ein kleiner "Nebenkriegsschauplatz" tut sich auf:
Hab heut mal die LM IV Brücke in den Lenkkopf gehalten und ein bischen rumprobiert. Lenkanschlag schabt etwas an der Brücke, nix großartiges, muss halt ein wenig angepasst werden.
Zu meinem Erstaunen musste ich aber feststellen, dass das Lenkrohr der Lemans IV volle 13mm kürzer ist als das meiner Sei.Die Lenkköpfe sind bei beiden Modellen gleich lang (212,5), drum bin ich jetzt etwas erstaunt. Auch die beiden Passungen am Lenkrohr für die Lager haben den gleichen Abstand. Vieleicht war an der LM- Brücke schon jemand zu Gange?
Das einfachste wäre natürlich, einfach die Lenkrohre umzupressen. Blöderweise ist das Lenkrohr meiner Sei am Gewinde etwas verhundst, eine blöde Schraubermacke aus meinen Jugendtagen

. Zur Not geh ich aber den Weg.
Die Alternative wäre, die spezielle Guzzi- Lenkkopfmutter am Sechskant etwas zu kürzen, so etwa 5mm,+ ein paar anderen kleinen Trixereien, dann sollte es grade so ausgehen.
Da ich aber als Backup gerne die original- Mutter behalten will, Frage an euch:
Hat jemand so eine Mutter übrig, die Er mir (natürlich gegen Bezahlung) überlassen würde?
Damit Ihr wisst was ich meine, ich spreche von dieser Mutter:
https://www.stein-dinse.com/de/nml-lenk ... er--2.html
Sie ist scheinbar nirgends mehr lieferbar, zumindest hat Sie Stein Dinse und einige gängige andere Händler nicht mehr.
Drum dachte ich mir, Fragen kostet nix....
