dann schick mal deine email-adress per PN an mich.
ich schick dir was.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ducati» 750 SS '93
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- GalosGarage
- Beiträge: 6350
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati 750 SS '93
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
- GalosGarage
- Beiträge: 6350
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Ducati 750 SS '93
hast mehl im kasten.... 

Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
-
- Beiträge: 176
- Registriert: 21. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
Re: Ducati 750 SS '93
Hat jemand eine Idee, wie ich das mit den Blinkern vorne lösen kann? Komm ich um Verkleidungsblinker rum?
Heck bzw. Kennzeichenträger:
Gibt es bereits fertige Vorrichtungen, die eine 22mm-Klemmung (Durchmesser des Rahmen-Rohrs) besitzen und einfach angeschraubt werden? Andernfalls müsste ich mir was aus einer Lenker-Klemmung basteln und daran einen Kennzeichenträger befestigen.
Immer her mit den Vorschlägen
Auspuff kommen die originalen von der 900er SL ran. Kupplungsdeckel bin ich noch am Form suchen.
Heck bzw. Kennzeichenträger:
Gibt es bereits fertige Vorrichtungen, die eine 22mm-Klemmung (Durchmesser des Rahmen-Rohrs) besitzen und einfach angeschraubt werden? Andernfalls müsste ich mir was aus einer Lenker-Klemmung basteln und daran einen Kennzeichenträger befestigen.
Immer her mit den Vorschlägen

Auspuff kommen die originalen von der 900er SL ran. Kupplungsdeckel bin ich noch am Form suchen.
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Ducati 750 SS '93
Schwierig. Ochsenaugen wären eine Möglichkeit, allerdings nur mit zusätzlichen Blinkern hinten.espressoxs hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich das mit den Blinkern vorne lösen kann? Komm ich um Verkleidungsblinker rum?
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1920
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Ducati 750 SS '93
So ne SS ist ne echt geile Basis für n Racer, war auch mal meine Plan... ich hatte seinerzeit sogar einen
flachen Tank angeboten bekommen ... ich ärgere mich so den nicht genommen zu haben...

flachen Tank angeboten bekommen ... ich ärgere mich so den nicht genommen zu haben...

... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
-
- Beiträge: 176
- Registriert: 21. Jul 2013
- Motorrad:: Yamaha XT 660 Z Tenere '08, Yamaha XS 400 2A2, mit 500ccm '82
Re: Ducati 750 SS '93
Danke, aber dann klappen meine Lenkerendenspiegel nüschAlrik hat geschrieben:Schwierig. Ochsenaugen wären eine Möglichkeit, allerdings nur mit zusätzlichen Blinkern hinten.espressoxs hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich das mit den Blinkern vorne lösen kann? Komm ich um Verkleidungsblinker rum?

- Bambi
- Beiträge: 13720
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ducati 750 SS '93
Hallo espressoxs,
vielleicht hätte ich da eine Idee. Wenn du die Halterung der Ochsenaugen mit dem Gummiteil hast/nimmst: Eine gestufte Büchse drehen (lassen) die mit Lenkerdurchmesser außen innen über den Alustummel der Blinker passt. Und abgestuft dann in den Lenker und mit dem Gummihalter dahinter. Längere Schraube und fertig. Dann kannst Du den Lenkerendenspiegel auf den äußeren Teil der Büchse (mit Lenkerdurchmesser) schrauben. Hoffentlich hab´ ich's verständlich ausgedrückt ... Und vielleicht kann jemand mit mehr dynamisch-mechanischer Ahnung als ich sagen, ob das dem Winddruck auf dem Spiegel standhalten kann.
Schöne Grüße, Bambi
vielleicht hätte ich da eine Idee. Wenn du die Halterung der Ochsenaugen mit dem Gummiteil hast/nimmst: Eine gestufte Büchse drehen (lassen) die mit Lenkerdurchmesser außen innen über den Alustummel der Blinker passt. Und abgestuft dann in den Lenker und mit dem Gummihalter dahinter. Längere Schraube und fertig. Dann kannst Du den Lenkerendenspiegel auf den äußeren Teil der Büchse (mit Lenkerdurchmesser) schrauben. Hoffentlich hab´ ich's verständlich ausgedrückt ... Und vielleicht kann jemand mit mehr dynamisch-mechanischer Ahnung als ich sagen, ob das dem Winddruck auf dem Spiegel standhalten kann.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- Bambi
- Beiträge: 13720
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Ducati 750 SS '93
Wobei ich sagen muß daß ich sowohl die Blinker als auch die Spiegel an die Verkleidung tun täte ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Ducati 750 SS '93
Sehr geiles TeilAsphaltDarling hat geschrieben:

„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- beast666
- Beiträge: 1782
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Ducati 750 SS '93
blatho hat geschrieben:Sehr geiles TeilAsphaltDarling hat geschrieben:
Yep schick

DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751