forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von MichaelZ750Twin »

:dafuer:
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Maverick
Motorrad:: Husaberg FE 600 1998, XJ 600 1990 im Aufbau zum Racer

Beitrag von Maverick »

Sehr schönes Projekt. Stand auch kurz davor ne Katana zu kaufen. Sin schöne Mopeds :wink:
Darf ich fragen wo du den Loop gekauft hast?
Greasy Hair, Greasy Hands, Greasy Mind

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Maverick hat geschrieben: Darf ich fragen wo du den Loop gekauft hast?
ja, darfst Du...nämlich hier: http://www.ebay.de/itm/CAFE-RACER-FRAME ... 2a50e3c7c6

war sehr nett & problemlos, Versand ging superschnell.
greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Grüß Gott!

Heute wieder einmal an der Elektrik der Katana getan...never ending story. Nachdem ich noch kein Rücklicht habe, habe ich beim Verkabeln komplett auf Rück- & Bremslicht Leitungen vergessen... :oops:

Danach habe ich mir die Choke Betätigung der Vergaser vorgenommen. Original wird der Choke über einen Seilzug betätigt. Nur habe ich keine Ahnung wohin der läuft, da der Seilzug fehlt.

Erst wollte ich einen Seilzug bauen, nur hatte ich noch keine zündende Idee wohin mit der Betätigung...
Und dann hatte ich doch noch einen wunderbaren Einfall:

Nämlich die Betätigung einer alten Mikuni Vergaser Batterie aus einer GPZ zu verwenden die bei mir noch herumliegt. Da wird einfach die Choke-Welle von Hand gezogen. Die Welle wird mittels einer kleinen Kugel, die im Gehäuse hinter der Choke Welle sitzt arretiert.
Die Katana Vergaser sind vom Gehäuse den GPZ Vergasern sehr ähnlich, nur fehlt die Bohrung für die Kugel. Also mit chirurgischer Präzision ein 3mm Loch ins Vergasegeäuse gebohrt & fertig...
Naja, ist schon eine Aktion für "Männer ohne Nerven" - Das Gehäuse ist an der Stelle 19mm stark, im Original ist die Bohrung 17mm tief...ich habe mich nur 15mm tief bohren getraut. Bin halt ein bisschen ein Feigling :grin:

Dann nur noch eine winzige Feder in Bohrung, die Kugel drauf und zusammenbauen. Funzt ganz wundervoll, und wieder sind im Vergleich zum Original 47 Gramm Gewicht gespart... :grinsen1:

greetinx, Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

Frankos
Motorrad:: My Bikes: Moto Guzzi V65 Cafe Racer, BMW K1300S, Suzuki GSX-R1000 K6, Yamaha XTZ 750 Super Tenere
Vergangene Bikes: Suzuki Katana 750, Honda CBF 1000 SC58, Buell 1125 R, KTM 990 SMT, Suzuki SV 1000 S

Beitrag von Frankos »

Wenn Du den Loop so ansetzt wie auf dem Foto wird das Heck viel zu lang. Der Loop müsste da aufhören wo jetzt der Rahmen endet.
Ich muß gehen, die Werkstatt ruft.
Gruß Frank

Görch
Motorrad:: Suzi´s

Beitrag von Görch »

Also,für jemand wie mich der eigentlich gerade mal die Speerversionen als gelungen durchgehen läßt............ also ich finde das sieht mal richtig gut aus .Die Idee mit dem Schloß ist schon dagewesen aber immer noch sehr gut und paßt optimal zum Gesamtpaket -----aber der Tank .Die sehr individuelle Form paßt zu kaum etwas ,ich bin mal gespannt was du daraus machst

Görch

Beitrag von Görch »

und als Ergänzung ,der Chokezug endet in den Seitendeckeln der Katana´s -kommt ja eh nicht in FRage

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Frankos hat geschrieben:Wenn Du den Loop so ansetzt wie auf dem Foto wird das Heck viel zu lang. Der Loop müsste da aufhören wo jetzt der Rahmen endet.

ja, das sehe ich so wie Du!
Die Loop-Länge ergibt sich (in meiner Welt) durch die Größe & Position des Heckfenders. Aber auf den warte ich schon seit 2 Wochen, weil mein Postler zu blöde ist meine Adresse zu finden...
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Görch hat geschrieben:Also,für jemand wie mich der eigentlich gerade mal die Speerversionen als gelungen durchgehen läßt............ also ich finde das sieht mal richtig gut aus .Die Idee mit dem Schloß ist schon dagewesen aber immer noch sehr gut und paßt optimal zum Gesamtpaket -----aber der Tank .Die sehr individuelle Form paßt zu kaum etwas ,ich bin mal gespannt was du daraus machst
Ja, der Tank... ist eben der Originaltank - mal schauen wie das mit der Sitzbank dann aussieht. Aber die Sitzbank kann ich erst bauen wenn der Heckfender endlich ankommt (siehe oben :angry: )

Görch hat geschrieben:und als Ergänzung ,der Chokezug endet in den Seitendeckeln der Katana´s -kommt ja eh nicht in FRage
Danke für die Aufklärung - Verkleidungsteile habe ich gar keine dazubekommen beim Kauf!
Geht aber auch ganz gut ohne... :grin:
lieber satt als sauber

Görch

Beitrag von Görch »

Der Tank ist eigentlich für nichts anderes an Sitzbank geeignet aufgrund der sehr eigenwilligen Form -ich hab mal einen von einer E Version draufgesetzt ,kam besser .Ich such mal ein Foto davon raus
Gruß
der Jörg

Antworten

Zurück zu „GSX“

Kickstarter Classics