Servus Günter,
danke für die schnelle und ausführliche Antwort.
Bin aus leidvoller Erfahrung ein Verfechter von "lieber einmal Qualität kaufen als fünfmal Baumarktgerümpel" um dann letztendlich zum sechsten Mal dann doch was gescheites zu kaufen.
Rechnet sich, meinen Gedore Ratschensatz, den ich zum 18. Geburtstag bekam verwede ich heut' noch....und ich bin schon gut üFü...
Mir ist halt wichtig, daß ich auch noch nach Jahren Ersatzteile bekomme.
Glaubst Du, daß das bei Stahlwerk der Fall ist?
Fernost, auch wenn mancher damit zufrieden ist kommt eigentlich nicht in Frage...was tun, wenn ich nach 15 Jahren neue Vorschubrollen brauche?
Grüße
Klaus
PS: Zurück zum Thema BMW: Brauchst etwas? Ich habe z.B. einen abgespeckten Schaltplan gebastelt.
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BMW» R60/5 Scrambler "Nate"
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- Jupp100
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Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
Hallo Günter!
Das Thema habe ich schon bis zum Hochglanz durch.
Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer.
Das Thema habe ich schon bis zum Hochglanz durch.
Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer.
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- Uma07
- Beiträge: 138
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
Hallo Klaus,
ich nutze im privaten Bereich die besagten Geräte seit mehreren Jahren ohne einen Defekt! Was wäre wenn, kann ich dir auch nicht beantworten. Muss halt jeder für sich selber entscheiden!
PS. Ich habe im gewerblichen Bereich auch schon Geräte Deutscher Herstellung keine zwei Meter hinter mir "abrauchen" gesehen. Da gingen dann mal schnell 5000 Euro in Flammen auf. Belassen wir es mal dabei, ist halt eine Glaubenssache bzw. ein Endlosthema!!!
Gruß Günter
ich nutze im privaten Bereich die besagten Geräte seit mehreren Jahren ohne einen Defekt! Was wäre wenn, kann ich dir auch nicht beantworten. Muss halt jeder für sich selber entscheiden!
PS. Ich habe im gewerblichen Bereich auch schon Geräte Deutscher Herstellung keine zwei Meter hinter mir "abrauchen" gesehen. Da gingen dann mal schnell 5000 Euro in Flammen auf. Belassen wir es mal dabei, ist halt eine Glaubenssache bzw. ein Endlosthema!!!
Gruß Günter
- Uma07
- Beiträge: 138
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
Da muss du wohl mit leben!!!Jupp100 hat geschrieben:Hallo Günter!
Das Thema habe ich schon bis zum Hochglanz durch.
Leider war der Erfolg nur von kurzer Dauer.
- Uma07
- Beiträge: 138
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
Hallo,
was gibt es Neues zu berichten? Gestern habe ich den Heckrahmen wieder abgebaut, fertig abgeschweißt und mit Schleifvlies optisch aufgefrischt. Bevor es mit dem Umbau weiter geht, erst mal ab zum TÜV mit dem neuen Heckrahmen und alles absegnen lassen! Nach der erfreulichen Aussage des TÜV Prüfers "alles OK, können wir so machen" gehts jetzt freudestrahlend weiter!
Und weiter geht es mit dem vorderen Schutzblech. Da anscheinend an meinem von der iberischen Halbinsel stammenden Vorbild die Befestigung des Schutzbleches mit dem viermaligen Durchbohren der unteren Gabelbrücke gelöst wurde, habe ich mich für eine, ich hoffe mal, harmlosere Lösung entschieden.
Meine Version.
Als erstes habe ich eine zweite Druckplatte, die später unter die untere Gabelbrücke geschraubt wird, angefertigt.
...zwei "Längsträger" gesägt und an die neue Druckplatte geschweißt.
