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Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 24. Jan 2016
von Nolimit
bmwk2715 hat geschrieben:Also ich hab das mit der Platine von maru aus dem flyinbrickforum gelöst hier ist mal seine Homepage
http://maru-labs.com/ der fertigt zu Zeit auch noch welche an.
Gut das ich das gelesen habe , hatte nämlich versucht alles zu verkabeln bzw habe ich ,incl. Brotbox bisher funktioniert nichts .

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 25. Jan 2016
von Twister94
Hallo,
Ich klinke mich mal ein... Demnächst begint auch mein ALLERERSTER Umbau, und zwar mit der K100rs bj 85.
Der Tipp mit den maru labs ist super!

Eine Frage:
Ich will beide räder abmontieren und ich und mit Heck und der Front anfangen.
Hält die Ölwanne des K100 das gewicht des Moopeds? Wie habt ihr eure Moppeds angehoben?

Gruß
Twister94


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Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 25. Jan 2016
von Nolimit
Twister94 hat geschrieben:Hallo,
Ich klinke mich mal ein... Demnächst begint auch mein ALLERERSTER Umbau, und zwar mit der K100rs bj 85.
Der Tipp mit den maru labs ist super!

Eine Frage:
Ich will beide räder abmontieren und ich und mit Heck und der Front anfangen.
Hält die Ölwanne des K100 das gewicht des Moopeds? Wie habt ihr eure Moppeds angehoben?

Gruß
Twister94


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2 Holzbalken 10x10 0der 8x8 geht ,die Oelwanne ist flach und hatt gute Auflage.

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 25. Jan 2016
von trallimo
@ Nolimit - passen die Speichenräder der 1150GS ohne weiteres oder sind noch Anpassungen zu machen? Was sagt der TÜV dazu?
Grüße Trallimo

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 25. Jan 2016
von Twister94
Ich denke ich nehme eine gute bierkiste und eine dicke Holzplatte...
Wie hier z.B.:
Bild
Nur eben mit einer Holzplatte drunter damit es eben und grade ist.



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Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 25. Jan 2016
von Gurkenpudding
Ich hab das auch mit Holzbalken und Spanngurten gelöst - is wirklich easy - kommt halt auf die Bauart deiner Schrauberhöhle an ;)

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 25. Jan 2016
von Twister94
Also auf holzbalken gestellt und spanngurte um die balken?


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Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 25. Jan 2016
von Gurkenpudding
Hay Leute, ich hab das jetzt mal ganz überflogen: Das is ja wahnsinn! :shock:
Vor 1-2 Jahren hat sich keiner an die Ks getraut, weils zu knifflig wäre und keine schöne basis ist und was ich nich alles fürn Bockmist hören musste... Dann gabs damals noch gute (halbwegs bezahlbare) R-Basen und andere Marken und modelle relativ günstig (natürlich nicht mehr die üblichen verdächtigen Rotpünktler CB750/W6-850/GSx400/(X)Z...). Mittlerweile is die K die neue CB geworden - wahnsinn! Das hat sich auch schon spürbar im Markt niedergeschlagen: In besagtem Zeitraum gingen die brauchbaren Ks für 1200€ weg, weniger gute fürn Taui (und weniger - 500-700) und sehr gut gepflegte für 2.500 Euronen. Stand heute kosten die weniger guten schon 1500€! TENDENZ STEIGEND! :angry:
Hatte im Juli ein Angebot für ne K1100 für schlappe 700€ und kein Geld :cry:
Dann nehm ich für meinen nächsten Umbau eben 'ne S1000RR :tease: (oder ne Summer Enfield). :unbekannt:

Wie wäre es denn mit einer vernünftigen "Darauf solltest du beim Kauf achten"-Liste für die K?
hab da mal was angefangen und irgendwo hier wieder gepostet...? mir ist noch eingefallen, dass der Kühlerlüfter(-Sensor) manchmal seinen Dienst quittiert. Von den von innen verdreckten Schaltereinheiten fang ich jetzt nicht an (Spez. rechts, Blinkerausschalter). Man will das grandiose Bike ja nich in Grund und Boden mängeln :fingerscrossed:

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 25. Jan 2016
von Nolimit
trallimo hat geschrieben:@ Nolimit - passen die Speichenräder der 1150GS ohne weiteres oder sind noch Anpassungen zu machen? Was sagt der TÜV dazu?
Grüße Trallimo
Wie es vorne aussieht ,bei der Telegabel ,weiß ich nicht ,ich habe jedenfalls zu tun mit meiner USD ..Hülsen drehen ,Bremsen anpassen usw.

Hinten ist ein Versatz ,nach LINKS ca 1,5 cm (geschätzt) Der Originale Bremssattel passt auch nicht , von der GS 1200 ,könnte passen . ...werde berichten.

Re: BMW K als Basis für CR-Umbau?

Verfasst: 25. Jan 2016
von bmwk2715
Also bei der telegabel der k100 passt vorne das r100r Mystik speichenrad fast plug&Play hinten kommt es drauf an ob paralever oder monolever bei der paralever schwinge passt das Rad der gs 1150 glaub ich ohne Änderungen bei dem monolever wie schon von nollmit geschrieben nich so einfach da muss ein andere bremssattel her ich glaub es war auch der bremsattel der 1150 gs aber dann muss das Gehäuse des monolever bearbeitet werden den der bremsattel ist größer wie genau weiß ich nicht mehr kenne aber jemand der das schon gemacht.


Nollmit @

Musste an der USD gabel eigentlich viel geändert werden oder passt die so schön ganz gut.