forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

RC04 startet nicht..

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: RC04 startet nicht..

Beitrag von grumbern »

Also, DIE Leitung würde ich erst mal kürzen und neu absetzen. Das schreit sonst direkt nach dem nächsten Fehler.
Gruß,
Andreas

CptHeftig
Motorrad:: Honda CB750 RC04

Beitrag von CptHeftig »

Ja das auf alle Fälle, würde mich nur interessieren welche Kabelschuhe man am besten dafür verwendet, bei den doppelten gibt es ja unterschiedliche Ausführungen.

k3po
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)

Beitrag von k3po »

CptHeftig hat geschrieben: 30. Jul 2023 Hab mal die Anschlüsse für die LifePo4 vorbereitet. Wie habt ihr das gelöst mit den 2 Adrigen Kabel zu verbinden? Habt ihr da solche doppelten Kabelschuhe verwendet oder vielleicht auch ganz anders?🤔
Wenn ich deine Bilder dabei so anschaue, dann werde ich etwas nachdenklich. Was hast Du denn genau vor? Ich habe das zumindest nicht verstanden......
Wenn Du den Akku mit dem im Bild gezeigten 3-adrigen Kabel verbinden und damit die gesamte Stomversorgung für dein Bike realisieren willst, geht dir die Kiste bald in Flammen auf. Ich schätze, die Leitungen haben max 1,5 Quadrat Querschnitt. Bedenke den Stromfluß, der alleine durch den Anlasser benötigt wird. Mal abgesehen davon, dass diese Leitung im KFZ Bereich nichts zu suchen hat.
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

onkelheri
Motorrad:: YAMAHA XS 65o/ 75o3zyl.; Suzi 400 Bandit & 75o DUCATI Monster

Beitrag von onkelheri »

Wird ne Sitzheizung , oder🤣⁉️
"mens sana in carburetore sano"
Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen!
Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe
DHL only!

CptHeftig

Beitrag von CptHeftig »

k3po hat geschrieben: 31. Jul 2023 Wenn ich deine Bilder dabei so anschaue, dann werde ich etwas nachdenklich. Was hast Du denn genau vor? Ich habe das zumindest nicht verstanden......
Wenn Du den Akku mit dem im Bild gezeigten 3-adrigen Kabel verbinden und damit die gesamte Stomversorgung für dein Bike realisieren willst, geht dir die Kiste bald in Flammen auf. Ich schätze, die Leitungen haben max 1,5 Quadrat Querschnitt. Bedenke den Stromfluß, der alleine durch den Anlasser benötigt wird. Mal abgesehen davon, dass diese Leitung im KFZ Bereich nichts zu suchen hat.
Ja richtig, genau das war mein Plan. Kabelquerschnitt sollte 1,5 sein. Gedanken darüber hab ich mir nicht gemacht weil das schon alles so verlegt war und auch lief. Das einzige was ich gemacht habe ist die Kabelschuhe abzumachen um passende ranzubauen für die LifePo4.
Also ist deine Aussage jetzt dass das auch schon wieder alles falsch ist und die Bude bald explodiert?
Muss ich die komplette Elektrik wieder umbauen?

CptHeftig

Beitrag von CptHeftig »

Okey, mit der LifePo4 geht sie nichtmal an, ich geb’s auf. Falls jemand aus der Nähe kommt, die Bude steht in Chemnitz. Brauche hier jemand mit Erfahrung bevor ich mir wirklich noch ne Sitzheizung bau.

k3po
Motorrad:: Honda CB900F, Bol d'Or (1982)
Honda CB400NC (1983)

Beitrag von k3po »

Ein paar Bilder von den Baustellen wäre hilfreich. So ist alles nur ein Blick in die Glaskugel.
Gruß Kurt
Denken müssen wir ja sowieso. Warum dann nicht gleich positiv? [Albert Einstein]

CptHeftig

Beitrag von CptHeftig »

Vom aktuellen Stand der Batterie oder brauchst du noch etwas ?

CptHeftig

Beitrag von CptHeftig »

IMG_6337.jpeg
IMG_6336.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Zu Allererst würde ich diese unsäglichen Quetschverbinder entsorgen und gegen isolierte (Schrumpfschlauch oder ganz dichte) ersetzen. Die jetzigen sorgen innerhalb von kürzester Zeit für Ärger (und sehen Kacke aus).

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics