forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 Scrambler-Umbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
GerdZX10
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"

Re: CX500 Scrambler-Umbau

Beitrag von GerdZX10 »

Danke für die Tips!

Der Tank macht Fortschritte:
gut gespachtelt:
1490
dann gefillert und
1491
in weiss vorlackiert
1492

Es waren unglaublich viele Beulen im Tank. Mein Lackierer Daniel bestand darauf, das Ausbeulen und Schleifen selber zu machen, weil "der leichtgläubige und linksdaumige Laie" alles nur noch schlimmer mache ... Er wird wohl recht haben.

Meine Krümmer sind wohl noch zu retten, was mein ihr?
1494
1493
1495

Die Federn von Wirth:
1496

Und zu guter Letzt mein Kumpel Carsten, der mir einen komplett neuen Kabelbaum macht, alles auf wasserdichte Stecker (Mercedes Benz) und Stecksicherungen umrüstet und mir die Ignitech-Zündung einbaut! :-)
1497

Danke fürs lesen!

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Upps falsches Foto von den Federn. Das waren die alten zweiteiligen. Aber die neuen von Wirth schauen genau so weit hoch raus.

MadMac
Motorrad:: Honda Hornet 900, Honda CX500C, Honda MBX 80

Beitrag von MadMac »

Mal was anderes, kannst du die Fotos auch was größer einstellen. Bekommt man ja Augenkrebs wenn man da mal ins Detail gehen will wie bei deiner Krümmerfrage.
Grüße
Dirk aus S

Und meistens haut die Realität der Hoffnung auf's Maul!

Meine Güllepumpe

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

MadMac hat geschrieben:Mal was anderes, kannst du die Fotos auch was größer einstellen. Bekommt man ja Augenkrebs wenn man da mal ins Detail gehen will wie bei deiner Krümmerfrage.
Warum klickst Du die Bilder zwecks Krebsvorsorge nicht einfach an? Die großen Bilder kannst Du dann sogar nochmal vergrößern. :neener:

@Gerd: Zu "retten" sind die Krümmer wohl nicht mehr, aber vielleicht kannst Du sie noch verwenden. Vorausgesetzt, sie werden dicht.

Wenn ich mich recht erinnere wolltest Du doch eh Hitzschutzband drumwickeln. Trenn doch das verrostete Teil in Strömungsrichtung gesehen vor dem Bund ab, lass Dir aus VA ein Rohr mit dem Bund und einer Muffe, die Du über das verbleibende Krümmerrohr schieben kannst, drehen und schweiß es anstelle des rostigen Teils wieder dran. :wink:

.

MadMac

Beitrag von MadMac »

Auf dem Handy leider nicht so wie am PC
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

MadMac

Beitrag von MadMac »

Upps . ich nehme alles zurück. Am PC sind die Details auf dem Fotos bedeutend besser zu erkennen als auf dem Handy.

Zu den Krümmern.............ich würde die weg hauen und mir andere besorgen. Die bekommt man bestimmt wieder hin aber das wäre mir der Aufwnd nicht wert. So zerfressen wie die Flächen aussehen müsste man mit Auspuffdichtmasse arbeiten und das ist dann aus meiner Sicht nur Murks.
Grüße
Dirk aus S

Meine Güllepumpe

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wie Ralf sagt: Drehteil einschweißen und gut.

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

Moin zusammen!

Kennt jemand so einen Vergaser. Auf den Bildern sieht man einen GL500 Vergaser mit Beschleunigerpumpe. Ich möchte wissen, ob das was ich markiert habe, die Pumpe ist.
Danke fürs lesen!
1518
1517

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

GerdZX10 hat geschrieben: Ich möchte wissen, ob das was ich markiert habe, die Pumpe ist.
Ja, Klick mich

...Deine PN beantworte ich morgen. Ich will Dir noch ne Kontaktadresse geben. Hab ich aber gerade nicht zur Hand. :wink:

.

GerdZX10

Beitrag von GerdZX10 »

So, die "Spoke Flangles", also die Adapterringe zum Einspeichen sind da. Mit einer sehr guten Anleitung und einem Materialgutachten.

Ich bin mir noch unschlüssig, ob ich die San Remos in der Größe 19 x 2.15 und 17 x 2.50 in verkehrsschwarz oder in "San Remo"-Gold pulvern lasse. Anyway ... Icb hab mich gefreut!

15191520

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels