, den mutigen gehört die Welt. Und den TÜV schaffst du auch, wenn eventuell auch nicht gleich.
Weitermachen .daumen-h1:

BTW, hab hier auch ne 425T stehen, aber daß die lauter sein soll.....nönönö :mrgreen:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Raviehn

Beitrag von Raviehn »

Moin Jens,

ganz genauso ist es. Yogakonform ist da gar nichts dran, aber das war auch nie der Plan.
Sonst sähe die Kiste vermutlich eher nach einer Goldwing aus, wo ich mit schön geradem Rücken bequem ans Radio komme :grin:
Dass ich nicht direkt TÜV bekomme, ist mir auch schon seit der ersten Umbauidee klar.
Aber ich habe so viel Teile sehr günstig geschossen und bisher so wenig Geld investieren müssen, dass ich da (noch) ganz entspannt bin.

Joa, mein Endschalldämpfer an der Simson ist auch nicht mehr ganz vollständig :grinsen1:

Beste Grüße,

Tony

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Raviehn hat geschrieben: 14. Mär 2022
Joa, mein Endschalldämpfer an der Simson ist auch nicht mehr ganz vollständig :grinsen1:

Tony
:lachen1:
Nicht original, die Awo?
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Raviehn

Beitrag von Raviehn »

Doch doch, aber der Schalldämpfer ist innen etwas lädiert ;)

Raviehn

Beitrag von Raviehn »

Aktueller Stand:

- Sitzbank gebaut und lackiert
- Tankembleme entfernt, Tank gespachtel und lackiert
- Kabelbaum nahezu fertiggestellt (neue Rückleuchten müssen eingbaut werden, der erste Kauf hatte Produktionsfehler)
- Auspuff mit Glaswolle gedämmt
- Griffe angebaut
- Nummernschildhalter gebaut und lackiert

Kommendes Wochenende wird noch das Zündschloss unter der Sitzbank installiert, kleinere Schweißarbeiten getätigt (z.B. für die Sitzbankbefestigung), ggf die Radläufe schwarz lackiert. Vielleicht wird die Auflagefläche vom Seitenständer noch vergrößert, oder der Hauptständer wieder installiert. Derzeit scheint mir der Seitenständer nicht weit genug nach vorne zu gehen. Wenn ich die Maschine ein paar cm nach vorne schieben, klappt er schon ein.

Am Sonntag kommt die Kiste dann nach Lübeck und ich suche mir einen Sattler für die Sitzfläche.

Beste Grüße,

Tony

Bild

Bild

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Auch wenn der Umbau nicht mein Geschmack ist, die Farbe ist es allemal. Kommt gut.
In Kombination mit diesem Türkis würde ich die Kotflügel (sofern das du mit Radläufen meinst) eher etwas aufpolieren, sowie ich das mit weiteren Teilen machen würde, anstatt diese zu schwärzen. Hier ne kleine Impression, wie ich es vom Stil machen würde, wäre es mein Motorrad:
http://davidsclassiccars.com/images/ful ... ires-1.jpg

Das erste, was bei Ebay-Kleinanzeigen landen würde, wäre der Scheinwerfer...
Gruß
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Raviehn

Beitrag von Raviehn »

Schön mit Weißspurreifen? :-)
Danke für dein Feedback! Was für ein Scheinwerfer würdest du denn nehmen? Bin auch nicht 100% zufrieden (zu klein), aber das ist schon die zweite Version und jetzt will ich erst mal für die Saison fertig werden.

Beste Grüße,

Tony

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Servus,
nach meinem persönlichen Geschmack würde ein größerer ohne Klarglas, Gehäuse in Motorradfarbe mit Chromring gut ins Bild passen. Gewagter wäre einer mit Aussparung für den Tacho ebenfalls in Motorradfarbe mit Chromring, allerdings wenn man nicht die Möglichkeit hat das selbe zu bauen nicht billig:
https://www.ebay.de/itm/381532460304?mk ... media=COPY

Tacho im Scheinwerfer ist allerdings eine persönliche Vorliebe von mir 😅

Gruß
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Raviehn

Beitrag von Raviehn »

Das kenn ich ja von der AWO auch :-)
Interessante Idee, muss ich mir mal photoshoppen. Mehr darf dann aber wirklich nicht türkis sein. Ich will zur nächsten Bastelsaison auch ein paar Teile aufwerten. Z.B. Bremsflüssigkeitbehälter oder dir Armatur. Beim caferacerwebshop und Kickstarter gab es aber nichts wirklich hochwertiges.

VG

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics