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				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 19. Feb 2014
				von Kuwahades
				Ja sieht echt gut aus,
also ich habe mir MZ / Simson Faltenbälge geholt, die sind aber echt störrisch und aus dickem Gummi, ich selber habe sie noch nicht montiert, sehen aber bei jemanden aus dem Honda Board echt gut aus !
ich habe mehrere Luftlöcher reingebohrt, weil wenn ich die zusammengedrückt habe kam die Luft niergends wo raus 
 
ich glaube das waren die hier stehen aber gerade keine Maße dabei 
 http://www.sausewind-shop.com/faltenbal ... r50-2.html
http://www.sausewind-shop.com/faltenbal ... r50-2.html 
			
					
				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 20. Feb 2014
				von Scumbag
				Die MZ-Teile habe ich auch gesehen, aber ich fürchte die sind mit ihren 19cm immer noch zu lang  

 
			
					
				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 20. Feb 2014
				von Kuwahades
				ich muss mal kucken wo die sind, dann mess ich nochmal nach 
vielleicht bring ich die auch einfach mal mit 
ich will ja nochmal nach dem Tank kucken 
 
Pohlheim ist ja net weit 
so ein halbes stündchen zwischen Arbeit und abendlichem Babysitten hätte ich bestimmt 
Faschingsdienstag bekomme ich die Nase gerichtet, dann falle ich 2 Wochen aus.
 
			
					
				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 20. Feb 2014
				von Scumbag
				Meld dich einfach, dann kann ich dir sagen ob ich in der Werkstatt bin.
Oder ich komm mal bei dir rum wenn das Wetter mitspielt, müsste nächste Woche die Sitzbank fertig haben.
			 
			
					
				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 20. Feb 2014
				von Kuwahades
				bin mal gespannt, der Tank aus Quoka ist weg, aber derjenige hat noch einen orangenen und einen blauen
bekomme hoffentlich bald Bilder und Infos zum Zustand
			 
			
					
				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 2. Mär 2014
				von Scumbag
				kleines Update: Gabel der CB400N ist überholt und verbaut, jetzt kann ich mich auf die Suche nach der Doppelbremsanlage machen, große Nocke ist drin, Leistung reicht völlig aus, dafür rutscht nun meine Kupplung wenn ich richtig am Hahn drehe  
 
 
Sitzbankmaterial ist auch gekommen, damit sind die Tage der improvisierten Styropor-Gaffatape-Sitzbank gezählt.
Habe die letzten Tage 300km gefahren, macht mir echt Spass die Kleine.  

 
			
					
				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 2. Mär 2014
				von Dengelmeister
				OpieWinston hat geschrieben: ....dafür rutscht nun meine Kupplung wenn ich richtig am Hahn drehe  
 
 
 
Moin,
welches Öl hast du drin?
Grund der Frage:
Die meisten alten Moppeten können teilweise kein teil- oder vollsynthetisches Öl ab, dann rutscht die Kupplung halt durch. Ich hab das bei meiner FZR1000 BJ.89 auch, daher kommt da nur rein mineralisches Öl rein.
Vllt. ist das ja der Grund für´s durchrutschen und nicht die gesteigerte Leistung. Normalerweise sollte die Kupplung das abkönnen, wenn sie i.O. ist.
LG Hans
 
			
					
				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 2. Mär 2014
				von Scumbag
				Hm, gute Frage. Ölwechsel hat der Vorbesitzer gemacht kurz bevor ich sie gekauft habe, vielleicht sollte ich das nochmal machen. Wie gut die Kupplung ist weiss ich natürlich auch nicht, hätte aber nix dagegen wenn ich die nicht wechseln muss.
edit: Das Kupplungsrutschen ist bisher auch nicht schlimm, nur kurz wenn ich echt aufreisse
			 
			
					
				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 20. Mär 2014
				von regit
				Hi, melde mich auch mal wieder, nachdem das Projekt etwas warten musste. Habe jetzt einen Sattler gefunden, der mir für hoffentlich kleines Geld einen schönen Sitz machen wird. Außerdem habe ich die Honda mit kurzen Federbeinen jetzt auch hinten schön tiefgelegt:
			 
			
					
				Re: CM400T mutiert langsam
				Verfasst: 20. Mär 2014
				von regit
				OpieWinston hat geschrieben:Hm, gute Frage. Ölwechsel hat der Vorbesitzer gemacht kurz bevor ich sie gekauft habe, vielleicht sollte ich das nochmal machen. Wie gut die Kupplung ist weiss ich natürlich auch nicht, hätte aber nix dagegen wenn ich die nicht wechseln muss.
edit: Das Kupplungsrutschen ist bisher auch nicht schlimm, nur kurz wenn ich echt aufreisse
Kenne das von meiner alten Honda VF750 Sport - irgendwann nervt das Rutschen gewaltig - vor allem, wenn man doch mal schnell an nem langen Laster vorbeirauschen muss.
Das Problem hat seine Ursache entweder in verschlissenen Kupplungsfedern/Reibscheiben oder es hat jemand mal von mineralischem auf synthetisches Öl gewechselt - in beiden Fällen wirkt der Tausch von Federn und Reibscheiben Wunder 
 
 
regit