Der Tacho sieht super aus! Das kann sich sehen lassen!
Passt das Lämpchen für Neutral nicht in die Mutter vom Lenkkopf?
Gruß, Stefan

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Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
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- DonStefano
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Das sieht mega geil ausscrambler66 hat geschrieben: 14. Feb 2023 ...der Krakellack war nicht beabsichtigt, anscheinend hat die Zinkgrundierung das verursacht. Egal, trägt zum Vintagelook bei![]()

Stell dir mal einen Tank so vor

- nanno
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Denkst du ernsthaft über einen Rückwärtsgang nach? Ich hab den an den Dneprs gehabt und ganz ehrlich, eigentlich nur zum Posen verwendet
, weil durch die umgekehrte Fahrwerksgeometrie hat bei allem über Schrittgeschwindigkeit der Lenker GNADENLOS ausgeschlagen und ich mein nicht das bissl Pendeln, dass man als Gespannfahrer eh immer kennt.


- scrambler66
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Habs dann doch in der Lampe untergebracht, ging am einfachsten. Leerlaufleuchte ist bei einer Beemer dann doch nicht ganz unnötig, weil der Leerlauf sich schon mal verstecken kann. Beim Vorher-Nachher vergleich sieht, wie schlecht der Acewell durch die unnötig kleinen Zahlen ablesbar ist.DonStefano hat geschrieben: 16. Feb 2023 Der Tacho sieht super aus! Das kann sich sehen lassen! Passt das Lämpchen für Neutral nicht in die Mutter vom Lenkkopf?

Und natürlich gleich eine testfahrt gemacht - endlich mal eine BMW, die man bedenkenlos in den roten Bereich drehen kann


Dafür natürlich auchnanno hat geschrieben: 16. Feb 2023 Denkst du ernsthaft über einen Rückwärtsgang nach? Ich hab den an den Dneprs gehabt und ganz ehrlich, eigentlich nur zum Posen verwendet![]()
,


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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Die Spiegel könnten mal geputzt werden 

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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Moin,
ich bin in Anfangsgespanntagen mal beim rückwärtsfahren mit meiner Ural stumpf nach links umgekippt und in Exschwiegerpapas Ginsterbusch gelandet, weil ich zu stark eingeschlagen hatte.....gab Höllenärger als wir die Kiste und mich da rausmanövrierten....pass bloss auf, wenn Du so was ausprobierst!
ich bin in Anfangsgespanntagen mal beim rückwärtsfahren mit meiner Ural stumpf nach links umgekippt und in Exschwiegerpapas Ginsterbusch gelandet, weil ich zu stark eingeschlagen hatte.....gab Höllenärger als wir die Kiste und mich da rausmanövrierten....pass bloss auf, wenn Du so was ausprobierst!
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass!
- scrambler66
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Das Seitenwagenrad ist zurück und gleich wurde der Reifen aufgezogen - diesmal ein Bates Baja in 130/90-16. Zwar doppel so teuer wie der Duro (links), schaut aber interessant aus und hat nicht jeder.

Ist wie für eine Harley Größe üblich eine mächtige Gummiwurst - hat einen noch größeren Durchmesser als der Duro. Daher als upgrade für 250er Chopperfahrer mit 120/90-16 Reifen eher nicht geeignet

Den nötigen Oldtimerschlauch mit dickem, seitlichen Gummiventil scheint es nur noch von Heidenau zu geben, weil mir aber der ständige Luftverlust dieser Naturkautschukschläuche auf die Socken geht einen Michelin Butylschlauch ("airstop") mit Metallventil besorgt und mit einer Ventillochreduzierung annähernd angepasst https://www.oldtimerreifen24.de/DIVERSE ... 15-13.html


Ist wie für eine Harley Größe üblich eine mächtige Gummiwurst - hat einen noch größeren Durchmesser als der Duro. Daher als upgrade für 250er Chopperfahrer mit 120/90-16 Reifen eher nicht geeignet


Den nötigen Oldtimerschlauch mit dickem, seitlichen Gummiventil scheint es nur noch von Heidenau zu geben, weil mir aber der ständige Luftverlust dieser Naturkautschukschläuche auf die Socken geht einen Michelin Butylschlauch ("airstop") mit Metallventil besorgt und mit einer Ventillochreduzierung annähernd angepasst https://www.oldtimerreifen24.de/DIVERSE ... 15-13.html

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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Seit letztem Jahr ist meine R80R ein Oldtimer, daher konnte ich dann gestern zum Münsinger Oldtimertreffen fahren. Allerdings waren enttäuschend wenig Motorräder zu sehen, nur weil die Wettervorhersage ein paar Tropfen angekündigt hatte. Anscheinend sind wir alle inzwischen vom Stamme der Empfindlichen (klacks). So war die Veranstaltung sehr autolastig, was mich weniger interessiert - nur für den Chevy Pickup könnte ich mich begeistern.



für bambi




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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Sieh mal einer an: das DR-Gespann gibt es immer noch!
Ein paar Sachen sind anders, aber die Aufkleber und die Beleuchtungen am Seitenwagen z.B. sitzen noch an den gleichen Stellen. Ich habe den Kollegen beim Big-Treffen 2010 in der Fränkischen Schweiz getroffen ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Sidecar» Dicke Bertha: mein R80 Gespann
Wird langsam Zeit, sich auf die kommende Dreiradsaison vor zu bereiten. Seit letztem Jahr habe ich das Problem mit Druckverlust an der kombinierten Vorderrad/Beiwagenradbremse. Ein Austausch der innen Dichtungen viewtopic.php?p=519564#p519564 brachte nur kurzzeitig Besserung. Seitdem habe ich die Beiwagenbremse abgekoppelt, aber wenns rutschig wird muss die wieder funktionieren.
Erster Versuch: misslungen. Kauf eines kompletten Bremszylinders aus dem Osten, weil es die von dem deutschen Hersteller nicht mehr gibt. Schon beim Auspacken enttäuschend, weil im Gegensatz zum deutschen (Messing) aus Grauguss - nicht prickelnd für ein Wintermotorrad. Die Toleranzen schienen mir dann auch reichlich groß zu sein, so liess sich z.b. das Entlüfterventil kaum fest anziehen. Wenig überraschend liess sich mit dem Ding kein Druck aufbauen.
Dann also doch mit dem Messing Bremszylinder weiter. Die äußeren Dichtungen sind vom Hersteller nicht mehr lieferbar, man könnte zwar einfache O-ringe nehmen, hätte aber ganz gerne wieder diese vierkantringe. Passende (am liebsten ebenfalls Staubdichtungen) konnte ich bislang nicht finden, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Diese ATE Bremszylinder waren auch an Autos aus den Fünfzigern verbaut.
Maße: Nutbreite 3,1mm, Tiefe der Nut 24,8mm, aussenmaß zylinder 28,6mm, Innenmaß Kappe 28,9mm
Erster Versuch: misslungen. Kauf eines kompletten Bremszylinders aus dem Osten, weil es die von dem deutschen Hersteller nicht mehr gibt. Schon beim Auspacken enttäuschend, weil im Gegensatz zum deutschen (Messing) aus Grauguss - nicht prickelnd für ein Wintermotorrad. Die Toleranzen schienen mir dann auch reichlich groß zu sein, so liess sich z.b. das Entlüfterventil kaum fest anziehen. Wenig überraschend liess sich mit dem Ding kein Druck aufbauen.
Dann also doch mit dem Messing Bremszylinder weiter. Die äußeren Dichtungen sind vom Hersteller nicht mehr lieferbar, man könnte zwar einfache O-ringe nehmen, hätte aber ganz gerne wieder diese vierkantringe. Passende (am liebsten ebenfalls Staubdichtungen) konnte ich bislang nicht finden, vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Diese ATE Bremszylinder waren auch an Autos aus den Fünfzigern verbaut.
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