Das ist die Vorlage für den Umbau:
(Das Bild ist irgendwo bei Google geklaut. Genaue Seite weiss ich leider nicht mehr)

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Achso doch.
Ist von Ellaspede gebaut
Steht ja drauf
Ist von Ellaspede gebaut
Steht ja drauf

Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19362
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Mit Zietech habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die verkaufen Sachen, die sie gar nicht am Lager haben. Und wenn man dann mehr als 300 € für nen Satz Konis bezahlt und über 4 Wochen warten muss, bis die wieder Nachschub aus Australien (Koni = Ikon werden jetzt in Australien gefertigt) bekommen, hört der Spaß irgendwo auf.Kuwahades hat geschrieben: ...bei Zietech kannst Du bestimmt anrufen und mal mit denen reden, Kumpel hat sich da für seine Guzzi speziell auf sein Gewicht und Fahrweise die Dämpfer für hinten zusammenstellen lassen.
...Da würde ich lieber direkt bei Wirth oder Wilbers anrufen

Welchen Durchmesser haben Deine Standrohre? ...Ich hab hier noch komplette Gabelholme mit 33er Standrohren von der CX rumliegen.MunichCafeRacer hat geschrieben: ...Wirth hat leider nur P. Federn für die CB250 K/B leider nicht für meine G.
Ist das dann egal ob ich da ein 12cm langes Alu Stück im (Gabelholm(Tauchrohr) ) Standrohr hab?
Oder die alten wieder rein? Die sind aber so assi weich und schwammig(((
** Klugscheißmodus "Ein":
Ein "Gabelholm" besteht aus Standrohr (Gabel-Innenrohr) und Tauchrohr (das, in das das Standrohr eintaucht). ...Klugscheißmodus "Aus"
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Apr 2014, insgesamt 2-mal geändert.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Zietech is bei mir um die Ecke, hab da schon Zeug für die Hornet gekauft.
Ersatzteil für abgebrochenen Kellermann: am Lager, direkt in die Hand gedrückt bekommen, zusammen mit nem Billig-Blinkrelais.
Wilbers-Gabelfedern: am Lager, direkt mitgenommen.
Kennzeichenhalter: am Lager, passt allerding nicht richtig ans Mopped, schleift an/zerkratzt die Heckverkleidung, zurückgegeben.
Insgesamt is das schon n sympathischer Laden, aber ich würd schon schwer drauf achten, wie's mit den Lieferzeiten aussieht.
Ersatzteil für abgebrochenen Kellermann: am Lager, direkt in die Hand gedrückt bekommen, zusammen mit nem Billig-Blinkrelais.
Wilbers-Gabelfedern: am Lager, direkt mitgenommen.
Kennzeichenhalter: am Lager, passt allerding nicht richtig ans Mopped, schleift an/zerkratzt die Heckverkleidung, zurückgegeben.
Insgesamt is das schon n sympathischer Laden, aber ich würd schon schwer drauf achten, wie's mit den Lieferzeiten aussieht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
da musstde das Rahmenheck bearbeiten, so wird das aber bestimmt nicht in Deutschland funktionieren, wenn dann auch nur mit gekürztem Federweg ?KZ550D1 hat geschrieben:Das ist die Vorlage für den Umbau:
(Das Bild ist irgendwo bei Google geklaut. Genaue Seite weiss ich leider nicht mehr)
der Innenkotflügerl geht ja bis zum Bügel der die beiden Heckausleger verbindet.
Hast Du schon mal getestet wie weit die hinten einfedert ?
ich finde das ja so mit dem Bügel hinten geil. Link zum Foto:
http://thebikeshed.cc/2013/10/30/jespers-cb400n/
aber da sind auch die Federwege gekürzt und noch härter ist nix für meinen Rücken

auf sowas hier hätte ich mal Bock
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Will das Ding ja nicht 1zu1 nachbauen.
Der Rahmen bleibt original
Der Rahmen bleibt original
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
ich lass mich wie immer überraschen 
ich habe bei mir die Winkel weggesägt, wo die original Sitzbank einrastet hier sieht mans ganz gut

ich habe bei mir die Winkel weggesägt, wo die original Sitzbank einrastet hier sieht mans ganz gut
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Die Winkel bleiben bei mir dran. Werde aber wohl den ganzen Bügel ein Stück tiefer setzen. Ich versuche die Original-Sitzbank leicht abgeändert beizubehalten.
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
- Kuwahades
- Beiträge: 2459
- Registriert: 11. Jun 2013
- Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81 - Wohnort: Wetterau
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
okay, Sitzbank aber kürzer ?
kennst Du die hier schon ?
http://thebikeshed.cc/2013/12/31/empori ... oni-cb400/
da fehlt aber irgendwie der letzte Schliff noch an der Sitzbank
genau wie bei denen beiden
http://www.pipeburn.com/home/2013/01/19 ... racer.html
http://pipeburn.squarespace.com/home/20 ... ycles.html
hier finde ich die Bank am schönsten umgesetzt
http://inazumacafe.blogspot.it/2013/04/ ... -moto.html
dafür muss der Bügel aber aufjedenfall tiefer
kennst Du die hier schon ?
http://thebikeshed.cc/2013/12/31/empori ... oni-cb400/
da fehlt aber irgendwie der letzte Schliff noch an der Sitzbank
genau wie bei denen beiden
http://www.pipeburn.com/home/2013/01/19 ... racer.html
http://pipeburn.squarespace.com/home/20 ... ycles.html
hier finde ich die Bank am schönsten umgesetzt
http://inazumacafe.blogspot.it/2013/04/ ... -moto.html
dafür muss der Bügel aber aufjedenfall tiefer
- KZ550D1
- Beiträge: 840
- Registriert: 11. Mär 2013
- Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71 - Wohnort: 59379 Selm
Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*
Ich überlege ob se n 2-sitzer bleibt
Gruß Tobi
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437