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Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 27. Feb 2015
von zockerlein
ich bin der Meinung, es gäbe einen Trick, die Zündspulen quer unter dem mittleren Rohr zu verlegen... würde das vielleicht helfen?

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 27. Feb 2015
von grumbern
Die Spulen kann man doch wo anders dran schrauben (zur Not mit Adapter) und Lampenhalter müssen ja nicht zwingend die 33mm haben (Distanzhülse sei Dank), oder werden selbst gefertig, wie mans braucht. Finde mal Stummel mit 34mm, da wirste blöd. 0,5mm Alublech und schon passen die fast überall zu findenden 35er -> gleiches Problem, gleiche Lösung!
Gruß,
Andreas

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 27. Feb 2015
von f104wart
Lampenhalter mit 33 mm gibt es zur Genüge. Notfalls nimmt man die billigsten von Louis oder Polo und schraubt sich ne eloxierte, polierte oder mattschwarz lackierte Aluplatte dran:
SDC12688_K.jpg
Für die Spulen kann man sich einen Halter von der C besorgen oder nachbauen und die Spulen quer unter dem Rahmenrohr montieren. Hier links im Bild


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Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 28. Feb 2015
von Haisl
Hab´s jetzt nochmal versucht mit dem Tank der CB.
Hab die Zündspulen nun unters Rahmenrohr geschraubt, einmal am Motorhalter und vorne mit einem Blechstreifen am gekürzten oirginal Befestigungspunkt.
Denke das sollte so auch passen mit der Masseverbindung.
Zuendspule neu.jpg
Nach dem Kürzen der Halter der Zündspule hat der Tank nun auch ausreichend Luft, und ich finde er passt recht gut.
Test Tank cb.jpg

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 28. Feb 2015
von AlteisenMalte
...nicht schlecht. Zündspulenbefestigung finde ich gut :idea: , Optik CB-Tank kann funktionieren! .daumen-h1:

Mal sehen wie du den Übergang zu den Deckeln hinbekommst...

Bin mit Spannung dabei

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 28. Feb 2015
von f104wart
Täuscht das oder hat der Tank rechts vom Schriftzug wirklich ne Beule?

Die Tankform an sich ist wirklich sehr schön und individuell. .daumen-h1: ... Durch den Übergang zu den Seitendeckeln ergibt sich eine sehr interessante Möglichkeit, die Sitzbank daran anzuschließen und den Schwung in der Rahmenlinie mit zu nehmen.

Dabei kannst Du die Sitzbank schön parallel zu der Oberkante der Seitendeckel laufen lassen und hinten im Bereich des Höckers leicht ansteigen lassen. Dabei den Bereich der Federbeinaufnahme aussparen oder mit einer kleinen Hutze/Wölbung drüber gehen.

Jetzt blos nicht versuchen, ihr eine gerade Linie aufzuzwingen. :wink:


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Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 28. Feb 2015
von Haisl
f104wart hat geschrieben:Täuscht das oder hat der Tank rechts vom Schriftzug wirklich ne Beule?
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Ja das siehst Du richtig, aber das kriegt der Lacker schon wieder hin.
Die Sitzbank-Linie soll auf alle Fälle etwas geschwungen werden.

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 1. Mär 2015
von AlteisenMalte
Übergang zu den Deckeln kriegt man mit Lack ja auch hin...

Bild

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 1. Mär 2015
von Haisl
Das mit dem Übergang wird schon werden, da fällt mir schon was ein denke ich.
Kann mir denn jemand sagen wie die Zündkabel in den Spulen bzw. den Kerzensteckern befestigt sind?
Meines Erachtens sollten die ja nur reingedreht sein, oder liege ich da falsch? :dontknow:

Re: CX500C goes Cafe?

Verfasst: 2. Mär 2015
von schraubnix
Hallo

Für Gewöhnlich werden die Kabel drauf gedreht ( Zündkerzenstecker ) , oder haben einen Dorn ( Zündspule ) mit Überwurfmutter , oder Zündkabelschuhe ( Zündspule ) .


Gruss

Uli