Seite 51 von 54
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 7. Mär 2024
von Mechaniker
Bin jetzt doch noch durch Zufall auf was vielversprechendes gestoßen.
https://www.ebay.de/itm/255809300793
Werde da morgen nochmal anrufen und mich mit den Jungs abstimmen. Die Beschreibung ließt sich aber sehr vielversprechend.
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 24. Mär 2024
von Mechaniker
Moin zusammen,
Dichtungen sind angekommen und ich muss sagen dass die eher Kunststoff ähneln als Gummi.
Aber sie passen und dichten dem Anschein nach auch gut ab.
Also hier der Zwischenstand für euch.
IMG_0067.jpeg
IMG_0068.jpeg
IMG_0069.jpeg
IMG_0070.jpeg
Hoffe dass es zu Ostern ein paar freie Stündchen finde und die einzelnen Vergaser wieder miteinander zu vereinen.
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 10. Jul 2024
von Mechaniker
Moin Moin zusammen,
Vergaser sind nun wieder aneinander gereiht und das Ergebnis ist einfach nur Mega!
IMG_2061.jpeg
Zugegeben, das Foto lässt zu wünschen übrig aber ich habe grade kein besseres.
Was ich allerdings habe, ist ein Problem.
Ich ich die Flexwelle zum einstellen der Leerlaufdrehzahl kaputt gegangen.
E22DE3AA-6DC9-4D3D-B3EE-F6C1A5317F09.jpeg
Hat zufällig jemand noch so eine bei sich rumliegen?
IMG_2070.jpeg
IMG_2069.jpeg
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 11. Jul 2024
von Scirocco
Das defekte Teilbereich lässt sich doch entsprechend kürzen reparieren.
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 28. Sep 2024
von Mechaniker
Ich hab ein Ersatzteil aufgetrieben und natürlich auch direkt etwas aufgewertet mit VA teilen.
Und was soll ich sagen, es passt nicht.
Dieses customizing bringt mich noch um den Verstand.
IMG_2781.jpeg
IMG_3355.jpeg
IMG_3356.jpeg
Grund ist der eine bewusst gedrehte Halter.
Ein Schritt vor und zwei zurück…
Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 28. Sep 2024
von Scirocco
Dann mach dir doch noch fix ein Adapter Blech aus VA.
Das sollte doch kein Problem sein für dich und deinen handwerklichen Fähigkeiten.

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 22. Okt 2024
von Mechaniker
Hab die Stange durchtrennt und ein Röhrchen aus Edelstahl mit der passenden Länge drüber gestülpt und alles miteinander verschweißt.
Jetzt ist alles schön Clean und der Vergaser endlich fertig.
IMG_3613.jpeg
IMG_3616.jpeg
IMG_3617.jpeg
Was den Luftfilter angeht, wollte ich erst K&N Filter verwenden, hab mir nun jedoch etwas eigenes gebaut.
Also bleibt dran und seid gespannt.

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 26. Okt 2024
von Mechaniker
Jetzt ist sind die Vergaser auch endlich an ihrem finalen Platz.
IMG_3649.jpeg
Hab mal aus Spaß zurück geblättert, um zu schauen wenn ich mit dem Thema Vergaser angefangen habe…
April 2019
Schon verrückt wie lange ich mich davor gedrückt habe.
Rückblickend muss ich sagen dass es gar nicht so wild war wie vermutet.

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 29. Okt 2024
von Mechaniker
Glücklicherweise war ich beim Luftfilter schneller als beim Vergaser.
Muss auch, denn Ende November muss das bike nach Bad Salzuflen. #Custombike
IMG_1375.jpeg
IMG_0422.jpeg
IMG_1368.jpeg
IMG_1429.jpeg
IMG_2072.jpeg
IMG_3666.jpeg
IMG_3668.jpeg
IMG_3675.jpeg
Alles komplett Eigenbau.

Re: Kawasaki» 550GT wird zum Cafe Racer
Verfasst: 29. Okt 2024
von grumbern
Schaut ja gut aus, aber meinst Du, dieser minimale Querschnitt und vor allem das Volumen genügen dem Motor?