Seite 6 von 13

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 16. Apr 2014
von KZ550D1
Das ist die Vorlage für den Umbau:
(Das Bild ist irgendwo bei Google geklaut. Genaue Seite weiss ich leider nicht mehr)

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 16. Apr 2014
von KZ550D1
Achso doch.
Ist von Ellaspede gebaut
Steht ja drauf :oops:

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 16. Apr 2014
von f104wart
Kuwahades hat geschrieben: ...bei Zietech kannst Du bestimmt anrufen und mal mit denen reden, Kumpel hat sich da für seine Guzzi speziell auf sein Gewicht und Fahrweise die Dämpfer für hinten zusammenstellen lassen.
Mit Zietech habe ich schon ganz schlechte Erfahrungen gemacht. Die verkaufen Sachen, die sie gar nicht am Lager haben. Und wenn man dann mehr als 300 € für nen Satz Konis bezahlt und über 4 Wochen warten muss, bis die wieder Nachschub aus Australien (Koni = Ikon werden jetzt in Australien gefertigt) bekommen, hört der Spaß irgendwo auf.

...Da würde ich lieber direkt bei Wirth oder Wilbers anrufen :wink:

MunichCafeRacer hat geschrieben: ...Wirth hat leider nur P. Federn für die CB250 K/B leider nicht für meine G.
Ist das dann egal ob ich da ein 12cm langes Alu Stück im (Gabelholm(Tauchrohr) ) Standrohr hab?

Oder die alten wieder rein? Die sind aber so assi weich und schwammig :((((
Welchen Durchmesser haben Deine Standrohre? ...Ich hab hier noch komplette Gabelholme mit 33er Standrohren von der CX rumliegen.

** Klugscheißmodus "Ein":
Ein "Gabelholm" besteht aus Standrohr (Gabel-Innenrohr) und Tauchrohr (das, in das das Standrohr eintaucht). ...Klugscheißmodus "Aus"

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 16. Apr 2014
von Alrik
Zietech is bei mir um die Ecke, hab da schon Zeug für die Hornet gekauft.
Ersatzteil für abgebrochenen Kellermann: am Lager, direkt in die Hand gedrückt bekommen, zusammen mit nem Billig-Blinkrelais.
Wilbers-Gabelfedern: am Lager, direkt mitgenommen.
Kennzeichenhalter: am Lager, passt allerding nicht richtig ans Mopped, schleift an/zerkratzt die Heckverkleidung, zurückgegeben.
Insgesamt is das schon n sympathischer Laden, aber ich würd schon schwer drauf achten, wie's mit den Lieferzeiten aussieht.

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 16. Apr 2014
von Kuwahades
KZ550D1 hat geschrieben:Das ist die Vorlage für den Umbau:
(Das Bild ist irgendwo bei Google geklaut. Genaue Seite weiss ich leider nicht mehr)
da musstde das Rahmenheck bearbeiten, so wird das aber bestimmt nicht in Deutschland funktionieren, wenn dann auch nur mit gekürztem Federweg ?
der Innenkotflügerl geht ja bis zum Bügel der die beiden Heckausleger verbindet.

Hast Du schon mal getestet wie weit die hinten einfedert ?


ich finde das ja so mit dem Bügel hinten geil.
Jesper-1-700x449.jpg
Link zum Foto:
http://thebikeshed.cc/2013/10/30/jespers-cb400n/
aber da sind auch die Federwege gekürzt und noch härter ist nix für meinen Rücken :)

auf sowas hier hätte ich mal Bock

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 16. Apr 2014
von KZ550D1
Will das Ding ja nicht 1zu1 nachbauen.
Der Rahmen bleibt original

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 16. Apr 2014
von Kuwahades
ich lass mich wie immer überraschen :)

ich habe bei mir die Winkel weggesägt, wo die original Sitzbank einrastet
k-20140322_121844.jpg
hier sieht mans ganz gut

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 17. Apr 2014
von KZ550D1
Die Winkel bleiben bei mir dran. Werde aber wohl den ganzen Bügel ein Stück tiefer setzen. Ich versuche die Original-Sitzbank leicht abgeändert beizubehalten.

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 17. Apr 2014
von Kuwahades
okay, Sitzbank aber kürzer ?

kennst Du die hier schon ?
http://thebikeshed.cc/2013/12/31/empori ... oni-cb400/
da fehlt aber irgendwie der letzte Schliff noch an der Sitzbank
genau wie bei denen beiden
http://www.pipeburn.com/home/2013/01/19 ... racer.html
http://pipeburn.squarespace.com/home/20 ... ycles.html

hier finde ich die Bank am schönsten umgesetzt
http://inazumacafe.blogspot.it/2013/04/ ... -moto.html

dafür muss der Bügel aber aufjedenfall tiefer

Re: CB 250 Wiederbelebung *Langfrist Projekt*

Verfasst: 18. Apr 2014
von KZ550D1
Ich überlege ob se n 2-sitzer bleibt