forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Motorradgemälde mit KI gezeichnet

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Re: Motorradgemälde mit KI gezeichnet

Beitrag von grumbern »

Kapitalismus auf dem Weg ins Endstadium.
Was glaubst Du, zahlt der OEM für so eine Unterbaugruppe?

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Da hast du schon recht. Wahrscheinlich denken viele, dass sie mit KI ihre Prozesse revolutioniert haben ohne zu bemerken, dass da ne Fourier-Transformation oder irgendwelche Gauß-Operationen im Hintergrund rechnen 😄.
Aber wenigstens werden einige auf die Möglichkeiten aufmerksam, die sie vorher nicht im Blick hatten…

@Airbrush: die heutigen Autos halten alle samt länger. Wenn sterben, dann nicht wie früher weil sie zerfallen sondern weil die Elektronik hinüber ist und keiner die Fehler findet. Das die Schweißnähte schlechter sind als früher ist der komplette Schwachsinn.
"Happiness is only real when shared”. 

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Auch bei DallE und ChatGPT werden am Ende nur Reihen aus 1er und 0en addiert und subtrahiert :grin:

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Der Unterschied beim neuronalen Netz ist halt, dass je nach dem ob das Neuron links oder rechts auf dem Netz abbiegt, 1+1 = 2,01 oder 1,98 sein kann… die Intelligenz ist, dass es irgendwann nach genug Versuchen „lernt“, dass 2 raus kommt.

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Schon richtig. Ich denke, alles weitere sind Formalitäten und Details. Irgendwann wird es philosophisch.

mrairbrush
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville

Beitrag von mrairbrush »

TortugaINC hat geschrieben: 15. Feb 2025 @Airbrush: die heutigen Autos halten alle samt länger. Wenn sterben, dann nicht wie früher weil sie zerfallen sondern weil die Elektronik hinüber ist und keiner die Fehler findet. Das die Schweißnähte schlechter sind als früher ist der komplette Schwachsinn.
Elektronik sowieso. Habe ständig mit Gammel zu tun bei Fahrzeugen die gerade mal 10-15 Jahre alt sind. Hauptsächlich deutsche Fabrikate.
Angesichts der Anschaffungskosten ist das kein Alter. Mach mal auf Parkplätze die Augen auf. Ich achte halt auf so etwas und weiß genau wo ich hinsehen muss. Dabei wäre vieles vermeidbar. :mrgreen: Aber daran besteht kein Interesse. Produktlebenszyklen sollen kürzer sein.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

[pop]

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Den scheinst du echt zu mögen... :grinsen1:
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

TortugaINC

Beitrag von TortugaINC »

Du fährst doch selber deutsche Autos. Kannst du das Gelaber, das rein gar nichts mit dem Thema zu tun, denn bestätigen das du dich über meine Reaktion wunderst?

jenscbr184
Motorrad:: R60/7, K100 RS, SC59, 425T Gespann, ES250/0, EMW R35, Cali3, GPX750R, R65

Beitrag von jenscbr184 »

Ich hatte eigentlich noch nie Probleme mit Audi, bis auf einmal, da ist der Motor vom A5 meiner Tochter mit 65k km verreckt. Hab aber in Fulda einen Motorspezi gefunden, der sich nur mit dem Neuaufbau genau dieser Motoren beschäftigt.....also sind die wohl scheixe konstruiert.
Ist so ein Benzinding, 2 Liter denke ich.
Ohne Freiheit ist dein Leben nichts wert. Nichts.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik