forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von KZ550D1 »

Das ist die Vorlage für den Umbau:
(Das Bild ist irgendwo bei Google geklaut. Genaue Seite weiss ich leider nicht mehr)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von KZ550D1 »

Achso doch.
Ist von Ellaspede gebaut
Steht ja drauf :oops:
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19362
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von f104wart »

Kuwahades hat geschrieben: ...bei Zietech kannst Du bestimmt anrufen und mal mit denen reden, Kumpel hat sich da für seine Guzzi speziell auf sein Gewicht und Fahrweise die Dämpfer für hinten zusammenstellen lassen.
Mit Zietech habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die verkaufen Sachen, die sie gar nicht am Lager haben. Und wenn man dann mehr als 300 € für nen Satz Konis bezahlt und über 4 Wochen warten muss, bis die wieder Nachschub aus Australien (Koni = Ikon werden jetzt in Australien gefertigt) bekommen, hört der Spaß irgendwo auf.

...Da würde ich lieber direkt bei Wirth oder Wilbers anrufen :wink:

MunichCafeRacer hat geschrieben: ...Wirth hat leider nur P. Federn für die CB250 K/B leider nicht für meine G.
Ist das dann egal ob ich da ein 12cm langes Alu Stück im (Gabelholm(Tauchrohr) ) Standrohr hab?

Oder die alten wieder rein? Die sind aber so assi weich und schwammig :((((
Welchen Durchmesser haben Deine Standrohre? ...Ich hab hier noch komplette Gabelholme mit 33er Standrohren von der CX rumliegen.

** Klugscheißmodus "Ein":
Ein "Gabelholm" besteht aus Standrohr (Gabel-Innenrohr) und Tauchrohr (das, in das das Standrohr eintaucht). ...Klugscheißmodus "Aus"
Zuletzt geändert von f104wart am 16. Apr 2014, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Alrik
Beiträge: 3374
Registriert: 26. Aug 2013
Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50
Wohnort: Höchst i. Odw.

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von Alrik »

Zietech is bei mir um die Ecke, hab da schon Zeug für die Hornet gekauft.
Ersatzteil für abgebrochenen Kellermann: am Lager, direkt in die Hand gedrückt bekommen, zusammen mit nem Billig-Blinkrelais.
Wilbers-Gabelfedern: am Lager, direkt mitgenommen.
Kennzeichenhalter: am Lager, passt allerding nicht richtig ans Mopped, schleift an/zerkratzt die Heckverkleidung, zurückgegeben.
Insgesamt is das schon n sympathischer Laden, aber ich würd schon schwer drauf achten, wie's mit den Lieferzeiten aussieht.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.

Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von Kuwahades »

KZ550D1 hat geschrieben:Das ist die Vorlage für den Umbau:
(Das Bild ist irgendwo bei Google geklaut. Genaue Seite weiss ich leider nicht mehr)
da musstde das Rahmenheck bearbeiten, so wird das aber bestimmt nicht in Deutschland funktionieren, wenn dann auch nur mit gekürztem Federweg ?
der Innenkotflügerl geht ja bis zum Bügel der die beiden Heckausleger verbindet.

Hast Du schon mal getestet wie weit die hinten einfedert ?


ich finde das ja so mit dem Bügel hinten geil.
Jesper-1-700x449.jpg
Link zum Foto:
http://thebikeshed.cc/2013/10/30/jespers-cb400n/
aber da sind auch die Federwege gekürzt und noch härter ist nix für meinen Rücken :)

auf sowas hier hätte ich mal Bock
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von KZ550D1 »

Will das Ding ja nicht 1zu1 nachbauen.
Der Rahmen bleibt original
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von Kuwahades »

ich lass mich wie immer überraschen :)

ich habe bei mir die Winkel weggesägt, wo die original Sitzbank einrastet
k-20140322_121844.jpg
hier sieht mans ganz gut
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von KZ550D1 »

Die Winkel bleiben bei mir dran. Werde aber wohl den ganzen Bügel ein Stück tiefer setzen. Ich versuche die Original-Sitzbank leicht abgeändert beizubehalten.
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von Kuwahades »

okay, Sitzbank aber kürzer ?

kennst Du die hier schon ?
http://thebikeshed.cc/2013/12/31/empori ... oni-cb400/
da fehlt aber irgendwie der letzte Schliff noch an der Sitzbank
genau wie bei denen beiden
http://www.pipeburn.com/home/2013/01/19 ... racer.html
http://pipeburn.squarespace.com/home/20 ... ycles.html

hier finde ich die Bank am schönsten umgesetzt
http://inazumacafe.blogspot.it/2013/04/ ... -moto.html

dafür muss der Bügel aber aufjedenfall tiefer

Benutzeravatar
KZ550D1
Beiträge: 840
Registriert: 11. Mär 2013
Motorrad:: Kawasaki KZ550D '81
Honda CB250T '78
Kreidler Florett K54/32D '71
Wohnort: 59379 Selm

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Beitrag von KZ550D1 »

Ich überlege ob se n 2-sitzer bleibt
Gruß Tobi

Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei!
KZ550D Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=644
CB250T Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=96&t=4437

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels