
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1692
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
erstaunlicherweise gibt es Ersatzrahmen noch neu zu kaufen https://www.cmsnl.com/honda-cb450k5-197 ... 00346670b/
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- sven1
- Beiträge: 12334
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Es gibt Ausführungen der alten CB's, bei denen das Lenkerschloss in der unteren Gabelbrücke sitzt.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- sven1
- Beiträge: 12334
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Hier mal zwei Bilder einer K0 Gabel mit Schloss und Lenkeranschlag.
(Der Rahmen ist Fremdfahrzeug, bitte ignorieren)
(Der Rahmen ist Fremdfahrzeug, bitte ignorieren)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1692
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
die K0 hat andere gabelbrücken mit einem ganz anderen Lenkanschlag. Hatte ich erst gemerkt, als die auf meinem frühen K1 Rahmen nicht passten. Der ist sowieso merkwürdig - hat ein seitlich angeschweißtes Lenkradschloss (das hatten US Importe nicht) und eine Blende auf dem Lenkanschlag. Hab ich so bei anderen Rahmen noch nicht gesehen.


sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- Lisbeth
- Beiträge: 1670
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Endlich!!!!!!
Meine Projekte waren soweit abgeschlossen, dass ich im Oktober mit den Arbeiten an der Grotte hätte starten können.
Leider musste just zu diesem Zeitpunkt an unserem Firmentransporter das Zündschloss seinen Dienst quittieren.
Nach ACHT Wochen Reparaturdauer konnte ich mir letzten Samstag dann endlich den Wagen leihen, um die Grotte zum Schrauben zu meiner Arbeitsstätte in die Tischlerei zu holen.
In einem habe ich mir dann noch eine Honda XBR abgeholt, die ich für sehr kleines Geld vor´m Verrotten retten konnte.
Wie schon geschrieben, ist der Lenkanschlag hinne. Die Abmessungen für eine Nachfertigung habe ich bereits und frage mal bei meinem Schlosser nach Ersatz.
Die Zündkabel sehen doch noch gut aus. Es waren die Schläuche zur Ummantelung, die das Zeitliche gesegnet haben. Ich habe eben mal die Kompression gemessen, da der Motor (übrigens OHNE Motornummer) noch eingebaut ist.
Links 6 bar, rechts 7 bar. Ich weiß nicht, ob das bedenklich ist. Ich denke, dass der Motor erstmal vernünftig eingestellt werden sollte und außer Atemluft gab´s eh nix zu verdichten.
Ich werde die Grotte nun Schritt für Schritt zerlegen und lass´ mich mal weiter überraschen.
Grüße
Manni
Meine Projekte waren soweit abgeschlossen, dass ich im Oktober mit den Arbeiten an der Grotte hätte starten können.
Leider musste just zu diesem Zeitpunkt an unserem Firmentransporter das Zündschloss seinen Dienst quittieren.
Nach ACHT Wochen Reparaturdauer konnte ich mir letzten Samstag dann endlich den Wagen leihen, um die Grotte zum Schrauben zu meiner Arbeitsstätte in die Tischlerei zu holen.
In einem habe ich mir dann noch eine Honda XBR abgeholt, die ich für sehr kleines Geld vor´m Verrotten retten konnte.
Wie schon geschrieben, ist der Lenkanschlag hinne. Die Abmessungen für eine Nachfertigung habe ich bereits und frage mal bei meinem Schlosser nach Ersatz.
Die Zündkabel sehen doch noch gut aus. Es waren die Schläuche zur Ummantelung, die das Zeitliche gesegnet haben. Ich habe eben mal die Kompression gemessen, da der Motor (übrigens OHNE Motornummer) noch eingebaut ist.
Links 6 bar, rechts 7 bar. Ich weiß nicht, ob das bedenklich ist. Ich denke, dass der Motor erstmal vernünftig eingestellt werden sollte und außer Atemluft gab´s eh nix zu verdichten.
Ich werde die Grotte nun Schritt für Schritt zerlegen und lass´ mich mal weiter überraschen.
Grüße
Manni
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von Lisbeth am 11. Dez 2023, insgesamt 1-mal geändert.
- Lisbeth
- Beiträge: 1670
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Weiß jemand, wofür dieses Gedöns am Rahmen vorne ist?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Mopedjupp
- Beiträge: 3575
- Registriert: 26. Sep 2017
- Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion - Wohnort: Münsterland (Nähe NL)
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Interessante Frage, so ein Röhrchen hat die XS400 auch.
Hab mich schon oft gefragt "wofür"!
Vielleicht für die damalige Produktion "Fließband"!
Gruß Reinhold
Hab mich schon oft gefragt "wofür"!
Vielleicht für die damalige Produktion "Fließband"!

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!
-
Onlinescrambler66
- Beiträge: 1692
- Registriert: 13. Dez 2014
- Motorrad:: CB650 D-Rad (1968)
NX650 Roadster (1988)
R80R (BJ 1992) mit BW286/1 (BJ 1942) - Kontaktdaten:
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Das ist ein Halter für sturzbügel, gab's von honda als Zubehör (cb450k Police?)
https://www.cmsnl.com/honda-cb450-japan ... /0114.html
https://www.cmsnl.com/honda-cb450-japan ... /0114.html
sauve qui peut
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/
100.000 mile classic custom club https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... =6&t=27782
- Lisbeth
- Beiträge: 1670
- Registriert: 31. Dez 2021
- Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000 - Wohnort: Aachen
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Ein Teil, das ich auf keinen Fall suchen werde!
Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Ich weiß es nicht, aber womöglich wäre es gut geeignet für
die rahmenseitige Befestigung eines Lenkungsdämpfers.