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Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 7. Jan 2015
von Dope
Schinder hat geschrieben:Denke, Du meinst die Adaptergewinde zum Anschluß der Meßröhrchen in den Ansaugstutzen ?
Wenn ja, dafür kannst Du Alu, Kupfer oder Papierpackungen nehmen.
Gruss, Jochen !
ja die meinte ich, danke JOchen.
Bei mir tropft aus dem 3. Zylinder beim Zündkerzenloch Öl.
Ich habe mir mal die Zündkerzen angeschaut, es waren alle trocken bis auf die vom 3. zylinder.

Auch beim Blick auf das Zündkerzenloch sah ich das um das Loch herum Öl war.
Kann es sein das aus dem 3. Zylinder so ein fettes Benzin Öl gemisch austreten kann ich habe eigentlich alle 4 Vergaser gleich eingstellt?
Beim laufendem Motor rauchte sie auch ein bisschen (ich bin damals davon ausgegangen das der Rauch vom kalten Motor stamm)

Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 8. Jan 2015
von Schinder
Moin !
Schaftdichtungen ?
Schwimmerstand ?
Gemischschrauben ?
Gruss, Jochen !
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 8. Jan 2015
von Moppedmessi
Versuch es mal mit einem leak-down-test. Mir ist der deutsche Begriff gerade entfallen. .
Ich habe nicht alle Seiten gelesen. Sollte der Vorschlag schon gekommen sein, vegesst meinen Beitrag!
BG
Ralph
Ahhh: DRUCKVERLUSTPRÜFUNG
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 8. Jan 2015
von grumbern
Hast du ordentlich Kompression auf dem Zylinder? Hält die auch eine gewisse Zeit? Dann könnte man die Ringe ausschließen. Schaftdichtungen dürfte so viel nicht ausmachen, viele alte Maschinen haben keine und da kommt auch kein Öl aus dem Zündkerzenloch, so lange die Führungen noch passen. Ich tippe da eher auf eine Undichtigkeit zum Köpf hin, wenn es -wie gesagt- die Ringe nicht sind.
Gruß,
Andreas
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 8. Jan 2015
von Dope
Es lag an einer Schaftdichtung. Danke
Nach offenem Benzinhan rinnt Benzin aus dem Überlaufanschluss
Liegt die Ursache dann 100% am Nadelventil im Vergsaser oder können es auch noch andere Ursachen sein?
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 8. Jan 2015
von grumbern
Könnte auch der Schwimmerstand bzw der Schwimmer selbst sein. Die alten aus messing werden ab und an undicht und gehen unter, falsch eingestellt hat man ein ähnliches Ergebnis und ab und zu können die Schwimmer auch in der Kammer hängen bleiben/verklemmen.
Gruß,
Andreas
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 9. Jan 2015
von Schinder
Moin !
Wenn aus dem Schwimmer ein Taucher wird,
dann nutzt auch kein Nadelventil mehr.
Mit etwas "Glück" ist es nur ein wenig Dreck.
Vergaser zerlegen ist anscheinend eh nötig,
also gleich alles durchchecken.
Das spart doppelte und dreifache Arbeit.
Und wenn alles fertig ist und läuft,
dann kannst Du sie mir geben ...
Gruss, Jochen !
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 9. Jan 2015
von Dope
Irgendwie komisch
Ich habe heute die kleine gestartet und die dichtheit des Motors geprüft, und habe sie dann auch für eine weile im Stand laufen lassen.
Vergaser ist auf einmal wieder Tropffrei.
Vermutlich war es wirklich nur Dreck im Ventil.
Mal gucken wie lange die Vergaser trocken sind.
Ansonsten werden sie nochmal ausgebaut.
Danke Jochen
Schinder hat geschrieben:Moin !
Und wenn alles fertig ist und läuft,
dann kannst Du sie mir geben ...
Gruss, Jochen !
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 9. Jan 2015
von stevihonda
moin dope
wenn die alten gaser mal überlaufen hilft oft leichtes klopfen an die gaserbank sollte das öfter bei verschiedenen gasern auftreten tippe ich auf schmutz oder rost im tank.
abhilfe für letzteres wäre son kleiner spritfilter mit sieb.
mfg stephan
Re: Benelli Quattro 500 klassisch
Verfasst: 9. Jan 2015
von Dope
Habe meinen Tank innen neu beschichtet. Eventuell ist danch Dreck in den Tank gekommen.
Ich habe 2 neue Benzinhäne montiert bei denen schon ein feines Sieb (in der Tankinnenseite) dran ist.