caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- blue-sonic
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT 650 (2023)
Re: Royal Enfield» GT 650 2023 optimieren
anbei die Bilder mit der neuen Sitzbank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC
Schaut gut aus. Gefällt mir. Ne RE 650 steht bei mir auch noch auf der Liste.
Gruß Ralf.
- blue-sonic
Der Frühling steckt in den Löchern und ich habe mich entschieden neue andere Reifen für meine GT 650 zu besorgen. Die ursprünglichen Reifen (Billiigmarke der Pirellis) sind in Ordnung, habe diese eine Saison ca. 3000km gefahren (März bis Oktober).
In dem Forum habt ihr die Michelin Classic Road emfpohlen und diese habe ich auf RSU bestellt (vorne: 100/90-18 56H, hnten: 130/70B18 63H).
Anfang März kommen sie drauf und dann werde ich berichten?
Seid ihr schon unterwegs mit dem Moped oder wann geht es bei euch los?
In dem Forum habt ihr die Michelin Classic Road emfpohlen und diese habe ich auf RSU bestellt (vorne: 100/90-18 56H, hnten: 130/70B18 63H).
Anfang März kommen sie drauf und dann werde ich berichten?
Seid ihr schon unterwegs mit dem Moped oder wann geht es bei euch los?
- jenscbr184
- Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65
Mit Salz fahre ich nicht.
Außer mit dem Russengespann von meinem Kumpel.
Außer mit dem Russengespann von meinem Kumpel.

Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.
- Revival2
- Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Mit den Michelin machst du sicher nichts verkehrt, genauso wie mit dem BT46. Es kann nur besser werden! Unterschiede zwischen dem Michelin und dem BT wird man vermutlich erst zum Ende der Laufleistung feststellen können.
Es wurde im Markenforum diskutiert, ob man den Michelin wg. kombinierter Diagonal-/Radialbauweise hinten (das "B" in der Größenbezeichnung) eintragen lassen muss, denn in der ZB und dem CoC ist nur Diagonalbauweise eingetragen. Einem User dort war das bei einer Kontrolle im Ösiland angeblich beanstandet worden, weil er es nicht eingetragen hatte. Für D gilt das wohl nicht, es gibt einen entspr. Hinweis des KBA aus 2021.
Grüße
Michael
P.S.: Los geht's bei mir erst, wenn die Straßen garantiert salzfrei und trocken sind und es > 15 Grad hat!
Es wurde im Markenforum diskutiert, ob man den Michelin wg. kombinierter Diagonal-/Radialbauweise hinten (das "B" in der Größenbezeichnung) eintragen lassen muss, denn in der ZB und dem CoC ist nur Diagonalbauweise eingetragen. Einem User dort war das bei einer Kontrolle im Ösiland angeblich beanstandet worden, weil er es nicht eingetragen hatte. Für D gilt das wohl nicht, es gibt einen entspr. Hinweis des KBA aus 2021.
Grüße
Michael
P.S.: Los geht's bei mir erst, wenn die Straßen garantiert salzfrei und trocken sind und es > 15 Grad hat!
Je oller je doller!
- blue-sonic
Danke für den Hinweis zu den Michelins.
Hatte die Reifen bei RSU bestellt, jedoch ist die Werkstatt meines Schraubers inkl meinen Reifen teilweise abgebrannt
Jetzt heißt es erneut bestellen und abwarten...Sobald ich die Gummis drauf habe (auf dem Moped
), gebe ich euch bescheid.
Andere Frage:
die Originalspiegel der GT 650 sehen nicht gerade einladend aus und daher überlege ich mir auch hier andere zu holen.
Könnt ihr welche empfehlen? Auf Ebay gibt es ja einige aber welche taufen tatsächlich? Matierl, Halterung...?
Würdet ihr euch welche holen die klassisch nach oben ragen oder welche die nach unten ragen?
PS: bin am 1.3.25 das erste mal loos in 2025 bei 5 Grad
und vor ein paar Tagen bei deutlich angenehmeren 14 Grad und
Sonne
Hatte die Reifen bei RSU bestellt, jedoch ist die Werkstatt meines Schraubers inkl meinen Reifen teilweise abgebrannt

