forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Aufbau Ost MZ ES 150

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6668
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von GalosGarage »

Sieht doch schon recht ordentlich aus.
So schlimm ist das Heck nicht.
Kommt auf den Einsatzzweck an.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 4126
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von Mopedjupp »

Stefan, ich bin jetzt schon begeistert!
Die Hochschulterfelgen mit der Bremse sieht schon lecker aus! :wink:
Der Auspuff mit den Doppelröhrchen fein. Das wird was, da bin ich mir sicher
Mach weiter so! .daumen-h1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

TX-Langzeitprojekt

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8368
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von DonStefano »

Der Einsatzzweck sollte doch zu erkennen sein.
Das Heck ist fürchterlich, genauso, wie der Hauptständer.

Für den Moment ist der sehr praktisch, aber der Aluklumpen muss weg und wird durch einen Seitenständer ersetzt.
Dafür, dass man immer hörte:
"wir hatten jo nischts" ist da unglaublich mit Aluguß geklotzt worden...
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 670
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von Freewheelin »

Ist cool! 😎
Klappt doch!

.daumen-h1:

Hatte aber auch mit gerechnet!
Bisher hat du ja alles was du angefasst hast super hingekriegt!
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Heinzelmann
Beiträge: 348
Registriert: 11. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 80 Monolever 87
BMW GS PD Gespann 91
BMW R 100 R
Wohnort: MV

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von Heinzelmann »

Den ALU "Heckträger" hatten wir immer ( hinter der Dämpferaufnahme) schlanker geschnitten ,inklusive des gekürzten Endstück's Kotflügel ! Auspuff schräg , Seitendeckel schräg abgeschnitten . Sitzbank "abgepolstert " . Bei mir ( TS 150 ) war dann ein 2,5er Tank drauf , ZT Lampe , Armatur hochgesetzt und ein (Eigenbau) M Lenker . . . Vorderes Schutzblech auch ziemlich kurz . Also = im Prinzip so umgebaut was man heute "Cafe Racer" nennt :rockout: Irgendwie waren wir dann doch der Zeit voraus . . . :neener: Gab meist Ärger wegen diesen Umbauten :bulle:

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1469
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von Palzwerk »

Respekt. Für mal eben zusammengesteckt sieht das doch richtig gut aus. Für das Heck findet sich auch noch eine Lösung. Den Übergang vom Rahmen zum Schutzbleche hinten könnte man mit eingesetzten Dreiecksblechen eleganter machen. Sitzbank mit passendem Anschluss und fertig. Für mal eben in die Stadt, zum Baggersee oder zur Eisdiele ist die Motorleistung doch ausreichend. Die Langschwinge vorne weckt Erinnerungen an die BW Herkules, die ich vor 45 Jahren bewegen musste. Die war aber bei gleicher Leistung deutlich schwerer.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Online
Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 8368
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
AJS S6
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Vespa 200 Corsa
Rabeneick Binetta

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von DonStefano »

Jetzt hatte ich mich schon in den Neoprenanzug gezwängt, weil ich dachte, es hagelt Fäkalien...
...woher diese Sanftmut und Harmonie?

Ein Trendsetter, der stilecht den Mainstream trifft, bin ich doch gar nicht...

Aber da kommt bestimmt noch was geflogen, da bin ich mir sicher! :steinigung:
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6854
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von TortugaINC »

Gar nicht so übel. Die Reifen passen irgendwie nicht so wirklich. Sind das schon die, die drauf sollen?
"Happiness is only real when shared”. 🌈

Benutzeravatar
Palzwerk
Beiträge: 1469
Registriert: 14. Aug 2016
Motorrad:: Guzzi Le Mans III Umbau 1984
Honda CB 500 Four K1 1973

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von Palzwerk »

Da ist man einmal offen und ehrlich und schon wittert der Revoluzzer sich anbahnenden Hochverrat :mrgreen:

Es ist einfach noch ein Rest friedlicher Weihnachtsstimmung vorhanden, der uns Milde stimmt. Denn tief in unseren Inneren sind wir doch genau wie Du gaaanz lieb.
Gruß aus de Palz
Werner

...was annerschwu ä Blummewas des is bei uns ä Dubbeglas...

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 13278
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Aufbau Ost MZ ES 150

Beitrag von sven1 »

Welchen K60?
Scout oder Ranger?
Reduziert die Menschen nicht immer nur auf ihr Aussehen, lasst euch doch auch mal von ihrem Charakter enttäuschen.

Antworten

Zurück zu „Motor/Antriebsstrang“

Kickstarter Classics