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Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 13. Mär 2017
von f104wart
obelix hat geschrieben:
leroyak7777 hat geschrieben:Also habe ich mich an die Vorgabe beim kürzen gehalten.
Bild
Hmm... wo sollen das denn 150mm sein? Das sind mal grob geschätzt 250, wenn die Optik ned furchtbar täuscht.
Wo sollen denn da 150 mm hin?

...Hinten ist kein Fender dran und vorne interessiert es niemand. Vorne ist nur wichtig, dass die Vorderkante des Fenders mindestens senkrecht über der Achse endet. Ob Du Dir Deinen Motor einsaust oder nicht ist dem TÜV egal.

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Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 13. Mär 2017
von f104wart
leroyak7777 hat geschrieben:... fährt bis zu gewissen Drehzahlen ganz gut.
Irgendwo ganz oben ist die Leistung weg und gibt manchmal eine Fehlzündung.
Dann läuft er oben raus zu mager.

Etwas größere Hauptdüse einbauen. Ansonsten machst Du Dir auf Dauer den Motor kaputt.

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Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 13. Mär 2017
von leroyak7777
Zwecks Kotflügel:
Ich habe jetzt erstmal einen Kantenschutz in Chrom montiert.
Es ist nicht wunderschön, fällt aber auch nicht dolle auf. Entgültig ist diese Lösung nicht.
Da werde ich irgendwann nochmal über das Bördeln nachdenken.

Zwecks Bremse:
Ich werde morgen Stahlflexleitungen bestellen. Ich habe mich für die Variante ohne Verteiler entschieden.
Beide werden dann etwas kürzer. Wie weit kürzer ist jetzt nur noch die Frage.
Dann hoffe ich, dass es bis zum Ende der Woche hier ist.

Zwecks Vergaser:
Ich habe noch Düsen zum Wechseln bzw Tauschen da. Ich baue mal eine größer ein.

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 16. Mär 2017
von leroyak7777
Bremsproblem hat sich erledigt.
Heute Stahlflex verbaut.
Gestern 14 Uhr bestellt. Heute 11 Uhr angekommen :)
Ich kann probrake nur empfehlen.
Bestellt habe ich die Alternativ-Variante mit nur 2 Leitungen und jeweils 9cm kürzer durch den Stummellenker.

Jetzt habe ich einen guten Druckpunkt bei der Hälfte des Hebelweges und die Bremse zieht sauberer.


Gabel vorn ist auch wieder hochgeschoben.
Bis zur Vollabnahme stelle ich noch etwas den Vergaser sein, wechsel mal die Düsen und schau das sie halbwegs läuft.
Das richtige Einstellen kommt dann wenn ich ein Kennzeichen habe.

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 16. Mär 2017
von Spucki
Super .daumen-h1:

Viel Glück bei der Abnahme

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 16. Mär 2017
von Krami
leroyak7777 hat geschrieben:Bremsproblem hat sich erledigt.
Heute Stahlflex verbaut.
Gestern 14 Uhr bestellt. Heute 11 Uhr angekommen :)
Ich kann probrake nur empfehlen.
Von Probrake bin ich ebenfalls überzeugt! .daumen-h1:

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 16. Mär 2017
von leroyak7777
Nächstes Problem


Vor ein paar Tagen lief bei der Testfahrt noch alles relativ normal.
In hohen Drehzahlen gab es leichtes Stottern.
Standgas war aber super.

Nu hab ich 2 Tage die Bremse instand gesetzt und bei den vergasern die 2te Strebe oben draufgesetzt.

Jetzt die die Maschine kaum noch ein Standgas. Es kommt eine Art patschen aus den Vergasern und dann geht die Drehzahl kurz runter und die Maschine fast aus.
Es ist eine Art zischen und ein Geräusch als ob eine Klappe auf- bzw. zugeht.
Nebenlufttest mit Bremsenreiniger war negativ. Ich kann kein Leck entdecken.

Fahren tut sich weiterhin auch auch alles normal. Oben rum gibt es kein Stottern mehr und der Durchzug ist super.
Kerzen sehen nicht zu hell aus.

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 16. Mär 2017
von MichaelZ750Twin
Hi Leroy,

hast du deinen Choke, der ja eine Kaltstartklappe ist, unter Kontrolle ?
Damit reduzierst du den Lufteintritt und beschriebenes Verhalten könnte zutreffen.

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 16. Mär 2017
von leroyak7777
Laut eines Honda-Board Users deutet das Patschen auf ein zu mageres Gemisch hin.

Ich werde morgen erstmal die Gasnadeln beide etwas höher hängen. Die Hauptdüsen sind zwar größer, aber die Gasnadel noch unverändert.
Da könnte eine Ursache liegen. Ich hoffe es mal. Ansosten probiere ich nochmal eine HD jeweils größer.
Dann kann ich auch mal über ein normales Einstellen nachdenken.


Der Choke funktioniert ganz normal. Wenn ich ihn ziehe, geht die Drehzahl merklich hoch. Wenn die Maschine warm ist, geht sie dadurch aus.

Re: Noch eine CB400N wird umgebaut

Verfasst: 16. Mär 2017
von MichaelZ750Twin
Hi Leroy,

hier siehst du welche Komponente des Vergasers in welchem Drehzahlbereich zuständig ist:
Gemischaufbereitung_Vergaser_neu.jpg
Ich hoffe das hilft dir weiter.