Ja mach mal, hab zwar (glaube ich) schon einen gefunden, aber besser ists. Aber in der dritten Stellung kannst du den Motor nicht starten oder?
Edit. In der dritten Stellung kannst wahrscheinlich den Schlüssel abziehen

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Gabelbrücke und Instrumente
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Gabelbrücke und Instrumente
Genau richtig.Alfons hat geschrieben:
Eigentlich muss ich ja nur mal checken was alles funktioniert in der ersten Position. Also Blinker, und welches Licht etc.
die Kabel müssen dann alle zusammengelegt werden auf eine Position auf dem neun Schloß. Alle anderen müssen dann wohl an den zweiten, bzw. Dritten Kontakt. Oder? Am ersten Kontakt sitz alleine das dicke rote +Kable, das auch direkt an die batterie geht, glaube ich ...
- Alfons
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 LTD "Charles Bronson" Bj. 1982
Honda CB 500 Four , Bj. 1976
Kawasaki Z 200, Bj. 1980 - Wohnort: Stuttgart
Re: Gabelbrücke und Instrumente
"Die Dateierweiterung jpg ist nicht erlaubt." Scheinbar kann ich keine Bilder an die PM anhängen.
ich würde die Stellung als 1. Stellung bezeichnen, aber ja. Schlüssel rein - nichts geht. eine Stellung weiter - Motor und n bischen Licht geht. Noch eine Stellung weiter - richtig Licht und alles andere
ich würde die Stellung als 1. Stellung bezeichnen, aber ja. Schlüssel rein - nichts geht. eine Stellung weiter - Motor und n bischen Licht geht. Noch eine Stellung weiter - richtig Licht und alles andere
- frm34
- Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen - Wohnort: Wohlenrode
Hier der Kommentar eines Elektro-Daus...
An meiner Chang hab ich das qualitativ hochwertige Chinesen-Zündschloss durch ein Bosch-Produkt ausgetauscht. Die Funktion war hier ähnlich:
Stellung 0 - Aus
Stellung 1 - Zündung an, aber kein Licht
Stellung 2 - Zündung an, Licht ebenfalls über Schalter funktionsfähig.
Das Zündschloss hat original auch nur 3 Anschlüsse, dafür sind dann in der Lampe 2 Klemmleisten untergebracht, wo dann alle weiteren Anschlüsse, die für die jeweiligen Stellungen relevant sind aufgeklemmt werden.
Wenn Du rausfinden kannst, was da an dem originalen Zündschloss so angeschlossen ist, kannst Du das vielleicht ähnlich über "Klemmleisten" realisieren?
An meiner Chang hab ich das qualitativ hochwertige Chinesen-Zündschloss durch ein Bosch-Produkt ausgetauscht. Die Funktion war hier ähnlich:
Stellung 0 - Aus
Stellung 1 - Zündung an, aber kein Licht
Stellung 2 - Zündung an, Licht ebenfalls über Schalter funktionsfähig.
Das Zündschloss hat original auch nur 3 Anschlüsse, dafür sind dann in der Lampe 2 Klemmleisten untergebracht, wo dann alle weiteren Anschlüsse, die für die jeweiligen Stellungen relevant sind aufgeklemmt werden.
Wenn Du rausfinden kannst, was da an dem originalen Zündschloss so angeschlossen ist, kannst Du das vielleicht ähnlich über "Klemmleisten" realisieren?
- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Re: AW: Gabelbrücke und Instrumente
Ok, dann ist das wohl so. Frag mich aber warum Zündung in beiden Stellungen an ist.
An dem Plan den ich hier hab ist Stellung 1: Aus (nur Batt.+ anliegend)
2.schaltplus(grau oder weiss) Licht(rot), Blinker(blau) und ein Kabel wohl Blink-Relais(Orange/Grün)
3. Schaltplus(grau oder weiss) <-> Anlasser(gelb) , zusätzlich zu den anderen Funktionen
Daher hätte ich gedacht dass erst in der letzten Stellung gezündet werden kann.
Seh auch grad das der Plan für Amerikanische und Kanadische Modelle ist, hat sogar Warnlicht
An dem Plan den ich hier hab ist Stellung 1: Aus (nur Batt.+ anliegend)
2.schaltplus(grau oder weiss) Licht(rot), Blinker(blau) und ein Kabel wohl Blink-Relais(Orange/Grün)
3. Schaltplus(grau oder weiss) <-> Anlasser(gelb) , zusätzlich zu den anderen Funktionen
Daher hätte ich gedacht dass erst in der letzten Stellung gezündet werden kann.
Seh auch grad das der Plan für Amerikanische und Kanadische Modelle ist, hat sogar Warnlicht
- Alfons
...bei mir gehts auch weiter. Brücke grundiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Moin!
Mal ne blöde Frage: warum hast Du die Schrauben drin gelassen? Damit das Gewinde nicht zuklebt?
Gruß
Dominik
Mal ne blöde Frage: warum hast Du die Schrauben drin gelassen? Damit das Gewinde nicht zuklebt?
Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Alfons
Lieber Dominik, hier wirst du noch viel lernen. ;-)
Genau, die Schrauben habe ich aber nicht nur drin gelassen, sondern aus dem Grund sogar extra reingedreht.
Genau, die Schrauben habe ich aber nicht nur drin gelassen, sondern aus dem Grund sogar extra reingedreht.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- 7StarMantis
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator - Wohnort: Hamburg
Jup, dafür bin ich hier
Zum Glück ist das ja alles kein Hexenwerk!
Sieht cool aus der Lack!

Sieht cool aus der Lack!
E=MC² <=> Energy = Milk Café²
- Alfons
so, Brücke fertig. Alles gut. LEDs angelötet nicht ganz so gut.
Denn die gelbe LED die eigentlich nur leuchten sollte wenn man bremst oder wenn der Tank
leer wird (Tankreserve) leuchet immer ein Bischen. Wenn ich bremse leuchtet sie richtig auf.
Offenbar liegen da immer 3,9 V an, was für die LED scheinbar schon reicht um etwas zu leuchten.
Aber woher kommen diese 3,9 V? Hat jemand ne Idee was ich checken sollte?
Gruß
Alexander
ps. mit wieviel Drehmoment zieht man üblicherweise die Klemmschrauben an der Gabelbrücke fest?
Denn die gelbe LED die eigentlich nur leuchten sollte wenn man bremst oder wenn der Tank
leer wird (Tankreserve) leuchet immer ein Bischen. Wenn ich bremse leuchtet sie richtig auf.
Offenbar liegen da immer 3,9 V an, was für die LED scheinbar schon reicht um etwas zu leuchten.
Aber woher kommen diese 3,9 V? Hat jemand ne Idee was ich checken sollte?
Gruß
Alexander
ps. mit wieviel Drehmoment zieht man üblicherweise die Klemmschrauben an der Gabelbrücke fest?