Schaut nur, wie es glitzert und funkelt im Neonlichte !
Welch ein Unterschied

Und in den Ecken auch keine Schmutzreste mehr

Jetzt erzähl schon ... das mit den Inschinöhren.
Gruss, Jochen !
Das ist bei der XS-650 auch so! Echt praktisch.Also, die Motorhälften sind mit über 20 Schrauben miteinander verschraubt...M6 und M8. Ich dacht mir irgendwann mal...."Na das wird ein Spass die richtige Reihenfolge beim Zusammenschrauben rauszufinden......bis mir beim Putzen auffiel dass bei jedem Loch für die Schrauben eine Nummer in's Gehäuse eingegossen ist...............ES IST DIE REIHENFOLGE. Wie geil ist das denn?
Wie willst du das denn anstellen?triplesmart hat geschrieben: Schön präzise find ich auch die Anzugsmomente die Suzuki für diese Schrauben angibt:
M6 10 - 13Nm
M8 18 - 20Nm
...ich denk ich nehme immer den Wert in der Mitte!
Ist eigentlich bei solchen Verschraubungen nicht nötig...Loctite mittelfest ja/nein??
Hylomar ist wirklich nicht so prickelnd, aber Dirko (HT) istSchinder hat geschrieben: Bevorzugt Würth Silkon Spezial 250.
Bitte bitte kein Dirko oder Hylomar
stell das schumacher kalt....triplesmart hat geschrieben:Da war ja noch die Sache mit den Umlenkhebelchen für die Schaltung. Also, der Hebel für eine Suzuki Savage ist geliefert worden, heute klingelte auch noch der Postbote und brachte ein Päckchen von @GalosGarage (), drin war eine Rastenanlage, ich glaub von einer Gixxer (?).
Also schnell in die Werkstatt und mal geguckt....mit gemischtem/erstaunlichen Ergebnis.
1. Der Umlenkhebel der Savage passt plug & play. 2. Der Gixxer Umlenkhebel hat einer kleinere Zahnung als ich brauche, könnte wohl am Material liegen, Savage = Eisen, GIxxer = Alu. 3. Der Schalthebel der Gixxer passt dafür aber perfekt an einen der Halter der alten original Fußrasten. Leider mußte der Scheff von der Werkstatt heut früher mit der Arbeit aufhören...aber nächste Woche guck ich mir das mal genauer an, wie ich die Fußrasten der Gixxer da dran adaptiere.
Schönes Wochenende Euch allen.
Dirk
PS
@Jürgen, Du bist grad mein Held.
PPS
Die Cola im Kurbelgehäuse ist inzwischen abgestanden und braun - Oh, wait.....