caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bonnyfatius
- Mitbegründer des Forums
- Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Re: CB 250 RS - Dornröschen bekommt ein Facelift!
Tipp: Sitzbank schwarz - Ziernähte im Lackton und zwar quer rüber im gewissen netten Abstand zueinander ...
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller
Gruß
Olli
Gruß
Olli
Hallo zusammen!
@bonnyfatius: coole Idee, danke. Farbige Nähte finde ich an vielen Bikes ganz cool, aber bei meinem Umbau wird wohl noch ne Menge Patina und Dreck erhalten bleiben, und ich bin mir nicht so sicher ob es dann nicht zu "schön" wirkt.
@kuwahades: danke für dein cool
das hier ist leider uncool:
erste Regel der Aluminiumkaltverformung: nach fest kommt ab oder so ähnlich

danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr und die letzten Wochen waren ziemlich ereignisreich...
Hab mich aber der Sache wieder genähert (hilft ja alles nix) und nach 5 Stunden Herumwerkeln präsentiere ich stolz Abdeckung 2.0 :dance2: da ich diesmal wusste, wo die Reise ungefähr hingeht habe ich kaum korrigieren müssen, damit dürfte das Blech etwas länger halten
Bin aber auch froh, dass mir das jetzt passierte und nicht erst beim Beziehen... die Chose wird noch ans Sitzblech genietet und gut is.
Rock on dudes!
Richie
@bonnyfatius: coole Idee, danke. Farbige Nähte finde ich an vielen Bikes ganz cool, aber bei meinem Umbau wird wohl noch ne Menge Patina und Dreck erhalten bleiben, und ich bin mir nicht so sicher ob es dann nicht zu "schön" wirkt.
@kuwahades: danke für dein cool

danach hatte ich erstmal keinen Bock mehr und die letzten Wochen waren ziemlich ereignisreich...
Hab mich aber der Sache wieder genähert (hilft ja alles nix) und nach 5 Stunden Herumwerkeln präsentiere ich stolz Abdeckung 2.0 :dance2: da ich diesmal wusste, wo die Reise ungefähr hingeht habe ich kaum korrigieren müssen, damit dürfte das Blech etwas länger halten

Rock on dudes!

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
- Kuwahades
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
eija, wird doch 
mein Übergang sieht mitlerweile so aus

mein Übergang sieht mitlerweile so aus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Sehr schön! Dein Bezugstoff mit den Vertiefungen passt ganz gut finde ich. Hat so'n 70er/80er Jahre Vibe 

Eeeeeeeeeeeeeeeendlich! Nach ca. 6 Wochen Pause, wegen Arbeit, Familie und gutem Wetter (da fahr ich dann lieber!) gehts weiter!
Hab Sitzblech und Tankabdeckung vermählt :dance2: und ne zufriedenstellende Lösung für die Befestigung des Hecks kreiert, da ist nämlich nich viel Platz!
Verschleißteile sind auch da (Kettenkit, Bremsbeläge, Lager etc.), mir wird also bestimmt nicht langweilig 
Grüße, Richie
Hab Sitzblech und Tankabdeckung vermählt :dance2: und ne zufriedenstellende Lösung für die Befestigung des Hecks kreiert, da ist nämlich nich viel Platz!

Grüße, Richie
Hallo zusammen!
Meine Frankenstein-Sitzbank ist jetzt endlich beim Sattler und wurde schon gepolstert. Sieht jetzt langsam auch nach Sitzbank aus. Hab vergessen ein Foto zu machen, sorry. Die schwierige Lederfrage hat sich auch geklärt. Es kommt ein schönes schwarzes, robustes Kalbsleder drauf, welches nachher schön "lebendig" aussieht. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
Grüße, Richie
Meine Frankenstein-Sitzbank ist jetzt endlich beim Sattler und wurde schon gepolstert. Sieht jetzt langsam auch nach Sitzbank aus. Hab vergessen ein Foto zu machen, sorry. Die schwierige Lederfrage hat sich auch geklärt. Es kommt ein schönes schwarzes, robustes Kalbsleder drauf, welches nachher schön "lebendig" aussieht. Bin sehr gespannt auf das Ergebnis!
Grüße, Richie
so... bei mir ging's wieder ein Stück nach vorne
Alte Kette demontiert, Hinterrrad ausgebaut, Teile im Dieselbad gereinigt, Trommelbremse gereinigt, gemessen und neu gefettet, Bremsarm per Dremel poliert (konnte ich irgendwie nicht lassen
). Kettenrad war schön festgegammelt, das hat richtig Zeit und Nerven gekostet. Hinterrrad abgeklebt und für's lackieren vorbereitet (bekommt ne Ladung Auspufflack). Radlager scheinen in Ordnug zu sein. Als nächstes ist dann die Schwinge + neue Schwingenlager dran...

Alte Kette demontiert, Hinterrrad ausgebaut, Teile im Dieselbad gereinigt, Trommelbremse gereinigt, gemessen und neu gefettet, Bremsarm per Dremel poliert (konnte ich irgendwie nicht lassen

Grüße, Richie
- Jupp100
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Hi Richie!
Das geht doch richtig vorwärts.
Wann soll der Renner denn wieder auf der Straße sein?
Viel Spaß weiterhin!
Das geht doch richtig vorwärts.
Wann soll der Renner denn wieder auf der Straße sein?
Viel Spaß weiterhin!

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
Hi Stefan!
Na, wenn's nach mir ginge GESTERN!
Aber ich bekomme immer mehr die Einstellung "der Weg ist das Ziel". Hilft ja alles nix. Ich hoffe, dass ich sie dieses Jahr noch angemeldet bekomme, das wäre ein Traum! Wenn das alte Mädchen erstmal fährt, kann man sich in Ruhe um die leckeren Details kümmern (Motor aufmotzen, Flachschieber, Auspuff, Fahrwerk, Bremsenumbau vorne, zurückverlegte Fussrasten, Optik etc.). Ich hoffe, dass ich problemlos den K&N eingetragen bekomme
und freu mich auf die neue Sitzbank (hoffe der Sattler ist bald fertig!).
Viele Grüße an den Jadebusen! Richie
Na, wenn's nach mir ginge GESTERN!

Viele Grüße an den Jadebusen! Richie