... und vier M6 Muttern angeschweißt.
gleich gehts weiter :dance2:
was gibt es Neues zu berichten? Gestern habe ich den Heckrahmen wieder abgebaut, fertig abgeschweißt und mit Schleifvlies optisch aufgefrischt. Bevor es mit dem Umbau weiter geht, erst mal ab zum TÜV mit dem neuen Heckrahmen und alles absegnen lassen! Nach der erfreulichen Aussage des TÜV Prüfers "alles OK, können wir so machen" gehts jetzt freudestrahlend weiter!
Und weiter geht es mit dem vorderen Schutzblech. Da anscheinend an meinem von der iberischen Halbinsel stammenden Vorbild die Befestigung des Schutzbleches mit dem viermaligen Durchbohren der unteren Gabelbrücke gelöst wurde, habe ich mich für eine, ich hoffe mal, harmlosere Lösung entschieden.
Meine Version.
Als erstes habe ich eine zweite Druckplatte, die später unter die untere Gabelbrücke geschraubt wird, angefertigt.
...zwei "Längsträger" gesägt und an die neue Druckplatte geschweißt.
... und vier M6 Muttern angeschweißt.
gleich gehts weiter :dance2:
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- Uma07
- Beiträge: 138
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
...und weiter gehts
vier Distanzhülsen gesägt
und inklusive vier M6 Gewindestiften mit Unterlegscheiben aus Hartgummi erst mal provisorisch montiert.
Das Alu-Schutzblech wird auf der "Motorseite" noch in der Länge angepasst!
Gruß Günter
vier Distanzhülsen gesägt
und inklusive vier M6 Gewindestiften mit Unterlegscheiben aus Hartgummi erst mal provisorisch montiert.
Das Alu-Schutzblech wird auf der "Motorseite" noch in der Länge angepasst!
Gruß Günter
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- RennQ
- Beiträge: 2040
- Registriert: 13. Mai 2013
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BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
...womit das gewichtsersparniss des hilfsrahmens wieder dahinn ist...
ansonsten zum projekt...
gruß aus schwalmtal
erich
ansonsten zum projekt...
gruß aus schwalmtal
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...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
- Uma07
- Beiträge: 138
- Registriert: 25. Apr 2013
- Motorrad:: MZ Baghira
BMW R60/5 - Wohnort: Im hohen Norden
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
...ich hoffe ja mal, dass sich im späteren Fahrbetrieb die Gewichtszunahme von immerhin 207g nicht negativ bemerkbar macht!RennQ hat geschrieben:...womit das gewichtsersparniss des hilfsrahmens wieder dahinn ist...
ansonsten zum projekt...
gruß aus schwalmtal
erich
Gruß Günter
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Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
moin Günter ,Uma07 hat geschrieben:...ich hoffe ja mal, dass sich im späteren Fahrbetrieb die Gewichtszunahme von immerhin 207g nicht negativ bemerkbar macht!RennQ hat geschrieben:...womit das gewichtsersparniss des hilfsrahmens wieder dahinn ist...
ansonsten zum projekt...
gruß aus schwalmtal
erich
Gruß Günter
jetzt kannste nur noch mit nem Vollgummireifen fahren
gruss vom Berg
Rainer
wenn du tot bist,
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
weißt du nicht,
dass du tot bist.
Aber für dein
Umfeld ist es hart.
Genauso ist es,
wenn du blöd bist.
- madmarty
- Beiträge: 104
- Registriert: 25. Nov 2013
- Motorrad:: Yamaha, XS 650, 1977
HD Sportster - Wohnort: 4600 Wels, Oberösterreich
Re: BMW R60/5 Scrambler "Nate"
schöne idee mit der halterung. ich würd nur einen kotflügel mit größerem radius nehmen - so dass die linie zum reifen passt.
es könnte aber auch sein, dass das ding dann hinten am rahmen ansteht...
es könnte aber auch sein, dass das ding dann hinten am rahmen ansteht...