Seite 6 von 10

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 29. Apr 2014
von M4RKU5
Rund 120 Euro. Geht aber auch billiger. Ich war etwas ungeduldig und habe die Teile gebraucht über das xt250 Forum besorgt. Jetzt hab ich aber einen Seitendeckel über, der wieder verkauft wird.
Das Dekompressions Gedöns braucht man nicht. Geht locker ohne, auch bei guter Kompression. Du brauchst also nur die Kickstarterwelle mit Feder und Pipapo, Antriebszahnrad, Simmering, Anschlagsbleche, Kickerhebel.
Bei eBay mit Geduld auch günstiger zu bekommen. Hab letzte Woche eine Welle für 8 EUR geschossen.

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 30. Apr 2014
von norzi
Schade, ich find nur die von der 500er grade billig, alles andere kommt dann aus der USA zu einem vernünftigen preis mit hohem Porto.
Seitendeckel passt ja wenn man das gummi rausdrückt, dann schreib ich den rest mal auf meine checkliste.
Danke dir!

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 7. Mai 2014
von M4RKU5
Mir ist nochmal ein Satz angeboten worden. Ich vermittle mal per PM an Dich.

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 8. Mai 2014
von norzi
danke, das verleiht meinem projekt jetzt gleich neuen aufwind und ralf hat einen abnehmer ;)

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 8. Mai 2014
von M4RKU5
Bild
Yeah, kick it!!! :)

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 9. Mai 2014
von Kuwahades
Sauber !

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 9. Mai 2014
von M4RKU5
Hi Norzi, die Anleitung kennst du schon, oder?



Ne Teileliste gibt's da auch.
Viel Spaß beim Einbau.

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 9. Mai 2014
von Hausel
attachment.jpg
Hi,

netten kleinen Scrambler hast Du da gebaut. .daumen-h1:

Ich hab bei meinem einen Plaste-Fender mit wunderschönem Alu-Halter verbaut.

Der stammt von einem 50 Jahre alten Triumph-Crosser.

Gruß
Ralf

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 9. Mai 2014
von norzi
genau die hatte ich mir neulich auch angeschaut .daumen-h1:
in welche richtung wird denn deine sitzbank gehen und schweißt du die schaufel dann an?
der oldschool look steht ihr auf jeden fall richtig gut!

Re: SR 250 Scrambler

Verfasst: 9. Mai 2014
von Bambi
Hallo zusammen und sorry, wenn ich kurz off Topic rutsche:
das 'Trophy T' auf dem beschnittenen Foto weckte bei mir grösste Sorgen und diese wurden dann bei der Suche nach dem kompletten Foto hier im Forum bestätigt. Wusstest Du, daß eine Trophy Trail im Original so aussieht:
http://www.hemmings.com/hmn/stories/200 ... ure22.html
Ich stimme nicht in allen Punkten mit Mick Hemmings überein (gerade das Styling könnte 'stimmiger' sein), aber auch ich sehe dieses Modell ganz weit oben, wenn man denn eine Hierarchie der Motorräder aus britischer Produktion erstellen will.
Lass Dir aber bitte durch meinen Einwurf den Spaß an Deinem sauber aufgebauten Moped verderben. Und das gilt genauso für das Haupt-Motorrad (ist ja schließlich keine Person) dieses Threads. Spitze gemacht!
Schöne Grüße, Bambi