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Honda» CX 500

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charlie
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Re: Honda CX 500

Beitrag von charlie »

Ich war im Urlaub... Morgen gibts mehr Bilder von der Verkabelung...
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charlie
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Re: Honda CX 500

Beitrag von charlie »

Hallo Ralf,

steht dein Angebot mit der Ignitech zum Testen noch? Die Werkstatt kommt seit 3 Wochen nicht aus dem Quark, habens noch nich mal abgeholt :banghead: :banghead: :banghead:

Ich überweise dir auch gern vorab nen Pfand!
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GerdZX10
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Re: Honda CX 500

Beitrag von GerdZX10 »

Ich weiss nicht genau Charlie, wo das Problem genau liegt, aber es wäre schon schön, bevor man hier Ware und Hardware durch die Republik schickt, dass die geneigten Leser vielleicht ein oder zwei zusätzliche Bilder Deines Kabelbaumes sehen könnten.

Mach doch bitte erst mal die ganzen Kabelbinder lose und fotogarfiere mal die Stecker, besonders von den beiden roten Kabeln, die von der Ignitech zum Bremslichtplus laufen.

Wenn die Igni korrekt am Strom hängt, dann hört man ganz deutlich beim Drehen des Zündschlüssels ein Summen. Weenn Du es nicht hören kannst, hol die Frau und lass Sie mithören.

Kein Summen - Keine Funktion. Nächster Schritt ist, wenn die übrige Verkabelung iO ist (was die Leser ja hier eigentlich schon längst optisch geprüft haben wollten) ist der Tausch des Ignitech Kabelbaums (Cable Set). Meiner war nämlich fehlerhaft und ich habe mir für 9 € plus Porto innerhalb von 4 Tagen vom Tschechen einen neuen per Express liefern lassen.

Wenn es dann nicht funzt, hast Du die CDI getötet. Könnte vielleicht passiert sein, wenn eines der beiden roten Einzelkabel, die durch die Bremslichtleitung durchgeschleust werden, Masse bekommen hat. ... :o :shock: :wow:

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Bambi
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Re: Honda CX 500

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Gerd schrieb 'wenn eines der beiden roten Einzelkabel, die durch die Bremslichtleitung durchgeschleust werden, Masse bekommen hat. ...'
Was ist, wenn er oder sein Vorgänger den Strom am Stoplichtschalter 'falsch herum' fließen lässt/liess. Normalerweise steht das Stoplicht bis zum Schalter immer unter Strom und der Schalter schließt dann die Masse an. Wird sehr, sehr gerne falsch herum gemacht und fällt nicht immer gleich auf!
Den ev. Einfluß auf die Ignitech kenn' ich nicht, aber Ihr doch gewiß ...
Schöne Grüße, Bambi
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f104wart
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Re: Honda CX 500

Beitrag von f104wart »

Dann hätte die Igni zweimal Masse und nix würde passieren.

...Aber das Ding ist ja vorher gelaufen. Erst, nachdem die Anschlüsse an der Bakterie lose waren, hat die Igni den Dienst quittiert.

Hört sich irgendwie nach Spannungsspitzen durch Funkenbildung an, und das mag Elektronik eben nicht.

.

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GerdZX10
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Re: Honda CX 500

Beitrag von GerdZX10 »

Spannungsspitzen sind bei der IgniTech-Elektronik genau so beliebt wie die Geliebte, die beim Facetime-Plausch mit der Gattin durchs Bild huscht ... :grinsen1:

Im Ernst. Bei mir hatte das rote Bremslichtplus-Zuleitungskabel für eine gefühlte Nano-Sekunde Kontakt mit Masse. Schon Papstwahl: Weißer Rauch stieg auf und beide rote Pluskabel waren zusammengeschmort. Der graue Kombi-Stecker war danach nicht mehr zu gebrauchen.

Wo sind die Bilder?

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charlie
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Re: Honda CX 500

Beitrag von charlie »

... Sorry, dauert gerade alles viel länger, bin mehr auf der Arbeit als daheim...

Ich habe gerade mal die Bilder auf eine Homepage gepackt. Alles Bilder zu Verkablung sind direkt unter http://michael-seidl.jimdo.com/probleme-z%C3%BCndung/

Kann man das Steuergerät an nem Rechner anschliessen und prüfen? Habe allerdings nur einen iMac mit OSX.
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f104wart
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Re: Honda CX 500

Beitrag von f104wart »

Schick´s doch an Ignitech, lass es prüfen und Dir nen Kostenvoranschlag für die Reperatur machen, falls das noch möglich ist.

Am Rechner kannst Du sie nur auslesen, aber nicht prüfen.

.

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f104wart
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Re: Honda CX 500

Beitrag von f104wart »

Charlie, hier ist jemand, der Dir vielleicht weiterhelfen kann. :wink:

.

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charlie
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Re: Honda CX 500

Beitrag von charlie »

Das gute Stück wurde heute Morgen von der Werkstatt eingesammelt... mal schaun wann ich Antwort bekomme, gleich können Sie es nicht prüfen, die Werkstatt ist voll.. Ich glaub das wars für diese Saison...
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