Seite 6 von 7
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 14. Feb 2022
von Doggenreiter
Siehste geht doch

Das Federbein 350 mm bring dir die Lösung wie ich dir geschrieben habe und Line passt gleich auch super dazu

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 14. Feb 2022
von felix99
Hast du gar keinen Kettenschutz dran?
Mein Prüfer meinte, dass ihm das recht wichtig sei. Deshalb hatte ich meinen bisher auch dran.
Es gibt ja noch diese schweineteure Variante zu kaufen für die XS 400.
https://www.caferacerwebshop.com/de/xs4 ... bohrt.html
Aber so richtig geil finde ich das alles nicht.
Spritzt da irgendwie das Fett hoch oder gibt es sonstige Probleme, wenn man das Schutzblech fest lässt?
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 15. Feb 2022
von BreitiC
@felix99: Hat nichts gesagt, dass er einen dran haben möchte. Vl weil sie als Einsitzer zugelassen wird ?
Hab aber zur Not auch noch den originalen herumliegen.
Denke nicht, dass es eine Sauerei ist ohne Schutzblech (außer man pappt 1kg Fett drauf)

. Ich vermute da geht es eher drum das der Soziusmitfahrer nicht mit den Füßen an die Kette kommt.
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 15. Feb 2022
von zippi
Hallo
Beim Kettenschutz geht es darum, dass die Kette einem nicht um die Ohren fliegt wenn sie mal reißen sollte.
Grüße zippi
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 15. Feb 2022
von BreitiC
hm das macht natürlich auch Sinn
bin ich gespannt ob er beim Termin noch was dazu sagt. Auf den Fotos wars ihm eben egal

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 15. Feb 2022
von martin58
Mit meiner Z1000 fahre ich (noch) ohne Kettenschutz, da der originale KS nicht mit den Wilbers-Federbeinen harmoniert. Es IST eine Sauerei, wenn auch überschaubar. Die Kette schleudert kleine schwarze Fettklumpen nach oben, die am Rahmen und den sonstigen Bauteilen in ihrer Flugbahn landen.
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 15. Feb 2022
von zippi
Hallo
Fahre bei meinen Rennnern auch ohne KS, habe noch keine dreckabschleuderungen bemerken können.
Bei meiner Strassenmaschine (Einsitzer) fahre ich meist auch ohne KS, doch dem TÜV gefällt das nicht, wenn ich ihn mal vergessen habe anzubauen vor dem TÜV hat er mich steht's wieder nach Hause geschickt.
Grüße zippi
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 2. Mär 2022
von BreitiC
Hallo Leute,
Update zu meinem Projekt:
Hatte gestern den Termin beim Ziviltechniker und das Bike wurde so wie auf den Bildern abgenommen und für verkehrssicher befunden.
Gutachten wird in den nächsten Tagen erstellt und in etwa 2 Wochen sollten alle behördlichen Eintragungen erledigt sein und dann bekomm ich auch die Unterlagen wieder zurück.
Einziger Kritikpunkt war, dass die vorderen Blinker um 10mm zu nah beisammen waren

. Muss lediglich eine kleine Verlängerung von 5 mm je Seite nachträglich anbauen und fertig.
Zu Kettenschutz, Luftfilter oder Federweg gabs absolut keine Beanstandungen.
Außerdem wurde das Bike für schön und gut gelungen befunden
Bin echt erleichtert, dass es dann wirklich so problemlos lief.
mfg
Breiti
Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 2. Mär 2022
von Jogis1K100

gratuliere dir

Re: Yamaha» XS400 2A2 Bratstyle Custombike
Verfasst: 2. Mär 2022
von jenscbr184
BreitiC hat geschrieben: 2. Mär 2022
Einziger Kritikpunkt war, dass die vorderen Blinker um 10mm zu nah beisammen waren
Glückwunsch Breiti
Das mit den Blinkern, welches Maß wollte er denn, 340 oder 240?
Grüße und gute Fahrt mit deinem Baby.