Jetzt heißt es erneut bestellen und abwarten...Sobald ich die Gummis drauf habe (auf dem Moped

Andere Frage:
die Originalspiegel der GT 650 sehen nicht gerade einladend aus und daher überlege ich mir auch hier andere zu holen.
Könnt ihr welche empfehlen? Auf Ebay gibt es ja einige aber welche taufen tatsächlich? Matierl, Halterung...?
Würdet ihr euch welche holen die klassisch nach oben ragen oder welche die nach unten ragen?
PS: bin am 1.3.25 das erste mal loos in 2025 bei 5 Grad

- Revival2
- Motorrad:: RE 650 Conti GT, EZ 08/21
Wenn du die Halterung an der Armatur nutzen willst, gibt es nicht viele Alternativen, für nach unten zu stellen reicht m.E. der Platz nicht. Oder denkst du an Lenkerendenspiegel? Ich hab bei mir die Ponza von Louis montiert, die Qualität ist 1a, trotzdem preiswert, optimale Verstellmöglichkeiten und sie haben eine E-Zulassung. Die entspr. Kennzeichnung findet man aber nur bei gutem Licht und mit sehr gutem Auge! Bei Louis gibt's eine große Auswahl, falls der Ponza nicht gefällt.
P.S.: Bei uns ist noch zu viel Salz auf den Straßen, da muss es erstmal kräftig geregnet haben, bevor die Batterie wieder in die GT kommt!
P.S.: Bei uns ist noch zu viel Salz auf den Straßen, da muss es erstmal kräftig geregnet haben, bevor die Batterie wieder in die GT kommt!
Je oller je doller!
- blue-sonic
danke für den Ponza Tip auf Louis.de
Habe mich auf diese eingeschossen (glaslos), weiß aber nicht ob ich die auf meine meine GT 650er bekomme? Adapter notwendig?
https://www.louis.de/artikel/motogadget ... r=10040860
Was haltet ihr von den Spiegeln? bin mir noch unschlüssig, ob die optisch zu meiner verchromten GT 650er passen.
Habe mich auf diese eingeschossen (glaslos), weiß aber nicht ob ich die auf meine meine GT 650er bekomme? Adapter notwendig?
https://www.louis.de/artikel/motogadget ... r=10040860
Was haltet ihr von den Spiegeln? bin mir noch unschlüssig, ob die optisch zu meiner verchromten GT 650er passen.
- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Besser als die Ohren sind die sicher. Wenn man auch noch genug sieht und nicht nur seine Ärmel dann sind die sicher hübsch.
Die Sitzbankabdeckung könnte einen Tick höher sein. Liegt wohl am Tank. Wann wurde das in Friedrichshafen aufgenommen? Habt ihr schon wieder schönes Wetter. Als Seehase interessiert mich das. War schon lange nicht mehr am See.
Die Sitzbankabdeckung könnte einen Tick höher sein. Liegt wohl am Tank. Wann wurde das in Friedrichshafen aufgenommen? Habt ihr schon wieder schönes Wetter. Als Seehase interessiert mich das. War schon lange nicht mehr am See.
- blue-sonic
laut den Bewertungen auf Louis.de soll man ne gut Sicht mit den Spiegeln haben. aktuell nicht mehr online verfügbar
, mal abwarten.
Mein Profilbild und die Bilder weiter unten habe ich nicht in Friedrichshafen, sondern in Sipplingen am Bodensee Juli letzten Jahres
aufgenommen. Letzte Wochende hatten wir 15 Grad und Sonne, kommendes WE eher 5-10 Grad und Regen

Mein Profilbild und die Bilder weiter unten habe ich nicht in Friedrichshafen, sondern in Sipplingen am Bodensee Juli letzten Jahres