
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GR650X wird zum Caferacer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: GR650X wird zum Caferacer
Wie lange hast den gewerkt bis du den rahmen komplett leer gebaut hattest?
Für jemanden der nur einen Hammer besitzt sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Ich hab sie komplett zerlegt erworben, war ein riesen durcheinander, ich hab sie dann grob wieder zusammengebaut, damit ich weiß was weg kann und man die Dimensionen richtig einschätzen kann.hodes hat geschrieben:Wie lange hast den gewerkt bis du den rahmen komplett leer gebaut hattest?
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Ich habe dann mal angefangen den Sitzbankbereich für die Elektrik vorzubereiten. Den Gleichrichter habe ich mit den Kühlamellen unten rausschauen lassen, ich hoffe er wird da nicht zu warm.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 6366
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: GR650X wird zum Caferacer
äääh, warum machste sowas?
die regler sind vergossen.
galo
die regler sind vergossen.
galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Der Gleichrichter wird recht warm, wenn der Stz darüber ist, kommt ja kaum noch Luft zum kühlen dran. Deswegen habe ich zumindest die Kühlrippen am FahrtwindGalosGarage hat geschrieben:äääh, warum machste sowas?
die regler sind vergossen.
galo



Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
-
OnlineGalosGarage
- Beiträge: 6366
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: GR650X wird zum Caferacer
ich meinte, warum setzt du ihn nicht gleich nach unten und führst die kabel hoch.
da vergossen, kein thema.
aber... so empfindlich sind die nicht.
bei mir sitzt er unterm tank, gleich neben dem zylinderkopf, keine probs.
galo
da vergossen, kein thema.
aber... so empfindlich sind die nicht.
bei mir sitzt er unterm tank, gleich neben dem zylinderkopf, keine probs.
galo
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Ach so.... ja klar, hätte ihn auch unten montieren können, wollte aber alles schön aufgeräumt unterm Sitz haben. Jetzt gehts dann sowieso erst mit dem Höckerbau weiter, er soll fertig sein wenn der Rahmen vom Pulvern zurück kommt.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
Re: GR650X wird zum Caferacer
Den Gleichrichter würd ich schon eine ordentliche Kühlung zukommen lassen, dass ist nämlich genau eine der größten
Schwachstellen der GR dass der Gleichrichter zu mikrig dimensioniert wurde. Wenn du die Gelegenheit hast dann besorg
dir gleich einen größeren. Typ kann ich dir leider nicht aus dem Gedächtnis sagen.
Einige Tipps/Tricks findest du auch auf dieser Seite. Die haben wohl ein paar GR zerpflückt. http://www.suzuki-gr650.de/frame.htm
lg
Horst
Schwachstellen der GR dass der Gleichrichter zu mikrig dimensioniert wurde. Wenn du die Gelegenheit hast dann besorg
dir gleich einen größeren. Typ kann ich dir leider nicht aus dem Gedächtnis sagen.
Einige Tipps/Tricks findest du auch auf dieser Seite. Die haben wohl ein paar GR zerpflückt. http://www.suzuki-gr650.de/frame.htm
lg
Horst
Für jemanden der nur einen Hammer besitzt sieht jedes Problem wie ein Nagel aus.
- Simax
- Beiträge: 238
- Registriert: 8. Dez 2013
- Motorrad:: S1000R for Tour
GR650X Bj. 1983 in Cafe
Z1 900 Bj.1975 original
ZX9R Bj.2001 for Race - Wohnort: 76744 Wörth
Re: GR650X wird zum Caferacer
Danke für den Tip Horst
Ich habe dann mal mit dem Höckerbau begonnen, bin mir aber mit der endgültigen Form noch uneins
Ich schleif einfach solange bis es mir gefällt

Ich habe dann mal mit dem Höckerbau begonnen, bin mir aber mit der endgültigen Form noch uneins

Ich schleif einfach solange bis es mir gefällt

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Am Öl hat´s nicht gelegen, war keins drin.........
- Zetti
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2423
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
Re: GR650X wird zum Caferacer
Hey das sieht ja so aus als wenn du deinen Höcker nach meiner Bauanleitung baust!
Das wird schon werden!
Wünsche dir gutes Gelingen.
Gruß Uwe

Das wird schon werden!
Wünsche dir gutes Gelingen.

Gruß Uwe