caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z650B2 start
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawa Z650B2 start
Sehr schick. Ist das das Glas eingefärbt oder mit Folie?
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
Re: Kawa Z650B2 start
Ist mit Folie überzogen, der Scheinwerfer lässt sich fast komplett zerlegen, wurde von außen foliert, von Innen gings leider nicht, da:
1. Streuscheibe, das hätte ich nie glatt bekommen
2. der Lampenkörper(Reflektor & Streuscheibe) miteinander verklebt sind.
Werde aber in der Saison mit Narva Contrast+(habe ich bereits) oder Philips ColorVision fahren (mit Prüfzeichen)und ohne Folie, damit die Rennleitung mich in Ruhe lässt.
Hat zufällig jemand die Colorvision in gelb verbaut? wäre neugierig wie die mit Streuscheibe so aussehen. dir Narva H4 haut mich jetzt nicht so vom Hocker
1. Streuscheibe, das hätte ich nie glatt bekommen
2. der Lampenkörper(Reflektor & Streuscheibe) miteinander verklebt sind.
Werde aber in der Saison mit Narva Contrast+(habe ich bereits) oder Philips ColorVision fahren (mit Prüfzeichen)und ohne Folie, damit die Rennleitung mich in Ruhe lässt.
Hat zufällig jemand die Colorvision in gelb verbaut? wäre neugierig wie die mit Streuscheibe so aussehen. dir Narva H4 haut mich jetzt nicht so vom Hocker
Re: Kawa Z650B2 start
Nachtrag zum Scheinwerferthema:
Folgendes wurde versucht:
gelbe Folie:
+geile Optik
- Rennleitung siehts nicht so gerne
Narva Contrast+ mit E-Prüfzeichen:
+Licht gelb
+zugelassen
- Optik nicht so der Wahnsinn
Philips Colorvision Gelb:
+gaaaaanz leicht gelb schimmernder Reflektor
+zugelassen
- standard-Licht
- Schweineteuer
Gelbe Kappe über zugelassener H4 birne:
+Geile Optik
+nicht zu auffällig
+leicht zu entfernen falls die Rennleitung mal motzt
+kostet nicht die Welt(3€)
- nicht zugelassen
ich bleibe bei der Kappe
Folgendes wurde versucht:
gelbe Folie:
+geile Optik
- Rennleitung siehts nicht so gerne
Narva Contrast+ mit E-Prüfzeichen:
+Licht gelb
+zugelassen
- Optik nicht so der Wahnsinn
Philips Colorvision Gelb:
+gaaaaanz leicht gelb schimmernder Reflektor
+zugelassen
- standard-Licht
- Schweineteuer
Gelbe Kappe über zugelassener H4 birne:
+Geile Optik
+nicht zu auffällig
+leicht zu entfernen falls die Rennleitung mal motzt
+kostet nicht die Welt(3€)
- nicht zugelassen
ich bleibe bei der Kappe
Re: Kawa Z650B2 start
Heute nach Hause geholt das Schätzchen
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- MikeRider
- Beiträge: 378
- Registriert: 23. Feb 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z 650
Kawasaki GPZ 1100
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: Bayern
Re: Kawa Z650B2 start
Ich finde die Hitzeverfärbung am Krümmer einfach spitze, das sollte man nach meiner Meinung nicht abdecken mit einem Hitzeschutzband.
Gruß Michael
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
"Der Ziellose erleidet sein Schicksal - der Zielbewusste gestaltet Sie!"
- Dope
- Beiträge: 1158
- Registriert: 24. Okt 2013
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Re: Kawa Z650B2 start
Gratuliere, gefällt mir auch sehr gut.
Ohne Hitzeschutzband gefällt es mir auch besser.
Wenn du wieder eines draufmachen willst, würde ich ein anderes Hitzeschutzband nehmen, das was du drauf hattest fin ich kacke.
Lg Alex
Ohne Hitzeschutzband gefällt es mir auch besser.
Wenn du wieder eines draufmachen willst, würde ich ein anderes Hitzeschutzband nehmen, das was du drauf hattest fin ich kacke.
Lg Alex
My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
Re: Kawa Z650B2 start
Jop, das von Kickstarter ist nicht so der wahnsinn. Vorerst bleibt das Hitzeschutzband unten, Edelstahlkrümmer muss man nicht verstecken
Re: Kawa Z650B2 start
Update....
Anscheinend ist der Motor schrott.
-Braucht viel Öl
-E-Starter geht immer noch nich, per Kick springt sie auch nur warm an
-Keine Leistung
Alles in allem habe ich die Entscheidung getroffen, den Motor nicht zu Reparieren sondern als Organspender z verwenden.
Dafür habe ich mir von einem Bekannten einen anderen Z650 Motor geholt, 1 Kolben neu, Ventile eingeschliffen etc.
Hat mich 240€ gekostet. Da der Motor bis auf den Rumpf zerlegt war und ich mir dachte wenn schon denn schon ist er auch optisch überarbeitet worden.
Ich habe den Rumpfmotor und den Kopf Trockeneisstrahlen lassen(Glasperlstrahlen kommt bei den empfindlchen Teilen für mich nicht in Frage )
Ventil-, Kupplungs-, Zündungs- und Ritzeldeckel sowie auch der Zylinder wurden allerdings Glasperlgestrahlt, Schwarz-Matt lackiert, und all die schönen Kawasaki-Logos wieder blank geschliffen. Die Kühlrippen vom Zylinder wurden auch außen blank gemacht.
Nun wandert das Zeug fein säuberlich verpackt und vor eventuellen Kratzern geschützt zu meinem Mechaniker(ein Freund der Familie und des Benzingeruchs ) um zusammen gebaut zu werden.
Hier noch 2 Fotos der frisch lackierten Teile
Anscheinend ist der Motor schrott.
-Braucht viel Öl
-E-Starter geht immer noch nich, per Kick springt sie auch nur warm an
-Keine Leistung
Alles in allem habe ich die Entscheidung getroffen, den Motor nicht zu Reparieren sondern als Organspender z verwenden.
Dafür habe ich mir von einem Bekannten einen anderen Z650 Motor geholt, 1 Kolben neu, Ventile eingeschliffen etc.
Hat mich 240€ gekostet. Da der Motor bis auf den Rumpf zerlegt war und ich mir dachte wenn schon denn schon ist er auch optisch überarbeitet worden.
Ich habe den Rumpfmotor und den Kopf Trockeneisstrahlen lassen(Glasperlstrahlen kommt bei den empfindlchen Teilen für mich nicht in Frage )
Ventil-, Kupplungs-, Zündungs- und Ritzeldeckel sowie auch der Zylinder wurden allerdings Glasperlgestrahlt, Schwarz-Matt lackiert, und all die schönen Kawasaki-Logos wieder blank geschliffen. Die Kühlrippen vom Zylinder wurden auch außen blank gemacht.
Nun wandert das Zeug fein säuberlich verpackt und vor eventuellen Kratzern geschützt zu meinem Mechaniker(ein Freund der Familie und des Benzingeruchs ) um zusammen gebaut zu werden.
Hier noch 2 Fotos der frisch lackierten Teile
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.